Multiplex Sensorik und Vario - Neuheiten 2010

Antworten
Benutzeravatar
ironfly
Beiträge: 797
Registriert: 19.08.2004 17:22:23
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

#1 Multiplex Sensorik und Vario - Neuheiten 2010

Beitrag von ironfly »

Hi,

Multiplex bessert laut http://www.multiplex-rc.de/cms/vorschau ... 2010_D.pdf ordentlich nach was Miniempfänger und Sensoren (u.a. Vario).

Interssant finde ich die Idee den Stromsensor zur Ermittlung der Restkapazität des Akkus zu verwenden. In meinem Sender verwende ich die Funktion schon eine ganze Weile.

Allerdings bin ich auch gespannt ob MPX die auf den letzten Seiten des Prospekts genannten Liefertermine diesmal auch nur ansatzweise halten kann.

Gruß

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Benutzeravatar
A.Wolff
Beiträge: 249
Registriert: 03.11.2008 16:05:53
Wohnort: Ahrensburg

#2 Re: Multiplex Sensorik und Vario - Neuheiten 2010

Beitrag von A.Wolff »

HAHA Liefertermin einhalten das schaffen die nie

haben uns zugesagt das die nicht light Empfänger bis ende Januar 2010 bei uns sein sollten und nun kommen die wohl doch erst ende März.

mfg Alex
Ich fliege derzeit:
FX 30 Futaba mit Displaybeleuchtung
T-Rex 700Nitro FBL / Goblin 380
Skywind 180 von Robbe
Über´s Wasser Supersport 21 von Hydro und Marine und Bandit M , Lizzard Extreme

http://www.propworks.de
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#3 Re: Multiplex Sensorik und Vario - Neuheiten 2010

Beitrag von Alex K. »

Hi,

laut der Liste kommen die "nicht-light"-Empfänger im März, die "pro" im "März/April", wobei das dann wohl immer der letzte mögliche Tag dieses Zeitraums sein wird... die "micro"-Empfänger sind angeblich schon in Auslieferung, gesehen hab ich aber noch keinen...

was aber sehr Interessant ist, ist diese Aussage:
MULTIPLEX SENSOR BUS (MSB)
Auf Anfrage Offenlegung der Schnittstelle für
andere Sensor-Hersteller
Das hat mir schon mal ein MPX-Entwickler bei der Hausmesse der BZ in Stuttgart erzählt... ich hab mit ihm ziemlich intensiv mit dem Thema diskutiert, auch auf die Möglichkeit hin, z.B. einen Unilog an den BUS anzuschließen und dessen Sensordaten auf das Display zu übertragen... er meinte, dass das interessant sei und er sich da mal schlau machen würde... vielleicht wird's da ja ne Lösung geben, so wie bei Jeti? Wär jedenfalls cool... und wenn das dann wirklich geht, warte ich gerne noch bis März, anstelle mit vorher noch nen Satz Sensoren zu kaufen, die ich eh schon mit dem Unilog spazieren fliege ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#4 Re: Multiplex Sensorik und Vario - Neuheiten 2010

Beitrag von Alex K. »

Hallo,

es gibt jetzt neben dem JETI-Modul auch ein M-LINK-Modul für den Unilog: http://www.sm-modellbau.de/shop/

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Antworten

Zurück zu „Empfänger“