Spurlauf
#1 Spurlauf
Nachdem ich das Spiritheck auf Alu umgebaut habe (ruckartiges hinundher bewegen des Heck sind nun weg - war wohl etwas zuviel Spiel in den Kunststoffteilen) habe ich heute alles neu eingeflogen (geschwebt weil mehr noch nicht geht).
Dabei ist mir aufgefallen, daß der Spurlauf auf der rechten Seite exakt passt links aber eine deutliche Diskrepanz besteht.
Ist das normal ?
Wie bringe ich das weg?
Driftet der Heli dann weniger ab?
Ich freue mich auf eure Tips
Thomas
Dabei ist mir aufgefallen, daß der Spurlauf auf der rechten Seite exakt passt links aber eine deutliche Diskrepanz besteht.
Ist das normal ?
Wie bringe ich das weg?
Driftet der Heli dann weniger ab?
Ich freue mich auf eure Tips
Thomas
Spirit M-8, Twist 37, 16er Ritzel, Jazz 40-6-18, 8 x Sanyo 3600, Gy-401 + 9254, 3 x Hitec HS 81MG, ACT Digital 8, MPX Royal Evo9
#2
Hallo,
schau mal ob die paddel auch 100% gerade zueinander stehen und paarallel zur taumelscheibe sind.
mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
mfg
Johannes
schau mal ob die paddel auch 100% gerade zueinander stehen und paarallel zur taumelscheibe sind.
mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
- piccolomomo
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#3
Moin,
Zum Spurlaufeinstellen.
Zuerst mal würde ich ein Blatt (rot...) markieren. Dann gehste fliegen, nimm aber noch jemanden mit.
Also dann schwebste nen bisschen und dein Kumpel... soll während du schwebst schauen welches Blatt oben läuft, erkennt man ja anhand der Markierung.
Zuhause, zur Not auch auf'm Flugfeld mußte halt eben den Pitch Winkel von dem einen Blatt erhöhen oder verringern, so dass deine Blätter den selben Pitchwinkel haben und dein Spurlauf stimmt.
mfg,
Moritz
Zum Spurlaufeinstellen.
Zuerst mal würde ich ein Blatt (rot...) markieren. Dann gehste fliegen, nimm aber noch jemanden mit.
Also dann schwebste nen bisschen und dein Kumpel... soll während du schwebst schauen welches Blatt oben läuft, erkennt man ja anhand der Markierung.
Zuhause, zur Not auch auf'm Flugfeld mußte halt eben den Pitch Winkel von dem einen Blatt erhöhen oder verringern, so dass deine Blätter den selben Pitchwinkel haben und dein Spurlauf stimmt.
mfg,
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Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu

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#4
Die prinzipielle Einstellung ist mir ja klar, aber bei mir stimmt es rechts von der Welle, links aber nicht - also ein Seitenunterschied im Rotorkreis nicht zwischen rechtem und linkem Blatt.
lg
Thomas
lg
Thomas
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#6
Servus,
Hehe, das Hatte ich noch gar nicht
Scheint so als hätte ich mein Heli sauber zusammengebaut 
Aber gut zu wissen!!
mfg,
Moritz
Hehe, das Hatte ich noch gar nicht


Aber gut zu wissen!!
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#7
Also hatte ich doch recht mit den Paddeln 

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#8
Bin leider bis jetzt noch nicht dazugekommen die Paddel zu kontrollieren, gebe aber bescheid sobald ich es getesttet habe.
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#9
Fehler gefunden, die Paddelstange war etwas verbogen.
ABER: neues Problem:
Da die Kugelköpfe nur mit einer Seite aufgesteckt werden dürfen kann ich den Spurlauf nicht exakt einstellen - ich bräuchte eine halbe Umdrehung.
Wie habt ihr dies gelöst?
lg
Thomas
ABER: neues Problem:
Da die Kugelköpfe nur mit einer Seite aufgesteckt werden dürfen kann ich den Spurlauf nicht exakt einstellen - ich bräuchte eine halbe Umdrehung.
Wie habt ihr dies gelöst?
lg
Thomas
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#10
hallo thomas,
wir haben das mit den kugelköpfen so verstanden/erfahren, dass sie mit der einen seite leichter aufgesteckt werden können (sich andersherum leichter abknipsen lassen). irgendwann haben wir uns nicht mehr darum gekümmert. hat bisher (30-40 akkuladungen in der luft) zu keinerlei probs. geführt - vielleicht kommen die ja noch.
gruss, gu
wir haben das mit den kugelköpfen so verstanden/erfahren, dass sie mit der einen seite leichter aufgesteckt werden können (sich andersherum leichter abknipsen lassen). irgendwann haben wir uns nicht mehr darum gekümmert. hat bisher (30-40 akkuladungen in der luft) zu keinerlei probs. geführt - vielleicht kommen die ja noch.
gruss, gu