Hi Leute wie habt ihr das Nickservo (Align DS 610) in kombination mit dem V sTabi eingebaut?? Habt ihr es von innen nach ausen eingebaut oder von ausen nach innen??? Da meine ich damit die Gummipuffer sind die in der mechanik oder sind die beid der mechanik drausen.
mfg Georg
Wie habt ihr das NICK SERVO???
#1 Wie habt ihr das NICK SERVO???
T-Rex 600 LE, OS 55 LE Ircha 2010
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Style 50, Verbaut in einem Long Ranger Rumpf
Fernsteuerung:
T-10 FASST
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Fernsteuerung:
T-10 FASST
#2 Re: Wie habt ihr das NICK SERVO???
Moin,
welche Gummiepuffer ?
Ich würde niemals nen Servo in nem Heli mit Gummiepuffern verschrauben ....
Das Nickservo sitzt von außen nach innen, also Gehäuse außen.
Grüße
Jan
welche Gummiepuffer ?
Ich würde niemals nen Servo in nem Heli mit Gummiepuffern verschrauben ....
Das Nickservo sitzt von außen nach innen, also Gehäuse außen.
Grüße
Jan
- PeterLustich
#3 Re: Wie habt ihr das NICK SERVO???
Ich glaube er meint die Gummies die bei den Servos meisstens dabei sind, in die dann die kleine Metallhülse reinkommt.M3LON hat geschrieben:welche Gummiepuffer ?

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#4 Re: Wie habt ihr das NICK SERVO???
Wenn es von innen eingebaut wird wie willst du die Anlenkung machen,die ist doch schon innen.
#5 Re: Wie habt ihr das NICK SERVO???
Sorry hab mich ein wenig blöd ausgedrückt. Ich meinte: Man hat ja beim servoeinbau 3 teile und zwar die servoplättchen die ausen drauf kommen dann das Servo selbst und dann noch die "Plastikmuttern".
und jetzt die frage: Wie habt ihr es? (von den seitenteilen ausen beginnend) Servoplättchen,servo,seitenteil und dann die muttern? Oder habt ihr servoplättchen,seitenteil,servo und dann die muttern.
Ich habs so: servoplättchen,seitenteil,servo und dann die muttern
Mit den Gummipüffern meinte ich so wie Peterlustich es geschrieben hat.
Und das das Servo von ausen nach innen ist das liegt ja auf der hand. Da meinte ich ob die (Weis nicht wie ich dazu sagen soll) Servobacken (da wo die schrauben durchkommen)ausen oder innen vom Seitenteil sein sollen??
und jetzt die frage: Wie habt ihr es? (von den seitenteilen ausen beginnend) Servoplättchen,servo,seitenteil und dann die muttern? Oder habt ihr servoplättchen,seitenteil,servo und dann die muttern.
Ich habs so: servoplättchen,seitenteil,servo und dann die muttern
Mit den Gummipüffern meinte ich so wie Peterlustich es geschrieben hat.
Und das das Servo von ausen nach innen ist das liegt ja auf der hand. Da meinte ich ob die (Weis nicht wie ich dazu sagen soll) Servobacken (da wo die schrauben durchkommen)ausen oder innen vom Seitenteil sein sollen??
T-Rex 600 LE, OS 55 LE Ircha 2010
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Fernsteuerung:
T-10 FASST
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Fernsteuerung:
T-10 FASST
- PeterLustich
#6 Re: Wie habt ihr das NICK SERVO???
Ich glaube das kommt drauf an welchen du genau hast. Es gibt einen wo es eine TS-Führung gibt und einen wo Nick die TS-Führung ist. Bei dem wo der Nickhebel die TS-Führung ist, kannst du das Servo nach innen bauen, wird beim ESP auch so gemacht. Bei dem anderen muss es glaube nach aussen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. (Obwohl ich grade mal bei meinem ESP und bei meinem CF geschaut habe, theoretisch kann man das Servo auch bei beiden nach innen bauen.)Max1234 hat geschrieben:Wenn es von innen eingebaut wird wie willst du die Anlenkung machen,die ist doch schon innen.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.

#7 Re: Wie habt ihr das NICK SERVO???
Hallo, ich hab so wie bei helifriends.net gezeigt einen Ausschnitt in Servogröße direkt hinter die Bohrung für die PP-Lagerung gemacht und dann da das Servo von innen befestigt, d.h. mit den Ärmchen auf der Innenseite der Seitenplatte. Ich hab dann ein paar Anstandshalter genommen um das passend zu machen und mit viel Fummelarbeit geht das dann. Du musst nur entweder die Kupplungsglocke ausbauen oder das Servo öffnen ums da rein zu bekommen. Servounterseite zeigt dann nach außen. Ging so ganz gut irgendwann hats mir aber das Servo geschossen, warum weiß ich auch nicht genau. Bin dann über Nick drehend auf dem Kopf im Busch gelandet^^
Also wär dann so: Servounterseite-Seitenteil-Abstandshalter-Servohalterbäckchenärmchen-Schraubenköpfe und dann der Servoarm. Hat funktioniert, war aber kompliziert das hinzubekommen...
Also wär dann so: Servounterseite-Seitenteil-Abstandshalter-Servohalterbäckchenärmchen-Schraubenköpfe und dann der Servoarm. Hat funktioniert, war aber kompliziert das hinzubekommen...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict