so hab heute etwas schweben geübt über den Boden *GG* 3cm lol
doch leider war das ganz nicht so gut, hatte auch mein Landegestell vergessen und hab mit dem Hauptrotor einen Baum leicht
berührt.
was zur Folge hatte das die Holz Rohtorblätter sich gespaltet haben
und an einem weiter fliegen nicht zu denken wahr somit ist das schweben natürlich nicht mehr möglich da die Unwucht viel zu groß ist
so jetzt brauch ich eure Hilfe!
und zwar glaub ich das es das beste ist den Blade400 nochmal zu kaufen damit man einfach ein Gefühl für die richtigen Einstellungen bekommt !
und da ein Crash 100% kommen wird früher oder später als Ersatzteillager !
jetzt frag ich euch wo bekommt man den Blade400 ohne Elektronik am Günstigsten ?
Zweitens
hab diese Rohtorblätter mal gekauft taugen die was für den Blade400 3D?
http://cgi.ebay.de/1-Satz-GFK-Rotorb...item56330b2df2
Drittens ich hab Emax ES08MD Servos (haben ein Metall Getriebe)
jetzt passen die Servo arme des Blades nicht auf die servos was kann man da machen ?
sollte ich die Servos umbauen oder lieber die Originalen für die ersten Hüpfer drin lassen damit ich nicht alles verstelle beim umbauen ?
was für einen Heckservo könnt ihr mir Empfehle nicht High End brauch ich noch nicht (:
ach ja werde die Hauptrohtorwelle meines jetzigen Helis wegschmeißen wenn ich mir einen neuen kaufe aus gründen der Vibrationen !
Blade400 Vibrationen Neuen Kaufen blade 400 PNP
#2 Re: Blade400 Vibrationen Neuen Kaufen blade 400 PNP
Quatsch, viel zu teuer dafür! Besorg dir die Ersatzteile und baue ihn wieder zusammen. So lernt man was wie und warum funktioniert und nicht durch neu kaufen. Das erinnert mich an "Schatz der Aschenbecher ist voll, wir brauchen ein neues Auto"Ruffy hat geschrieben: und zwar glaub ich das es das beste ist den Blade400 nochmal zu kaufen damit man einfach ein Gefühl für die richtigen Einstellungen bekommt !
Im ernst, du wirst immer reparieren müssen. Am besten suchst du dir jemand der dir hilft den Heli und das drumherum zu lernen (Verein?).
Wo kommst du denn her? Es gibt immer hilfsbereite mitmenschen.
Blätter kannst du ruhig billige Chinablätter nehmen. Die fliege ich nur. Die sind für den Anfang allemal ausreichend, und gehen auch gut für Rundflug, Rollen, Flips usw.
Servos nehme ich nur günstige Tower Pro SG90. Die kosten fast nix und sind auch absolut ausreichend. Du musst nur darauf achten das du an der Taumelscheibe immer 3 gleiche nimmst. Am Heck habe ich ein Robbe Cool Carbon im Einsatz und bin top zufrieden damit.
Hier bekommst du günstige Ersatzteile für den Blade 400. Ist fast alles 100%ig kompatibel (z.b die Blattlagerwelle nicht)
http://www.jp-deutschland.de/Shop/elekt ... index.html
Der Twister Storm ist Baugleich mit dem Blade, und die Teile kosten viel weniger.
Wenn du in Harznähe wohnst kannst du gerne vorbeikommen!
Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Nicht mehr im Dienst
#3 Re: Blade400 Vibrationen Neuen Kaufen blade 400 PNP
HI,
Noch einen Tip damit der Blade später richtig geil fliegt bei hohen Drehzhalen...
Mit höheren Drehzahlen wirst du Vibrationen bekommen. In einem Nachbarforum haben wir Monate lang nach der Lösung gesucht und auch irgendwann gefunden.
Es liegt am dem Heckrotorzentralstück. Das Teil an denen die beiden Heckblatthalter montiert sind. Es läuft etwas unrund und bringt Vibrationen.
Einfach das Teil vom Trex bestellen:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=12379
und noch ein paar andere Heckblätter die gewuchtet sind. Die Heckblätter vom Blade sind zu schmall und zu kurz....
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... l=10213000
Es liegt am dem Heckrotorzentralstück. Das Teil an denen die beiden Heckblatthalter montiert sind. Es läuft etwas unrund und bringt Vibrationen.
Einfach das Teil vom Trex bestellen:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=12379
und noch ein paar andere Heckblätter die gewuchtet sind. Die Heckblätter vom Blade sind zu schmall und zu kurz....
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... l=10213000
#4 Re: Blade400 Vibrationen Neuen Kaufen blade 400 PNP
Sorry, aber hab den Blade jetzt noch mal neue
hab eure Antwort erst heute gelesen !
und das Blöde Teil Vibriert immer noch und zwar das Heck erst wenn die Drehzahl kurz vor Mitteestellung knüppel ist dann hört es auf !
und er zieht mit dem Heck immer zu einer Seite deswegen bin ich auch noch nicht geflogen da ich als Anfänger mit so was nicht Klar komme !
kann sich der Heli durch Drehzahlerhöhung und Verringerung Verstellen ?

und das Blöde Teil Vibriert immer noch und zwar das Heck erst wenn die Drehzahl kurz vor Mitteestellung knüppel ist dann hört es auf !
und er zieht mit dem Heck immer zu einer Seite deswegen bin ich auch noch nicht geflogen da ich als Anfänger mit so was nicht Klar komme !
kann sich der Heli durch Drehzahlerhöhung und Verringerung Verstellen ?
#5 Re: Blade400 Vibrationen Neuen Kaufen blade 400 PNP
Verstellung wird er sich nicht, aber er reagiert anders. Beim Blade muss man meiner Erfahrung nach die Drehzahl sogar erhöhen. Aber dadurch wird er nur stabiler, aber wackelt nicht!
Noch mal die Frage nach deinem Heimatort. Man kann einfach besser helfen wenn man den Heli sieht!
Oder ein Video wäre natürlich auch prima.
Holger
Noch mal die Frage nach deinem Heimatort. Man kann einfach besser helfen wenn man den Heli sieht!
Oder ein Video wäre natürlich auch prima.
Holger
Meine Flieger:
Nicht mehr im Dienst
Nicht mehr im Dienst