Hallo,
nun bin ich auch Fan, der kleine Blade mcx hat mich gepackt und zum ersten Mal bin ich in einem Heliforum.
Natürlich mit der Bitte um Hilfe.
Nachdem ich nun die Trimmung mit Hilfe der Anlenkstangen ganz gut hinbekommen habe (er wollte anfangs kaum vorwärts fliegen) und er nach Einbau einer neuen inneren Welle (Rotorkopf beim Absturz abgebrochen) sehr ruhig in der Luft steht, frage ich mich, warum ich immer wieder die Taumelscheibe hochschieben muss. MeineTS besteht aus zwei Teilen, der untere Teil (17) mit dem Kugellager rutscht dauernd nach unten weg, jedoch rutscht des obere Teil (15) nicht ganz aus dem unteren heraus, der Ritz in der Taumelscheibe (zwischen oberer und unterer Platte mit dem Kugellager) beträgt ca 3 mm.
Ist das so in Ordnung oder soll ich kleben wie hier beschrieben http://www.helibande.com/fehler-taumelscheibe.htm ?
Hab schon alles auseinander, jedoch bin ich unsicher, ob es wirklich ein unzertrennliches Stück war oder beim Blade mcx so sein soll. Nach der Explosionszeichnung besteht die TS ja auch aus 3 Teilen.
Würde mich über eine Hilfe sehr freuen!
Gruß aus PB
Blade mcx - Taumelscheibe kleben?
#2 Re: Blade mcx - Taumelscheibe kleben?
Kleb fest, aber sei vorsichtig und pass auf das kein Kleber ins Lager kommt, dann ist sie hin!
(ups , beinahe übersehen
erstmal Willkommen im bei RHF!)
(ups , beinahe übersehen

-
#3 Re: Blade mcx - Taumelscheibe kleben?
Hi,
Willkommen bei den infizierten, ich habe mal eine TS mit Sekundenkleber geklebt, hält heute noch.
Willkommen bei den infizierten, ich habe mal eine TS mit Sekundenkleber geklebt, hält heute noch.

Gruß
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
#4 Re: Blade mcx - Taumelscheibe kleben?
Ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten, habe geklebt, hat alles super geklappt.