Welches Auto für mich und meinen Rex?
#1 Welches Auto für mich und meinen Rex?
Hallo,
ich suche zum 18. mein "erstes" Auto für mich. Die einzigsten Kriterien sind, das mein Trex 600 reinpassen muss und ich (fast 2 Meter groß), es sollte keine Schrottkiste sein (lieber sicherer als mehr PS!) und preislich gesehen so bis maximal 1200€ gehen; es soll vielleicht auch nicht sooo mies aussehen, vom Design her (also in einen Ford KA steig ich nicht ein!^^). Was könntet ihr da empfehlen? Ich kenne mich nämlich absolut nicht damit aus... Ich fahre jetzt übrigens schon seit gut einem Jahr.
Gruß, Max
ich suche zum 18. mein "erstes" Auto für mich. Die einzigsten Kriterien sind, das mein Trex 600 reinpassen muss und ich (fast 2 Meter groß), es sollte keine Schrottkiste sein (lieber sicherer als mehr PS!) und preislich gesehen so bis maximal 1200€ gehen; es soll vielleicht auch nicht sooo mies aussehen, vom Design her (also in einen Ford KA steig ich nicht ein!^^). Was könntet ihr da empfehlen? Ich kenne mich nämlich absolut nicht damit aus... Ich fahre jetzt übrigens schon seit gut einem Jahr.
Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#2 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
Hi(gh) Max
Am besten gehst Du auf z.B. www.mobile.de
Gibst als Suchkriterium Beliebige Marke und Preis von 1000 - 2000 € an.
Dann schau Dich einfach um, was da so alles angeboten wird und ob Dir etwas zusagt.
HLx
XCC
Am besten gehst Du auf z.B. www.mobile.de
Gibst als Suchkriterium Beliebige Marke und Preis von 1000 - 2000 € an.
Dann schau Dich einfach um, was da so alles angeboten wird und ob Dir etwas zusagt.
HLx
XCC
Rex600E | 3 x BLS451 an TS | Spartan DS760 | BLS251 am Heck | Futaba FF-7 mit 617
#3 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
Ja nur es gibt so viele verschiedene Autos... ich weiß einfach nicht welches Modell da zu empfehlen wäre. Mir gefällt eigentlich der Golf 2 ganz gut... aber ich wollte mal wissen was ihr da so empfehlt.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#4 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
Das beißt sich aber ganz arg mitface hat geschrieben:Mir gefällt eigentlich der Golf 2 ganz gut..
face hat geschrieben:(lieber sicherer als mehr PS!)
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#5 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
Ja deswegen frag ich^^ Genau solche Sachen weiß ich nicht und ich hab auch selbst jetzt dazu nichts gefunden...
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- fabian-ti4400
#6 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
ich würd sagen peugeot 206 der iss im momend echt günstig und sehr sehr sicher
Funke: Spektrum Dx8
#7 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
Womit wir ein Auto mit kleinem Kofferraum haben und es ist auch nur ein 3-Türer (oder gibt's den auch mit mehr?fabian-ti4400 hat geschrieben:ich würd sagen peugeot 206 der iss im momend echt günstig und sehr sehr sicher
Weil wenn man schon nen kleinen Kofferraum hat, wäre für nen 600er Rex Türen hinten praktisch am Auto.
Klar geht das Ein-/Ausladen auch anders, aber es ist umständlicher.
Außerdem sind bei 3Türern die Türen so lang und man braucht teilweise breitere Parklücken um die Tür weit genug auf zu bekommen - grad wenn man was sperriges ein/ausladen will
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#8 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
Kauf dir nen Bulli
. Der zieht zwar mit 69PS MIT Turbo nichts weg, VMax ist so um 130 (Dann schreit der arme Diesel aber ordentlich), aber du bekommst da locker 4 700er Rexe rein und kannst dann noch drin pennen
Sollte aber ein 5-Gang Diesel sein, die 4-Gang sind richtig lahm und die Benziner schlucken wie bescheuert.
