ich glaube, der Druckminderer an meinem Kompressor funktioniert nicht richtig. Irgendwie ist das eher ein Durchströmungsbegrenzer. Solange ich konstant Druckluft zum Ausblasen entnehme, zeigt das linke Manometer einen Arbeitsdruck von z.B. 2 bar an - bei einem Vorratsdruck von 6 bar. Wenn ich nun das Ausblasen stoppe, steigt das Manometer für den Arbeitsdruck innerhalb von paar Sekunden auf den Vorratsdruck an:

Das Manometer für den Arbeitsdruck (links) pendelt immer zwischen 2 und 6 bar
Will ich nun weiter ausblasen, kommt erst mal ein kräftiger Impuls mit Vorratsdruck (der Schlauch entleert sich), dann geht es mit dem eingestellten Arbeitsdruck weiter. Muss der Arbeitsdruck nicht vom ersten Moment ein konstant sein ?
Habe ein ziemlich verstaubtes und verdrecktes Laufwerk mit einem leichten Strahl ausblasen wollen, aber es kamen immer solch heftige Druckstösse. Habe mir dann so geholfen, dass ich den Kessel bis auf 2 bar entleert habe. Dann konnte man damit arbeiten (leider nicht lange). Füllen kann ich wegen dem Höllenlärm von dem Ding leider nur tagsüber ...
Habe so den Verdacht, dass das irgendein Billig-Druckminderer ist - der gar nicht gescheit funktionieren kann. Soweit ich mich erinnere, hat das noch nie richtig funktioniert. Könnte man was anderes montieren und wenn ja - was ?
Gruss Gustav