ich hab mich vom "Microbeast-Hype" anstecken lassen und werf die Paddel weg. Nu geht es darum, einen FBL-Kopf zu finden, der 1. ohne Umbauaktionen passt und der 2. ohne das häßliche Loch wie der MSH-Kopf daherkommt. Hat schon jemand was ausprobiert? (soll nicht für 3-D sein)und möglichst günstig
Das gibts doch nicht, der Kopf sieht 1000%ig genauso aus wie der RJX Kopf für den Protos! Kostet aber in HK weniger als in Deutschland. In D kostet der Kopf bei Art-Modellsport (RJX Hobby) 75 Euro. Allerdings kommt da ja noch Port und die Einfuhrsteuer drauf.
Das gibts doch nicht, der Kopf sieht 1000%ig genauso aus wie der RJX Kopf für den Protos! Kostet aber in HK weniger als in Deutschland. In D kostet der Kopf bei Art-Modellsport (RJX Hobby) 75 Euro. Allerdings kommt da ja noch Port und die Einfuhrsteuer drauf.
Der sieht nicht nur so aus, sondern der ist auch von RJX. Das haben die bestätigt, die den Kopf in HK bestellt haben.
Der sieht nicht nur so aus, sondern der ist auch von RJX. Das haben die bestätigt, die den Kopf in HK bestellt haben.
Ok, gut zu wissen. Owbohl sich der Preis ja relativiert wenn Porto, Zoll und die Einfuhrsteuer draufkommen. Da kann man ja dann quasi auch gleich in D bestellen. Die 5-10 Euro machen den Kohl dann auch nicht mehr fett und man hat nen Ansprechpartner direkt um die Ecke.
Ok, gut zu wissen. Owbohl sich der Preis ja relativiert wenn Porto, Zoll und die Einfuhrsteuer draufkommen. Da kann man ja dann quasi auch gleich in D bestellen. Die 5-10 Euro machen den Kohl dann auch nicht mehr fett und man hat nen Ansprechpartner direkt um die Ecke.
Da RJX aus Chinaland kommt isses ja kein Wunder, dass er dort auch günstiger ist...
aber von RJX kommt auch die Aussage, das Hobbyking wegen ihrer Preispolitik wohl nur noch abverkaufen und keinen Nachschub mehr bekommen.
(Auch keine Ersatzteile)
aber von RJX kommt auch die Aussage, das Hobbyking wegen ihrer Preispolitik wohl nur noch abverkaufen und keinen Nachschub mehr bekommen.
(Auch keine Ersatzteile)
Das Preis macht ja nicht nur Hobbyking. Den gleichen Preis gibt es auch bei Helidirect.
Da ich mir jetzt auch das Microbeast für meinen Protos bestellen werde, habe ich auch nach einem schönen und günstigen Kopf gesucht,
da das Umrüstset auch 33€ kostet und mir der Kopf nicht so gut gefällt.
Habe danach auch den Kopf von HK in Betracht gezogen, allerdings braucht man da ja noch andere Teile vom Protos dazu.
Auch wenn der Kopf von Helidirect als "MSH Protos 500 Flybarless Conversion Head" verkauft wird, glaube ich, dass da noch ein paar Teile fehlen..
Weis da jemand mehr?
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
(Auch keine Ersatzteile)
Das Preis macht ja nicht nur Hobbyking. Den gleichen Preis gibt es auch bei Helidirect.
fireball hat geschrieben:
@Kupfer: Däpfergummis, Blattlagerwelle. Rest ist dabei. Originalteile vom 500er Rex passen da, keine Ahnung, wie das beim Protos aussieht.
Ja, aber um den Protos geht es hier
Habe gerade nochmal bei RC-Line nachgeschaut, da habe ich folgendes gesagt bekommen:
Der RJX-Kopf geht nur mit den speziellen Mitnehmerhebeln für den Protos!! Der Rex-Kopf passt nicht - es gibt da einen speziellen von RJX, nachdem die User im Helifreak-Forum darum gebeten hatten... Also vorsicht! Zudem ist der RJX-Kopf ein upgrade - es fehlen noch reichlich Teile, die man vom Rex-Kopf übernehmen muss!
Somit wird das dann gegenüber den Umrüstset eine teure Sache...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
fireball hat geschrieben:
@Kupfer: Däpfergummis, Blattlagerwelle. Rest ist dabei. Originalteile vom 500er Rex passen da, keine Ahnung, wie das beim Protos aussieht.
Ja, aber um den Protos geht es hier
Das war mir schon klar Ich dachte das wäre der selbe Kopf für Protos und Rex und wollte auf die "Ergänzungsteile" hinweisen (was mithin auch so sein sollte, laut Zeichnung passen die BLW vom Rex, die ja bekanntlich nicht wirklich teuer sind). Die Mitnehmerhebel sind ja wohl die passenden in dem von Dir verlinkten Kit.
fireball hat geschrieben:Die Mitnehmerhebel sind ja wohl die passenden in dem von Dir verlinkten Kit.
Meinst du den Link von Helidirect?
Also soweit ich das sehe, ist das die TS von einem T-Rex 500. Jetzt wäre halt interessant ob die die gleichen Abmessungen hat, wie die vom Protos.
Hast du vlt. etwas Zeit und eine Schieblehre?
Dann könntest du ja mal bei deinem Rex abmessen, wie weit es von Mittelpunkt Kugelkopf zu Mittelpunkt Kugelkopf ist,
also dort wo die Mitnehmer hingehen.
Lg. Jürgen