EVO-7 und Linkshänder

Antworten
Jonny_W

#1 EVO-7 und Linkshänder

Beitrag von Jonny_W »

Hallöchen ;)

Nachdem ich mittlerweile ein wenig tiefer eingestiegen bin, was Sendeanlagen so betrifft, bin ich eigentlich davon überzeugt, daß ich eine EVO9 haben muß :D

Eigentlich hatte ich mich schon für die EVO 7 entschieden, doch dann kam DAS entscheidende K.O.-Kriterium.
Da ja die Kanäle quasi fest vorgegeben sind, kann ich mich als Linkshänder nicht damit anfreunden, daß evtl. Schalter für diverse (wichtige) Handlungen eigentlich für Rechtshänder ausgelegt sind.

Nachdem ich nun aber die Anleitung der EVO9 mal ein wenig durchgeschmökert habe, stellte ich fest, daß ich bei dieser solche Probleme gar nicht hab, da ich dort ja jede Funktion auf jeden Schalter, Poti usw. legen kann...

Wie handhaben das andere Linkshänder?
Gibts hier welche im Forum, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Welche Lösungen habt ihr gefunden?

Vielleicht täusche ich mich mit meiner Meinung zur EVO7 ja und sie eignet sich doch für mich?

Gruß, Jonny
unschaf

Beitrag von unschaf »

Also ich hab die Evo9, übrigens sehr geil, das Teil.
Es gibt tatsächlich die Möglichkleit, alle Schalter und Kanäle frei zu belegen, hab ich aber nicht gebraucht.
Ich bin übrigens Rechtshänder, trotzdem hab ich den Schalter für die 3 Flugzustände bei meinem Spirit und bei meinem Piccolo (da sinds nur 2) auf der linken Hand.

Ich hätte aber auch kein Problem, wenn die auf der Rechten Seite wären, was ja auch ginge.

Du wirst wohl auch mit Rechts, auch wenn Du Linkshänder bist einen Schalter betätigen können ?!?!
Du musst ja auch mit rechts die TS steuern, sowie ich mit links Pitch und gier.

Also man braucht zum Hubschrauberfliegen schon 2 funktionierende Hände ;)

Aber Spass beiseite, nimm die EVO9, die ist auf längere Sicht sicher die bessere Wahl.

Grüsse, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Jonny_W

Beitrag von Jonny_W »

Stimmt schon.
Was mir halt nicht gefällt, ist die Tatsache, daß ich bei Reflexartigen Bewegungen nicht mit meiner rechten rechnen kann ;)
Da ist mir z.B. der Autorotationsschalter oder Funktionen, die ich gerne "blind" bedienen will an meiner mir gewohnten Hand lieber. Und das geht halt nicht wirklich, da ja bei der 7er das meiste vordefiniert ist - soweit ich die Anleitungen verstanden habe.

Es ist nicht so, daß ich mit der rechten Hand nix anfangen kann ;) Aber bestimmte Dinge funtkionieren mit der rechten einfach nicht ;)

Da die EVO9 mittlerweile (zumindest in Ebay) für knapp 380€ zu haben ist, fällt die Evo7 eh nicht mehr weiter in mein Raster.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß, Jonny
barnie

Beitrag von barnie »

Nimm die 9er! Damit bist du mit allen Belegungen und Konfigurationen freier! Ganz einfach!!!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
helihopper

Beitrag von helihopper »

Jonny_W hat geschrieben: Da die EVO9 mittlerweile (zumindest in Ebay) für knapp 380€ zu haben ist, fällt die Evo7 eh nicht mehr weiter in mein Raster.

Stop!!

ich suche Dir heute Abend die Adresse von dem Lieferanten meiner EVO raus. Ich habe dafür (Vorführgerät) 310 Ocken incl. Fracht hingelegt.
Rechnung mit 2 Jahren Garantie war latürnich dabei.

Schicke ich Dir dann per PN.

An sonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen. Auch mir gefällt die Funke von Tag zu Tag besser.

Cu

Harald
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi jonny,

auch ich kann dir nur die evo9 ans herz legen. die ist einfach genial wenn man das konzept von mpx erstmal durchschaut hat.

als ich mir meine besorgt hatte, hatte ich mich über das i-net schlau gemacht und bin dann mit meiner preisvorstellung in die verhandlung mit meinem, in der nähe befindlichen, händler gegangen und habe die dann auch bei dem zu meinem gewünschten kurs bezogen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
TomTurbo

Beitrag von TomTurbo »

In Österreich kannst du die Evo9 vom Händler mit Garantie um 359,80 haben.

Hier der Link

http://shop.lindinger.at/ProductDetail. ... D%26SP%3D0
Spirit M-8, Twist 37, 16er Ritzel, Jazz 40-6-18, 8 x Sanyo 3600, Gy-401 + 9254, 3 x Hitec HS 81MG, ACT Digital 8, MPX Royal Evo9
Meutenpapa

Beitrag von Meutenpapa »

...........dann lieber 15€ drauflegen und gleich mit Synthesizer-HF-Modul kaufen.

zooong

Christian
unschaf

Beitrag von unschaf »

Frechheit, ich hab sie dort noch für 398,- mit Synth gekauft *grrrr*
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Richard

Beitrag von Richard »

:D :D :D *lol*... der statt Preis ist cool beim Lindinger, sollte ich auch so eine Aktion machen 10 cent Dauerhaft Preisgesenkt *rofl*

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Sender“