N-TV Polizei Helikopter
#1 N-TV Polizei Helikopter
Hi!
Jetzt gerade auf N-tv
MFG MAX
Jetzt gerade auf N-tv
MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
Futaba FF-9 - FASST
#2 Re: N-TV Polizei Helikopter
Geiler Job nich...^^ Würd mir auch Spaß machen...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#3 Re: N-TV Polizei Helikopter
Hi!
Ja, wo kann man sich da vorstellen und wer zahlt mir den Heli schein
MFG MAX
Ja, wo kann man sich da vorstellen und wer zahlt mir den Heli schein

MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
Futaba FF-9 - FASST
#4 Re: N-TV Polizei Helikopter
Ja, 20.000 und 2 Jahre Zeit dann klappt das^^ Du gehst nach Amerika, holst dir ein 2-Jahres Visum, dann machst du deinen Schein zum Berufspiloten und bis den Rest der Zeit als Fluglehrer für ein minimales Gehalt tätig um die benötigten Flugstunden zu bekommen, am Schluss hast du dann ca 1500-2000 und damit kannst du auch in D (nach erneutem Ablegen der Prüfung) einen ordentlichen Job bekommen, machst du hier den Schein hat man (wohl) sehr viel weniger Flugstunden. So hab ich das verstanden...
Übrigens auch ein schicker Heli die Hughes^^
Übrigens auch ein schicker Heli die Hughes^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#5 Re: N-TV Polizei Helikopter
Hi!
Dass wär mir zu teuer...
Meinst meine Hughes oder im TV?
MFG MAX
Dass wär mir zu teuer...

Meinst meine Hughes oder im TV?
MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
Futaba FF-9 - FASST
#6 Re: N-TV Polizei Helikopter
http://mil.bundeswehr-karriere.de/porta ... XzI5X01JSQ!!
Oder so....
Bin ich am Überlegen.
Grüße
Jan
Oder so....
Bin ich am Überlegen.
Grüße
Jan
#7 Re: N-TV Polizei Helikopter
Im Fernsehen die goldene...
Klar Bundeswehr geht auch ist ebenfalls eine gute Lösung, vor allem wenn man nicht das Kleingeld hat. Aber man muss auch bedenken da verbraucht man nicht 2 Jahre sondern eher 8 oder so, aber ist natürlich auch da sicher interessant mit der Bo im Tiefflug über die Wälder zu fliegen^^
Klar Bundeswehr geht auch ist ebenfalls eine gute Lösung, vor allem wenn man nicht das Kleingeld hat. Aber man muss auch bedenken da verbraucht man nicht 2 Jahre sondern eher 8 oder so, aber ist natürlich auch da sicher interessant mit der Bo im Tiefflug über die Wälder zu fliegen^^
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#9 Re: N-TV Polizei Helikopter
Die Marineflieger (Seaking) hier in Kiel haben wohl auch extremen Nachwuchsmangel. So gesehen ist da wohl Bedarf, aber ein Grund für den fehlenden Zulauf ist wohl die wesentlich schlechtere Bezahlung im Vergleich zur Privatwirtschaft. 

Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
- exilboulette
#10 Re: N-TV Polizei Helikopter
Wer Berufshubschrauberführer werden möchte muss das aus Passion tun, da die wenigen freien Stellen generell mehr als schlecht bezahlt werden... 

Gruß Jan
#11 Re: N-TV Polizei Helikopter
Zu diesem Thema gibt es natürlich auch ein Forum (frag mich jetzt bitte nicht wie das heißt). Habe mich da aus Interesse mal durchgelesen. So wie ich mich erinnere musst du deine genannte Summe aber eher vervier- bis verfünffachen bis du den Schein in der Tasche hast. Gemeint ist aber dann der Komplettpreis incl. Lebenshaltungskosten für die Zeit. Wobei da alle betohnen das da nicht viel Leben drin ist.face hat geschrieben:Ja, 20.000 und 2 Jahre Zeit dann klappt das^^ Du gehst nach Amerika, holst dir ein 2-Jahres Visum, dann machst du deinen Schein zum Berufspiloten und bis den Rest der Zeit als Fluglehrer für ein minimales Gehalt tätig um die benötigten Flugstunden zu bekommen, am Schluss hast du dann ca 1500-2000 und damit kannst du auch in D (nach erneutem Ablegen der Prüfung) einen ordentlichen Job bekommen, machst du hier den Schein hat man (wohl) sehr viel weniger Flugstunden. So hab ich das verstanden...

Wäre ich nochmal zehn bis fünfzehn Jahre jünger würde ich mir das ernsthaft überlegen! Jetzt ist der Zug abgefahren und ich bleib bei den Kleinen

Apropo Berufspilot in Deutschland. Um irgendwo unterzukommen wo dir die Ausbildung bezahlt wird (Bundeswehr, Bundespolizei, Länderpolizeien) reicht es aber nicht einen guten Willen und Glück zu haben, sondern du musst WIRKLICH gut sein UND Glück haben. Nicht die mangelnden Bewerberzahlen sind das Problem, sondern die mangelnden Geeigneten

Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Futaba T8FG 2.4GHz
#12 Re: N-TV Polizei Helikopter
Die Wiederholung hat gerade begonnen
Also schnell weg vom PC und ab vor die Flimmerkiste 

#13 Re: N-TV Polizei Helikopter
So toll fand ich es jetzt nicht. Aber ich hab auch nur die Hälfte gesehen, mußte mich zeitgleich um die Kinder kümmern.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Und auch zur Polizei.Heling hat geschrieben:wesentlich schlechtere Bezahlung im Vergleich zur Privatwirtschaft.
#15 Re: N-TV Polizei Helikopter
Öhmm, nö!tracer hat geschrieben:Und auch zur Polizei.Heling hat geschrieben:wesentlich schlechtere Bezahlung im Vergleich zur Privatwirtschaft.

T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Futaba T8FG 2.4GHz
Futaba T8FG 2.4GHz