e-Flite Blade SR - neuer kleiner CP zum Wechsel von Koax

Antworten
Benutzeravatar
Flanders
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2009 09:00:19

#1 e-Flite Blade SR - neuer kleiner CP zum Wechsel von Koax

Beitrag von Flanders »

Realtiv bekannt ist ja der Blade 400 und die kleinen Zimmerflieger MCX und seit einigen Monaten auch der mSR.

Nun hat e-Flite einen kleinen (Rotordurchmesser 55cm) CP Heli rausgebracht der sich irgendwo zwischen mSR und dem Blade 400 bzw. CP+ ansiedelt.
Er soll sich durch seine absolute Gutmütigkeit auszeichnen, was zum einen durch den Rotorkopf aber hauptsächlich durch die fest programmierte und beiliegende Funke gewährleistet wird.
Mehr oder Minder ein Zwischenschritt zum Blade 400 hin für die, die wie ich der Meinung sind, dass ein Koax einen nicht ausreichend auf einen CP Heli vorbereiten.

http://www.e-fliterc.com/Products/Defau ... d=EFLH1500

Bestellt habe ich mir mal einen. Leider gibt es ihn wohl aus o.g. Gründen noch nicht als BNF.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem SR sammeln können?
Benutzeravatar
Flanders
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2009 09:00:19

#2 Re: e-Flite Blade SR - neuer kleiner CP zum Wechsel von Koax

Beitrag von Flanders »

Im folgenden Video wird es es auch erklärt wieso der SR so gutmütig ist. Auch aus diesem Grund hat der SR eine eigene Fernsteuerung und wird nicht ohne sie ausgeliefert. Das Verhalten an einer Dx6i oder einer DX7 ist ein anderes und dem des Blade CP Pro 2 ähnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=bzjnTdv6uLI
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: e-Flite Blade SR - neuer kleiner CP zum Wechsel von Koax

Beitrag von tracer »

Flanders hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit dem SR sammeln können?
Mit dem eFlite nicht, aber mit dem Nine Eagles Kestrell, fliegt sehr gutmütig.
Benutzeravatar
Flanders
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2009 09:00:19

#4 Re: e-Flite Blade SR - neuer kleiner CP zum Wechsel von Koax

Beitrag von Flanders »

So, seit einigen Tagen den SR zu hause und auch schon mal eingeflogen. Auch wenn er sich recht Anfängerfreundlich gibt, so ist es kein FP oder Koax von seinen Flugeingenschaften her. Hat man sich einmal mit einem RC Heli auseinandergesetzt, egal ob FP oder Simulator, bekommt man den Blade SR schon mal ins schweben ohne grosse Vorkenntnisse. Gerät man ungewollt in eine Fluglage bekommt auch der Anfänger den SR gut abgefangen weil er recht träge auf die Kontrolleingaben reagiert.
Einzig etwas negativ fällt das leichte Heckwedeln im Schwebeflug auf. Hier muss ich wohl den Gyro noch einstellen.
Dateianhänge
842.JPG
842.JPG (1011.58 KiB) 2589 mal betrachtet
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#5 Re: e-Flite Blade SR - neuer kleiner CP zum Wechsel von Koax

Beitrag von Schubi »

Also er scheint durchaus zu fliegen, dieses Video ist laut Ersteller ohne Gewichte an der Paddelstange und mit DX7SE, ansonsten keine Änderungen:
<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uINPscLsZR8&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uINPscLsZR8&hl ... fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>[/youtube]
Blatt aka. Jenny
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2010 16:34:52
Wohnort: Weyhe / Leeste

#6 Re: e-Flite Blade SR - neuer kleiner CP zum Wechsel von Koax

Beitrag von Blatt aka. Jenny »

Ich habe auch den Blade SR .. ( :

Naja ich hatte davor den Kestrel 500sx von Nine Eagle ..

Ja ich finde das nur komisch wieso man noch keine Originalen Blade Rotorblätter kaufen kann .. das doch das wichtigste wenn man einen neuen Heli rausbringt oder einen Akku ..

Habe da jetzt andere Rotorblätter drauf .. fliegt auch super aber ich fange jetzt gerade erst mit Schwebeflüge an .. Ich find das schon nicht gerade sehr leicht .. aber ihr habt davor auch vielleicht andere gehab die so ähnlich sind .. oder die Ihr fliegen könnt .. Wie gesagt ich habe nur einen Kestrel ..

Aber sonst fliegt der gut ( : Muss man ja mal sagen

lg Jenny ( :
-> Blade SR
-> Kestrel 500sx

http://www.youtube.com/user/Werderlady100

Mein lustiger Kanal .. da ist auch ein Video von meinen kleinen Schatz ;, Kestrel
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#7 Re: e-Flite Blade SR - neuer kleiner CP zum Wechsel von Koax

Beitrag von Nomad94 »

Akkus und Blätter sind ja eher unwichtig, da akannst du ja auch andere nehmen. Viel wichtiger sind E-Teile, gibts überhaupt schon welche?
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#8 Re: e-Flite Blade SR - neuer kleiner CP zum Wechsel von Koax

Beitrag von telicopter »

Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“