LG Felix
PS: Sicher ist die Kiste auf jeden Fall, auch ohne Airbags und schnickschnack
Sollte aber ein 5-Gang Diesel sein, die 4-Gang sind richtig lahm und die Benziner schlucken wie bescheuert.
LG Felix
PS: Sicher ist die Kiste auf jeden Fall, auch ohne Airbags und schnickschnack
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
- Helifan71
- Admin

- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 3 times
#9 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
Naja,
ich habe mir letztes Jahr einen Touring angeschafft "nur für`s Hobby"
Bekam einfach nicht meine Rexen unter.
2x90er 1x600er vom 500er oder andere ganz zu schweigen.
Allerdings wird es vielleicht doch etwas eng bei genannten Beispielen.Sitz schon u.U.nach vorne machen musst wennst Rückbank umklappen möchtest.
Wenn es sich nur um ein Modell handelt...klar das passt dann...kannst ja Rückbank teilen...aber werden es mehr...hast die A.Karte.
ich habe mir letztes Jahr einen Touring angeschafft "nur für`s Hobby"
Bekam einfach nicht meine Rexen unter.
2x90er 1x600er vom 500er oder andere ganz zu schweigen.
Allerdings wird es vielleicht doch etwas eng bei genannten Beispielen.Sitz schon u.U.nach vorne machen musst wennst Rückbank umklappen möchtest.
Wenn es sich nur um ein Modell handelt...klar das passt dann...kannst ja Rückbank teilen...aber werden es mehr...hast die A.Karte.
Gruß
Alex
Alex
#10 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
Nen 3er Golf sollte auch schon drin sein.
Relativ sicher und geräumig.
Relativ sicher und geräumig.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
-
helihopper
#11 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
So ein 90er-Pfurzelheli passt doch in jedes Auto mit umlegbarer Rückbank.
Wo ist das Problem?
Cu
Harald
Wo ist das Problem?
Cu
Harald
#12 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
Nicht nur auf den Anschaffungspreis schauen, sondern auch auf die Versicherung, gerade die gängigen Anfängerautos schlagen die gerne mal ordentlich zu Buche.
Im Zweifelsfall auch einfach den Heli mit zum Autokauf schleppen, dann glotzt der Verkäufer zwar aber du kannst vor Ort probieren ob es passt,
( 550/30er Raptor passt bei meinem Clio (BC57) noch gerade hinten rein, ein 600er muss auf der Rückbank platznehmen)
Im Zweifelsfall auch einfach den Heli mit zum Autokauf schleppen, dann glotzt der Verkäufer zwar aber du kannst vor Ort probieren ob es passt,
( 550/30er Raptor passt bei meinem Clio (BC57) noch gerade hinten rein, ein 600er muss auf der Rückbank platznehmen)
Zuletzt geändert von frankyfly am 07.02.2010 12:40:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Royal-Viper90
#13 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
Die ersten Frage dazu wäre erstmal.face hat geschrieben:Hallo,
Gruß, Max
Musst du den selbst bezahlen (Steuern, Versicherung) ?
Wenn ja fällt da mal so ziemlich alles was VW Golf, oder Opel Astra heist raus, sind ziemlich teuer.
Unterhalt (Tanken, verschleiss)
Wieviel musst du fahren, willst du fahren (Diesel bei deinem Budget ziemlich fertig 200tkm und mehr)
Kannst du selbst was reparieren ?
Habe meiner Frau als Zweitwagen einen Fiat Marena Kombi gekauft 1400,-- mit 2 Jahren Tüv. Ist vom Unterhalt her ziemlich günstig.
Aber in der Preislage muss man sich im klaren sein das da evtl. andauernd irgendwas kommt.
