Gruss Giuliano
Neue Servos und Reglerkurzschluss
#1 Neue Servos und Reglerkurzschluss
Ich baue gerade die Futaba S3152 aus und die Align DS610 Servos ein. Alles schön am Empfänger angeschlossen und dann damit die Servos sich zentrieren habe ich den Akku an den Regler angeschlossen (das neue 6A BEC ist noch nicht dran) und sofort räuchelt es aus dem JAZZ Regler. Jetzt geht natürlich gar nix mehr. Kann das sein, dass die neuen Servos den Regler derart überlastet haben? So ein Sch....
Gruss Giuliano
Gruss Giuliano
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#2 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
Mein 80er Jazz (BEC) ist aktuell auch aufgebrannt und seit 12 Tagen bei Kontronik.
Direkt beim Anstecken hat es gequalmt und gestunken.
Der Empfänger ist auch mit aufgebrannt.
Die Kombi hat so schon zwei Jahre funktioniert und nun aus "komischen" Gründen sowas.
Denke, Du kannst da nichts für und davon ab scheint es kein Einzelfall zu sein.
Einfach mal googlen bzw im Forum suchen
Direkt beim Anstecken hat es gequalmt und gestunken.
Der Empfänger ist auch mit aufgebrannt.
Die Kombi hat so schon zwei Jahre funktioniert und nun aus "komischen" Gründen sowas.
Denke, Du kannst da nichts für und davon ab scheint es kein Einzelfall zu sein.
Einfach mal googlen bzw im Forum suchen
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- ReinerFuchs
- Beiträge: 590
- Registriert: 27.10.2008 11:47:01
- Wohnort: Schladen/Braunschweig
- Kontaktdaten:
#3 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
mhh und ich dachte nur die Org. Align 100A Regler machen Rauchzeichen, ist halt alles das selbe Zeugs nur unterschiedlich teuer und beliebt
ob mit oder ohne BEC
ob mit oder ohne BEC
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
#4 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
Zumindest brennt der Regler nicht im Flug ab (mit Flamme), sondern das BEC brennt einfach durch!
Hier ist z.B noch so ein Fall, der gerade 4 Wochen her ist. >>> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=954659#p954659
Da hilft nur einschicken und der Firma eine Chance geben, dass sauber zu regeln.
Hier ist z.B noch so ein Fall, der gerade 4 Wochen her ist. >>> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=954659#p954659
Da hilft nur einschicken und der Firma eine Chance geben, dass sauber zu regeln.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#5 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
.
Zuletzt geändert von gc2007 am 13.02.2010 15:19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#6 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
.
Zuletzt geändert von gc2007 am 13.02.2010 15:19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#7 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
ach nee, dieser link ist voll der Frust.Hier ist z.B noch so ein Fall, der gerade 4 Wochen her ist. >>> viewtopic.php?p=954659#p954659
Wenn es mir nun auch die Servos mitgenommen hat, dann drehe ich durch. Ich wollte mir nur mal bessere Servos gönnen, als Vorbereitung auf FBL und jetzt geht alles in Rauch auf? Ich bin total frustiert.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#8 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
könnt ihr den YGE 100 zusammen mit einem NeuMotor empfehlen? Will weg von Kontronik... (und vermutlich nie mehr Align Servos).
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#9 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
Mal eine Frage:
Du nutzt den Jazz an 6s mit aktuellen SLS oder HK-Lipos?
(die Antwort ist bestimmt ja *vermut*)
Du nutzt den Jazz an 6s mit aktuellen SLS oder HK-Lipos?
(die Antwort ist bestimmt ja *vermut*)
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#10 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal mit nem 80er Jazz. Beim Anstecken hats nur gequalmt...
Servos waren ALLE hinüber (2x MPX Micro Speed, 1x S9254), Empfänger und Gyro hatten es überlebt und sind immer noch im Einsatz
Über ne Kulanzabwicklung mit nem befreundeten Händler hab ich von Kontronik nen nagelneuen 80er Jazz bekommen
Grüsse,
Gerry
Servos waren ALLE hinüber (2x MPX Micro Speed, 1x S9254), Empfänger und Gyro hatten es überlebt und sind immer noch im Einsatz
Über ne Kulanzabwicklung mit nem befreundeten Händler hab ich von Kontronik nen nagelneuen 80er Jazz bekommen
Grüsse,
Gerry
#11 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
Super Aussichten... mal schauen ob es die Servos überlebt haben, schliesse morgen mal nur ein BEC an den Empfänger (ohne Regler)
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#12 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
Könnt ihr diesen Regler im TREX600 (6S) empfehlen: CC Phönix ICE Lite 100A Regler (wäre "nur" gut 100€)
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#13 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
6S Ja, HK Lipos nicht ausschliesslich aber auch.-Didi- hat geschrieben:Mal eine Frage:
Du nutzt den Jazz an 6s mit aktuellen SLS oder HK-Lipos?
(die Antwort ist bestimmt ja *vermut*)
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#14 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
Bestätigt meine VErmutung, dass der Jazz mit 6s UND aktuellen Lipos, die einen wesentlich niedrigeren Innenwiderstand haben als vor einigen Jahren, den Jazz killen können.gc2007 hat geschrieben:6S Ja, HK Lipos nicht ausschliesslich aber auch.
Aber interessant, dass bei allen immer Servos und/oder Empfänger mit drauf gehen.
Das ist doch Mist!!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#15 Re: Neue Servos und Reglerkurzschluss
Naja beim BEC abrrennen wirds halt so sein dass die Komplette Akkuspannung auf die Servoausgänge gelangt.... war demletzt wohl auch ein problem eines anderene Herstellers als das Lipo Boot abgefackelt ist . Nur da hat der Hersteller reagiert-Didi- hat geschrieben:Aber interessant, dass bei allen immer Servos und/oder Empfänger mit drauf gehen.
Das ist doch Mist!!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten