So, nochmal/schonmal Nachtrag/Vortrag....
Das
Evo1-Chassis hat Motor-On-Top. Eigentlich ein Merkmal für einen höheren Schwerpunkt, der wird aber durch meine schweren Akkupacks wieder ausgeglichen. Ziel ist wirklich nur der Platz für Akkus unten zu schaffen, damit die Akkus nun längst nicht mehr so weit vorne Platz finden müssen wie beim Original-Chassis.
Die Akkus passen jetzt fast über die gesamte Länge unter das Hauptzahnrad und man kann mit ihrer Position perfekt das Gewicht ausbalancieren. Das bedeutet auch ich mein "Heckservo ganz hinten" aufgeben kann.
Dazu habe ich bei meiner Bestellung gleich mal ein Heckanlenkstange dazu bestellt, die in sich stabil ist und nicht so dämlich lose flattert wie das Originalteil von 2mm. Ist nur leider grad nicht im Shop, aber dennoch erhältlich. Anruf genügt.
Im übrigen habe ich das "normale" Chassis bestellt. Das wird übrigens fertig montiert geliefert, auch wenn es die Puzzlefreunde etwas enttäuscht. Es gibt auch eine
MT-Style Variante die nochmal 30mm weniger hoch ist. Dazu gehört dann eine stabile Akkubox und ein MT-Style Landegestell. Nicht zuletzt gibts dann auch noch eine
eigens entwickelte Haube im Sortiment. Schickes Ding übrigens.
Man kann übrigens das Original-Heck komplett weiter verwenden. Egal ob Riemen oder Torque-Tube. In der
aktuellen Version V3 ist auch ein nachträglicher Wechsel der Zwischenwelle jederzeit möglich.
Grundsätzlich ist an diesem Chassis fast alles vom originalen Rex weiterverwendbar. Mit Ausnahme von Push&Pull, das fliegt natürlich raus zugunsten einer Direktanlenkung. Für ne spätere FBL-Umrüstung ja auch von Vorteil.
Anstelle des Nick-Gestänges tritt eine herkömmliche Taumelscheibenführung die im Chassis integriert ist.
Ebenso wie das Heck, HRW und HZR kann man auch das Landegestell und die Hauben weiter verwenden. Dann fliegt meine gammelige Nitro-Haube auch ins "Museum für talentfreie Sprühdosenkunst", dem Mülleimer. Ich könnte sie ja auch für nen guten Zweck versteigern
Das erstmal vorab, den Rest mit Fotos gibt es dann wenn ich das Paket bekommen habe. To be continued......