Hallo,
habe mir für meinen Raptor das B6T gegönnt (da ich eh einen neuen Akku brauchte).
Weiß jemand wieviel Strom beim Glühen verbraten wird? Sollte ich meine externe Glühung trotzdem drin lassen (Verlängert mit Chinch Stecker)
Weiß nicht so recht wegen Glühen auch vom Empfänger nehmen.
Danke Ronny
Stromverbrauch, Glühung B6T
- ER Corvulus
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#2 Re: Stromverbrauch, Glühung B6T
Rechnerisch benötigt eine Glühkerze so ungefähr 7,5W - bei einem normalen Anlassvorgang (ca 1min) sind das 0,125Wh.
in einen "normalen" RX-Akku 2s, 2500mAh hast Du grob 18 Wh drin. Bei nem Wirkungsgrad von 80% kannst also Deinen Motor ca 118mal Anlassen...
Praktisch hat mir für ein ganzes Rennwochenende (1:8er V-RC-Car) mit Training, Vorläufen und Finalläufen so ein Kerzenstecker mit ner 1800er SUB-C ohne nachladen locker gereicht.
Grüsse Wolfgang
in einen "normalen" RX-Akku 2s, 2500mAh hast Du grob 18 Wh drin. Bei nem Wirkungsgrad von 80% kannst also Deinen Motor ca 118mal Anlassen...
Praktisch hat mir für ein ganzes Rennwochenende (1:8er V-RC-Car) mit Training, Vorläufen und Finalläufen so ein Kerzenstecker mit ner 1800er SUB-C ohne nachladen locker gereicht.
Grüsse Wolfgang
#3 Re: Stromverbrauch, Glühung B6T
Wenn's 1 min dauert, würde ich mir Gedanken machen Mein SwitchGlo ist auf 10 sec eingestellt, das reicht eigentlich immer (sofern ich nicht die Spritklemme vergesse).ER Corvulus hat geschrieben:Rechnerisch benötigt eine Glühkerze so ungefähr 7,5W - bei einem normalen Anlassvorgang (ca 1min)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#4 Re: Stromverbrauch, Glühung B6T
.. gibt aber viele leuts, die nach dem Anspringen noch ne ewigkeit den Penückel angestöpselt lassen - als ob die Fuhre sonst ausgeht.
(selber im V-Car auch lieber bischen länger, als den eiskalten Motor losheulen zu lassen )
(selber im V-Car auch lieber bischen länger, als den eiskalten Motor losheulen zu lassen )