Hallo,
ich überlege, den Hobby King 401b auf meinem Mini Titan probe zu fliegen.
Ich habe hier noch einen Uralt Robbe G-400 drauf, dass macht einfach keinen Spaß mehr.
Da ich aber ev. auf Paddellos umstellen möchte, lohnt der Kauf eines teuren Gyros jetzt auch nicht mehr.
Also: Hat jemand der 401b und kann mal was dazu sagen.
Grüsse Matthias
PS: kann mir jemand ein vernünftiges Heckservo (bei HobbyKing) für den MT empfehlen ? (fliege keine 3D)
Hobby King 401b - wer hat ihn ?
#1 Hobby King 401b - wer hat ihn ?
Helicopter:
- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich
Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich
Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
- acanthurus
#2 Re: Hobby King 401b - wer hat ihn ?
Hab das Ding da, allerdings noch nicht getestet... vielleicht klappts am kommenden Wochenende.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#3 Re: Hobby King 401b - wer hat ihn ?
Was das 401b angeht - die einen sagen so, die anderen so. Scheint da wohl eine gewisse Streuung zu geben. Zu dem Preis würde ich das einfach mal auf gut Glück bestellen. Ansonsten bin ich mit den Assan GA410, die es auch bei HK gibt, recht zufrieden.
Auf meinen 450er Klonen hab ich mehrere GWS Park HPX-Servos am Heck im Einsatz, das kann ich eigentlich nur empfehlen. Ist ein bisschen größer und schwerer als andere, aber dafür sehr schnell und kräftig. Ich fliege aber auch kein 3D damit.
Auf meinen 450er Klonen hab ich mehrere GWS Park HPX-Servos am Heck im Einsatz, das kann ich eigentlich nur empfehlen. Ist ein bisschen größer und schwerer als andere, aber dafür sehr schnell und kräftig. Ich fliege aber auch kein 3D damit.
Ciao, Arnd
#4 Re: Hobby King 401b - wer hat ihn ?
Also meiner geht im AVCS garnet,wenn ich das anmache hab ich ne unkontrollierbare Terrorhummel...
im Normal Mode geht er so lala 
Ich denke ich hab da wohl nen Verrecker erwischt, hab allerdings kein gutes Gierservo drauf...
Grüße

Ich denke ich hab da wohl nen Verrecker erwischt, hab allerdings kein gutes Gierservo drauf...
Grüße
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G
Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G
Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
#5 Re: Hobby King 401b - wer hat ihn ?
Ich habe zwei Stk, beide OK.
Hermann

Hermann
Gruß Hermann
Diabolo - Goblin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Futaba FF-10 2,4 Ghz - DMVF
Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
http://www.heli-ig-kassel.com/
Diabolo - Goblin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Futaba FF-10 2,4 Ghz - DMVF
Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
http://www.heli-ig-kassel.com/
#6 Re: Hobby King 401b - wer hat ihn ?
bei mir tut er ganz gut.
hab den in den walkera hm60b von nem kumpel gebaut, für seine heckschwebe übnungen genau richtig.
hab das ds480 am heck vom hk250, mit dem spartan 1a!
hab den in den walkera hm60b von nem kumpel gebaut, für seine heckschwebe übnungen genau richtig.
hab das ds480 am heck vom hk250, mit dem spartan 1a!
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
- bastiuscha
#7 Re: Hobby King 401b - wer hat ihn ?
Wenn du sowieso auf FBL umsteigen willst, dann würde ich jetzt nicht von Müll auf Schrott wechseln,
(nicht böse meinenJungs, die jetzt alle sowas haben...ich mein das nicht wortwörtlich
)
sondern das gleich tun. Da drinne ist auch nur nen Piezo wie im G400....
Spar dir die paar Euro und freu dich aufn Heck, wie beim Protos.
(nicht böse meinenJungs, die jetzt alle sowas haben...ich mein das nicht wortwörtlich

sondern das gleich tun. Da drinne ist auch nur nen Piezo wie im G400....
Spar dir die paar Euro und freu dich aufn Heck, wie beim Protos.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher