Autsch! KDS 450 Crash (Onboard Video)
- Provotroll
Hallo zusammen,
über den Winter habe ich meinen KDS 450 etwas optimiert. Unter anderem hab ich ihm einen neuen Motot spendiert. Die ersten Probeflüge waren alle recht vielversprechend. Bis gestern hatte ich aber mit dem neuen Motor noch keine Spielereien wie Loops und Stall-turns probiert. Naja, dass mit dem neuen Motor auch das Heck etwas schneller unterwegs ist hatte ich irgendwie nicht bedacht...das Ergebnis waren 360' anstatt 180' beim Stall-turn. Den Rest könnt ihr euch denken. Aber seht selbst, der "Flugschreiber" (eine Keychain Spycam) lief mit:
http://www.youtube.com/watch?v=GVXPrYl95xs
Gruß,
Jonas
über den Winter habe ich meinen KDS 450 etwas optimiert. Unter anderem hab ich ihm einen neuen Motot spendiert. Die ersten Probeflüge waren alle recht vielversprechend. Bis gestern hatte ich aber mit dem neuen Motor noch keine Spielereien wie Loops und Stall-turns probiert. Naja, dass mit dem neuen Motor auch das Heck etwas schneller unterwegs ist hatte ich irgendwie nicht bedacht...das Ergebnis waren 360' anstatt 180' beim Stall-turn. Den Rest könnt ihr euch denken. Aber seht selbst, der "Flugschreiber" (eine Keychain Spycam) lief mit:
http://www.youtube.com/watch?v=GVXPrYl95xs
Gruß,
Jonas
#2 Re: Autsch! KDS 450 Crash (Onboard Video)
Uh, schade, aber schönes Video. Ist denn viel kaputt? Allzu hoch warst du ja nicht mehr am Schluß.
Ciao, Arnd
- Provotroll
#3 Re: Autsch! KDS 450 Crash (Onboard Video)
Ich habe den Heli noch nicht zerlegt aber nach allem was ich gesehen habe keine außergewöhnlichen Schäden. Also: HZR, HRW, BLW, Blatthalter, Heckrohr ist krumm und eine Chassis Haltehülse ist gestorben. Alles weitere wird man dann sehen.
#4 Re: Autsch! KDS 450 Crash (Onboard Video)
schade um den heli, bin aber von der bildquali beeindruckt.
so ne cam ist auch auf dem weg zu mir.
ich muß unbedingt mal zu euch zum fliegen kommen. schicke wiese!
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
- telicopter
#5 Re: Autsch! KDS 450 Crash (Onboard Video)
mein beileid zum Crash.
Sind die schwarzen krater auf deiner flugwiese alles einschlaglöcher vom heli ?
gruß Tim

Sind die schwarzen krater auf deiner flugwiese alles einschlaglöcher vom heli ?

gruß Tim
Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
- Provotroll
#6 Re: Autsch! KDS 450 Crash (Onboard Video)
Die Cam hatte mit Versand 11€ gekostet - ist aber jeden Cent wert.torro hat geschrieben:schade um den heli, bin aber von der bildquali beeindruckt.
Wegen der Wiese - Schau dir auch mal noch die HD Videos von "Masikano" mit seinem Logo 400 an die ich gestern gemacht habe (mein Youtube-Portal). Da siehst du noch mehr von der Wiese. Außerdem fliegt er auch Welten besser als ich...(noch

Das sind gemeine Schmelzwasserpfützen - zur Zeit alles recht matschig dort. Bin heilfroh, dass ich keine getroffen habe...da wären die Schäden vermutlich deutlich schlimmer.telicopter hat geschrieben:mein beileid zum Crash.![]()
Sind die schwarzen krater auf deiner flugwiese alles einschlaglöcher vom heli ?![]()
#7 Re: Autsch! KDS 450 Crash (Onboard Video)
Erst mal auch ein Kopf Hoch von mir
Sag mal wie hast du denn deine Cam befestigt? Hab auch so´n Teil. Beim ersten Versuch hatte ich sie mit dickem doppelseitigen Klebeband
aufs Höhenleitwerk von meinem 500er Rex geklebt. Das Ergebnis war aber fast nicht zu gebrauchen. Total verwackelt bzw. dieses CMOS typische
"wabern". Hab schon überlegt mir einen kleinen Plexiwinkel ans Chassis zukleben und die Cam dann darauf mit einem Gyropad?!

Sag mal wie hast du denn deine Cam befestigt? Hab auch so´n Teil. Beim ersten Versuch hatte ich sie mit dickem doppelseitigen Klebeband
aufs Höhenleitwerk von meinem 500er Rex geklebt. Das Ergebnis war aber fast nicht zu gebrauchen. Total verwackelt bzw. dieses CMOS typische
"wabern". Hab schon überlegt mir einen kleinen Plexiwinkel ans Chassis zukleben und die Cam dann darauf mit einem Gyropad?!
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
- Provotroll
#8 Re: Autsch! KDS 450 Crash (Onboard Video)
- zwei 1,5mm Löcher in ein kleines dünnes (gefühlte 0,7mm) Stahlblech gebohrt999alex hat geschrieben: Sag mal wie hast du denn deine Cam befestigt?
- zwei Kerben ins Blech eingefeilt damit der Kabelbinderspäter nicht mehr verrutschen kann
- das Blech mit den Landegestellschrauben zwischen Gestell und Chassis gehängt
- 5mm dickes Moosgummi mit Sekundenkleber ringsum auf der Kamera aufgeklebt
- die Cam mit Kabelbinder am montierten Blech festgezurt und fertig
Bei Bedarf kann ich später auch gerne ein Foto einstellen.