Der Vorschag mit dem Bulli T2-T3 iss schon ziemlich gut auch als 1,9 ltr Benziner sind die nicht schlecht , wenn man nicht andauernd auf dem rechten Pedal voll draufsteht gehen die auch mit 9-11 ltr. Sobald man aber mit dem über 120-130 kommt können da auch ohne Probleme 16 durchgehen. Der Nutzen von so einem ist natürlich um ein vielfaches höher als bei einem normalen PKW. Sicher sind die durch die Brettharte front und die niedrige VMax auch. Wenn man sich einen Multivan oder Westfalia zulegt hat man zudem auch noch die möglichkeit auf treffen zu fahren und darin auch mal paar Tage zu übernachten. Kühlschrank Standheizung sind da auch drinn. Benziner bekommt die Grüne Umweltplakette (G-Kat) der Diesel nichtmal die Rote. Und die Teile sind von der Robustheit kaum zu überbieten. Was als selbstbezahler immer günstig kommt sind Kombis . Japaner sind Ersatzteilmäsig ziemlich uninterressant weil sehr sehr teuer im Unterhalt. Durch die andauernden Modellwechsel hat man da noch zusätzliche probs.
HK_600-GT
MX-20 Hott
MX-20 Hott
- Danis-Dino
#14 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
hi
ich fahr nen ford fiesta (neuere version aber nicht die ganz neue)
auf der rückbank liegt mein großer ganz bequem angeschnallt da
ich fahr nen ford fiesta (neuere version aber nicht die ganz neue)
auf der rückbank liegt mein großer ganz bequem angeschnallt da
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
#15 Re: Welches Auto für mich und meinen Rex?
@helihopper: 1. Kenn ich nicht "jedes" Auto 2. Weiß ich nicht was gut ist 3. Hilft mir das nicht weiter. Außerdem ist das ja nicht das einzigste Kriterium... Ich weiß nicht was so eine Antwort soll? Ich hab auch garkeinen 90er... dafür aber mehrere Modelle und ich bin 2m groß, da fällt schon einiges raus. Danke an die anderen, das hat mir wirklich weitergeholfen.
An einen Peugeot 206 hatte ich auch schon gedacht, aber der ist dann nun auch raus. Nach dem 3er Golf schau ich aber auf jeden Fall mal... Ein Bulli ist für mich denke ich eher nichts da ich in der Stadt parken muss und es für mich einfacher ist mit einem Kleinwagen. Beim begleitenden Fahren bin ich zwar immer in unserem A6 und A4 jetzt gefahren, aber für einen Heli und Kleinzeugs wäre der glaube ich oversized.
Wegen der Versicherung, ich denke da bekomme ich meine Eltern zu bequatscht das zu übernehmen^^ Evtl auch ein bisschen Benzingeld; Reperaturen sollten sich natürlich am liebsten möglichst in Grenzen halten. Wieso sind da die Golf-Modelle eigentlich so teuer? Fahren würde ich je nach dem 200-500km im Monat.
EDIT: Was haltet ihr von sowas: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhlhmc2n2fxk
An einen Peugeot 206 hatte ich auch schon gedacht, aber der ist dann nun auch raus. Nach dem 3er Golf schau ich aber auf jeden Fall mal... Ein Bulli ist für mich denke ich eher nichts da ich in der Stadt parken muss und es für mich einfacher ist mit einem Kleinwagen. Beim begleitenden Fahren bin ich zwar immer in unserem A6 und A4 jetzt gefahren, aber für einen Heli und Kleinzeugs wäre der glaube ich oversized.
Wegen der Versicherung, ich denke da bekomme ich meine Eltern zu bequatscht das zu übernehmen^^ Evtl auch ein bisschen Benzingeld; Reperaturen sollten sich natürlich am liebsten möglichst in Grenzen halten. Wieso sind da die Golf-Modelle eigentlich so teuer? Fahren würde ich je nach dem 200-500km im Monat.
EDIT: Was haltet ihr von sowas: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhlhmc2n2fxk
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict