habe seit Freitag einen DF36 mit BL und Lipo. Bei einem kurzen Indoor Test (Heli festgehalten und mal Gas gegeben) hat das Teil soviel Power, dass man das Teil fast nicht halten konnte.
Also hab ich Ihn gestern steigen lassen, wurde aber von den vorgegebenen Pitch Einstellungen und dem ruppi anlaufenden BL Regler von Walkera etwas überfordert (zuerst gar kein Motor, dann Motor an, dann nach 1mm mehr Gas Schweben, noch 1mm und mein Bienchen schoss in den Himmel) was in einem Crash endete, bei dem erstaunlicherweise nur ein Kugelgelenkträger des Hauptrotors zerstört wurde. (Mein alter DF4 wäre nach so einem Crash reif für die Mülltonne).
Naja nachdem ich nun einen neuen Gelenkträger eingebaut habe (improvisiert von Graupner) läuft der Rotor wieder an. Hab aber das Gefühl das der Auftrieb längst nicht mehr so heftig ist wie vorher. Im Gegenteil, gibt man Vollgas geht die Drehzal des Motors extrem zurück.
Hab also mal den Lock Dip Schalter auf unlock gestellt und manuellen Pitch eingestellt, aber ohne großen Erfolg.
Eine vernünftige Anleitung gibt es auch nicht. Bin jetzt etwas ratlos!!!
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Gruß
Joachim