FX 18 - 2 Schalter & einen Schieber eingebaut - Problem

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1334
Registriert: 14.11.2004 11:55:59
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

#1 FX 18 - 2 Schalter & einen Schieber eingebaut - Problem

Beitrag von Alex »

Hi,

hab vorhin 2 Schalter und einen Schieber in meine FX18 eingebaut!
Dann wollte ich im Reflex unter Kanalzuordnung einen Schalter festlegen (für die Autorotation), allerdings erkennt der Reflex es nicht, wenn ich ihn umlege.

Muss ich die Schalter/Schieber vorher in der Funke programmieren oder hab ich sie falsch eingebaut?

Alex
helihopper

#2 Re: FX 18 - 2 Schalter & einen Schieber eingebaut - Prob

Beitrag von helihopper »

Alex hat geschrieben:Hi,

hab vorhin 2 Schalter und einen Schieber in meine FX18 eingebaut!
Dann wollte ich im Reflex unter Kanalzuordnung einen Schalter festlegen (für die Autorotation), allerdings erkennt der Reflex es nicht, wenn ich ihn umlege.

Muss ich die Schalter/Schieber vorher in der Funke programmieren oder hab ich sie falsch eingebaut?

Alex
Hi,

Du musst, wenn ich mich richtig erinnere bei den Modellparametern Mischung Gas / Pitch über Sender aktivieren.
Dann sollte es klappen.
Der Schaltkanal muss zugeordnet werden.


Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 30.11.2004 19:19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1334
Registriert: 14.11.2004 11:55:59
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Alex »

Hi,

Nachtrag: Der Schieber funktioniert!
Nur die 2 Schalter funzen nicht, auch "Mischung Gas / Pitch über Sender aktivieren" hat nichts gebracht :(
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#4

Beitrag von Plextor »

genau das suche ich auch , ich bekomme den Schieber aktiviert nur den Schalter nicht !
Kann dochecht nicht sein .

Sind wir hier die einzigen die die Probleme haben ?
Es müssen doch noch mehr Leute hier sein die mit der FX 18 fliegen und den Schalter aktiviert haben ???? :evil:
helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich schaue gleich mal nach.

Bei mir gehts in jedem Fall (aber an der 3010).



Cu

Harald
helihopper

#6

Beitrag von helihopper »

Hi,

habe jetzt mal nachgeschaut.

Als aller erstes mal die Kanalanzeige starten und schauen, ob sich beim Umlegen des Schalters etwas tut.

Wenn nicht, dann den Schalter nem Senderkanal zuordnen (hoffe so etwas geht bei der FX).

Ich selber habe zwei verschiedene Kanalzuordnungen gemacht. Eine für Fläche und eine für Hubi.

Wenn sich bei der Kanalanzeige bei Betätigung des Schalters was tut, dann F7 drücken und die Kanäle alle ner Funtion zuordnen. Da ich, wie geschrieben, für Hubi und Fläche unterschiedliche Programme gespeichert habe müsst Ihr nur entweder den unteren, oder den oberen Teil bearbeiten.
Nach Einstellung unter Kanalzuordnung speichern die Belegungen abspeichern.


Jetzt sollte alles funzen.


Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Sender“