Die kleinen Nachwuchs Szabos!
#1 Die kleinen Nachwuchs Szabos!
also ich finde der kleine hat es drauf.
......und vor allem habe ich immer mehr lust auf so ein stinker, erst recht das es den 600er als limited edition gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=TDUbhYDU ... PL&index=6
......und vor allem habe ich immer mehr lust auf so ein stinker, erst recht das es den 600er als limited edition gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=TDUbhYDU ... PL&index=6
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
- bastiuscha
#2 Re: Die kleinen Nachwuchs Szabos!
joah...ich denke, die Zeit wird uns noch einige gute Piloten bringen...die kleinen lernen das ratz fatz!
Echt klasse Stil, wie der so fliegt.
Echt klasse Stil, wie der so fliegt.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#3 Re: Die kleinen Nachwuchs Szabos!
Echt nicht übel! Wenn meine Lernkurve weiterhin so wie bisher verläuft, werde ich wohl noch ein paar Leben brauchen, um einen vergleichbaren Level zu erreichen. Das bringt mich zu folgenden Punkten:
1. Ich habe viel zu spät mit dem Helifliegen begonnen.
2. Wer bezahlt den jungen Leuten eigentlich das teure Spielzeug?
Ich konnte mir "damals" so etwas einfach nicht leisten, womit ich wieder zum Teil bei Punkt 1 wäre...
Gruß
Tilo
1. Ich habe viel zu spät mit dem Helifliegen begonnen.

2. Wer bezahlt den jungen Leuten eigentlich das teure Spielzeug?

Gruß
Tilo
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
#4 Re: Die kleinen Nachwuchs Szabos!
Hi !Heling hat geschrieben:Echt nicht übel! Wenn meine Lernkurve weiterhin so wie bisher verläuft, werde ich wohl noch ein paar Leben brauchen, um einen vergleichbaren Level zu erreichen. Das bringt mich zu folgenden Punkten:
1. Ich habe viel zu spät mit dem Helifliegen begonnen.![]()
2. Wer bezahlt den jungen Leuten eigentlich das teure Spielzeug?Ich konnte mir "damals" so etwas einfach nicht leisten, womit ich wieder zum Teil bei Punkt 1 wäre...
Gruß
Tilo
Locker bleiben, 3D ist nicht alles.....
Gruss
Hans-Willi
#5 Re: Die kleinen Nachwuchs Szabos!
Doch....Stein hat geschrieben:Hi !Heling hat geschrieben:Echt nicht übel! Wenn meine Lernkurve weiterhin so wie bisher verläuft, werde ich wohl noch ein paar Leben brauchen, um einen vergleichbaren Level zu erreichen. Das bringt mich zu folgenden Punkten:
1. Ich habe viel zu spät mit dem Helifliegen begonnen.![]()
2. Wer bezahlt den jungen Leuten eigentlich das teure Spielzeug?Ich konnte mir "damals" so etwas einfach nicht leisten, womit ich wieder zum Teil bei Punkt 1 wäre...
Gruß
Tilo
Locker bleiben, 3D ist nicht alles.....
Gruss
Hans-Willi

#6 Re: Die kleinen Nachwuchs Szabos!
3d ist nicht alles aber das zu können, braucht man schon viel viel übug und geschick. ich würde es gerne können. bin momentan viel am sim und muss sagen dass es viel mehr spass macht als nur im kreis oder 8en zu fliegen. 3d ist schon goillll
ich glaube momentan ist es aber für mich auch scheisse, da ich es nicht kann.

ich glaube momentan ist es aber für mich auch scheisse, da ich es nicht kann.

1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Futaba GY-401
Futaba GY-401
- A-S Helifan71
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Naja,
wer TÄGLICH "zumindest anfangs",so 2 bis 3 Stündchen am Sim verbringt,statt TV zu schaun,der lernt es auch relativ zügig im vortgeschrittenem Alter.
Natürlich kommt der ein oder andere...oder viele EINSCHLÄGE...dazu,aber wer wenig Zeit hat oder nix wagt,-kann nicht über "kaum FORTSCHRITT" klagen,liegt bei jedem selbst...wie man sich da reinsteigert.
Wie können die sich das leisten?
Kommt auch wieder drauf an...
entweder Eltern die Hobby unterstützen,-
oder da wird gespart,-Zeitungen austragen,-Discos verkneifen "in dem Alter" oder,oder,oder...
da gibt es viele Möglichkeiten.
wer TÄGLICH "zumindest anfangs",so 2 bis 3 Stündchen am Sim verbringt,statt TV zu schaun,der lernt es auch relativ zügig im vortgeschrittenem Alter.
Natürlich kommt der ein oder andere...oder viele EINSCHLÄGE...dazu,aber wer wenig Zeit hat oder nix wagt,-kann nicht über "kaum FORTSCHRITT" klagen,liegt bei jedem selbst...wie man sich da reinsteigert.
Wie können die sich das leisten?
Kommt auch wieder drauf an...
entweder Eltern die Hobby unterstützen,-
oder da wird gespart,-Zeitungen austragen,-Discos verkneifen "in dem Alter" oder,oder,oder...
da gibt es viele Möglichkeiten.
Gruß
Alex
Alex
#8 Re: Die kleinen Nachwuchs Szabos!
Na ja, ich kann noch nicht einmal 'nen einfachen Rundflug, bin immer noch mehr oder weniger am Heckschweben....Stein hat geschrieben:Locker bleiben, 3D ist nicht alles.....

Liegt sicher einerseits an fehlender Übung, andererseits habe ich das Gefühl, seit geraumer Zeit keine richtigen Fortschritte zu machen. Soll jetzt kein Beklagen sein, sondern nur eine Feststellung.

Gruß
Tilo
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#9 Re: Die kleinen Nachwuchs Szabos!
Yepp...musst Dich dieses Jahr eben mal öfters auf dem Flugplatz in DD sehen lassen!!Heling hat geschrieben:Liegt sicher einerseits an fehlender Übung,

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#10 Re: Die kleinen Nachwuchs Szabos!
Ja, hilft wohl nichts. Hoffentlich gibt es viel gutes Wetter ohne viel WInd. Sonst muß ich doch noch auf einen 500er umsteigen. Die Halle wo ich in Ecktown City fliegen kann, ist einfach zu klein, selbst für den 250er, der kann ja schnell ganz schön schnell werden.
Gruß
Tilo
Gruß
Tilo
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#11 Re: Die kleinen Nachwuchs Szabos!
Hey,
dann hab ich recht gute Chancen, das auch irgendwann zu können.
Am Sim bin ich viel
Und nen recht guten Heli hab ich auch schon. Ich musste aber auch lange sparen und arbeite für Akkus &co. immernoch. Ich will auch!! 
LG Felix
dann hab ich recht gute Chancen, das auch irgendwann zu können.

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
- bastiuscha
#12 Re: Die kleinen Nachwuchs Szabos!
klar...kein Zweifel! Immer fleissig üben, beim umsetzen nicht zu lange zögern...
Wenn du eine Figur am Sim richtig gut kannst, gehts auch in echt. Das musst du dir nur klar machen.
Wenn du eine Figur am Sim richtig gut kannst, gehts auch in echt. Das musst du dir nur klar machen.
mfg Basti
#13 Re: Die kleinen Nachwuchs Szabos!
naja wenn das so wäre dann kann ich schon einiges, das blöde ist das ich nicht weis welcher heli an meinem sim vom gefühl her am genausten meinen echten entspricht. kann das so schlecht beurteilen.bastiuscha hat geschrieben:klar...kein Zweifel! Immer fleissig üben, beim umsetzen nicht zu lange zögern...
aber ein tip mal an die , die auch noch am üben sind.
habe mir am sim erstmal so ein ganz langsamen heli genommen. (skaleheli) dann einen t-rex 600 und habe die sim geschwindigkeit auf ca. 70% runter gestellt und einfach mal alles so probiert, anschliessend immer so um ca. 30% die geschwindigkeit erhöht und bin jetzt bei ca. 170% und komme ganz gut klar, vor allem sind jetzt die heli bei 100% so langsam .

was solls habe jetzt 5 neue lipos (zippy 2200mah 20C/30c) und warte jetzt nur auf so ca. 10°+

Futaba GY-401
Futaba GY-401
- A-S Helifan71
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hm..
was bringt das?
Ganz gleich "welchen"du im Sim fliegst...
...das ist Jacke wie Hose...
hauptsache du stellst dir den Sim so ein "wie sich dein Heli" real bewegt.
Stellst ihn dir so ein...das du meinst...okay...genau so verhält er sich wenn ich Nick/Roll/Pitch gebe....dann hast "DEIN Modell"!!
Damit kannst dann "Sachen"im Sim ausprobieren,die du auch wirklich auf "dein Modell" real übertragen,bzw.auch umsetzen kannst.
Beachte das es auch real Wind gibt,- das solltest dir auch im Sim reinhaun!
Wirbel,Turbulenzen..usw...
Dann kann real nicht all zu viel mehr schief gehn...theoretisch...
...Einschläge sollten dennoch immer in kauf genommen werden... 
was bringt das?
Ganz gleich "welchen"du im Sim fliegst...
...das ist Jacke wie Hose...
hauptsache du stellst dir den Sim so ein "wie sich dein Heli" real bewegt.
Stellst ihn dir so ein...das du meinst...okay...genau so verhält er sich wenn ich Nick/Roll/Pitch gebe....dann hast "DEIN Modell"!!
Damit kannst dann "Sachen"im Sim ausprobieren,die du auch wirklich auf "dein Modell" real übertragen,bzw.auch umsetzen kannst.
Beachte das es auch real Wind gibt,- das solltest dir auch im Sim reinhaun!
Wirbel,Turbulenzen..usw...
Dann kann real nicht all zu viel mehr schief gehn...theoretisch...

Gruß
Alex
Alex
- bastiuscha
#15 Re: Die kleinen Nachwuchs Szabos!
joah, dann isses auch so! Mit einem vernünftigen Heli, kann man gelerntes mal eben ganz schnell umsetzen...adnelas hat geschrieben:
naja wenn das so wäre dann kann ich schon einiges
mfg Basti