eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

speedy
#1 eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von speedy »

Moin,

nachdem ich im letzten Jahr aus privaten Gründen ein wenig die Shirtbestellungen einschlafen lassen mußte, kann es jetzt wieder voll losgehen.

Es hat sich aber leider auch einiges geändert. Die T-, Polo-, Sweat-, Kapuzen-Shirts sind jetzt eine andere Marke (kann sein, daß die Sweat V1 und die Kapuze die Gleiche ist wie bisher - will ich noch abklären) - sollen aber ähnliche Qualität wie bisher sein - zumindestens hat das T-Shirt jetzt anstatt 185g glatte 200g. Die andere Marke kann/will uns die Stickerei nicht mehr liefern, weil die Stickerei selbst die Shirts nicht mehr hauptsächlich verwendet und wegen unserer "paar" Shirts gibt es wohl immer Ärger mit dem Lieferanten. (die letzten Lieferungen hat sie sich wohl immer mit dem Lieferanten deswegen rumgestritten, damit wir die Shirts überhaupt bekommen)

Als nächstes hat sich geändert, daß ich leider die Preise bißchen anheben mußte. Das hängt auch mit den geringen Stückzahlen zusammen, die unsere Bestellungen immer haben. Seinerzeit hatte ich Preise ausgehandelt - für Stückzahlen von 40-50. Die bekommen wir bei weitem nicht hin.
Bei den bisherigen Preisen hat sie zwar kein Verlust gemacht - aber es war für sie ein Nullsummenspiel und das kanns ja auch nicht sein.

Wie auch immer. Ich hatte mit ihr zig Telefonate - und sie war auch immer recht offen und ehrlich zu mir - es ging aber auch darum - weiter machen, aber zu den jetzigen Konditionen oder gar nicht. Es geht weiter - zu den jetzigen Konditionen - wir waren bisher immer zufrieden mit den Sachen, die sie uns geliefert hat, und sie ist auch eine faire und nette Geschäftspartnerin. Darum sah ich keinen Grund, wieso wir jetzt die Stickerei wechseln sollten.

So, das war das Wort zum Sonnabend. :)

Wer also T-Shirts, Polo-Shirts, Sweat-Shirts, Caps oder Jacken oder ... (wird erst weiter unten verraten) ... mit RHF Logo haben will - der gehe ins Portal. Links im Menü ganz unten gibt es einen Link "Shirt-Bestellliste". Da dann raufklicken und die Sachen auswählen und bestellen.

Auf alle Shirts und Jacken - wird vorne links ein kleines RHF Logo gestickt und auf dem Rücken nochmal in groß -auch gestickt. Es kann auch eine Personalisierung vorne links unter dem Logo raufgestickt werden. Auf der Cap ist die Personalisierung rechts aufgestickt.

Und jetzt gibt es noch was ganz tolles neues ... weil ich öfters schon gelesen habe "wär das toll wenn ..." ... jetzt gibt es auch was für unsere gaaaaaannnnnnnz ganz jungen RHF User. :mrgreen: :bounce:

Da wird dann vorne ein kleines Logo raufgestickt werden - ein großes wird wohl ein wenig zu groß sein. :mrgreen:

Aber seht selbst:

Bild
Das gibt es in den Größen 6, 12 oder 18 Monate. (wie auch immer die Größen definiert sind)

Bild

Das mit den Bildern ist mit tracer geklärt.

Es gäbe theoretisch auch Sachen für etwas ältere junge RHF User. Aber das müßte ich im Einzelnen abklären wegen der Größen und so.

Aber wie immer gilt auch - wenn ihr irgendwelche Wünsche habt, was ich noch mit aufnehmen könnte, dann versuche ich das abzuklären, ob es geht.

Edit sagt ich sollte noch schreiben - für die Bezahlung der Shirts bekommt ihr von mir ne PN mit den Kontodaten etc. - kann auch sein, daß ihr die erst später bekommt, wenn die Bestellrunde kurz vorm Ende ist.

MFG
speedy
yacco

#2 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von yacco »

Wollte gerade auf den T-Shirt-Listen Link im Portal gehen, aber da kommt immer nur "Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren". Das Bild von den T-Shirts und Jacken erscheint kurz mal. Liegt das an mir?
Ciao, Arnd
speedy
#3 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von speedy »

Hmm, also bei mir funktioniert das.

Es gab mal ein Problem, daß ein, zwei Provider die DNS Einträge/Weiterleitung nicht ordentlich unterstützen wie es sich gehört. Aber wenn du da schon was sehen konntest, hattest die Seite ja eigentlich schon erreicht. Vielleicht einfach nochmal versuchen ? Bei mir spielt mir die Google-Toolbar manchmal so Scherze. "Ups, der Link funktioniert nicht" .... "Vorschlag für die Suche in der Textbox-> google de" ... ja ne, is klar - Google sagt, daß der eigene Link nicht funktioniert, nur weil die irgendeine extrem kurze Timeout-Zeit in der Toolbar drin haben.

MFG
speedy
yacco

#4 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von yacco »

Yep, scheint wirklich die Google Toolbar zu sein. Macht aber nur im Firefox die Sperenzchen, im IE8 gehts. *push*

Args, dafür kann ich mir im IE8 die Bestellliste nicht anzeigen lassen...
Ciao, Arnd
Heli Up
#5 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von Heli Up »

Frage.
Wenn ich so ein Shirt oder was bestelle, wie lange ist die Lieferzeit.
Wie fallen die in der Größe aus ?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Icebear

#6 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von Icebear »

Ich hab mal nen T-Shirt und nen Polo-Shirt bestellt.
Ist das normal und gewollt, dass in der Liste der Gewinn angezeigt wird? :shock:

Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
-Didi-

#7 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von -Didi- »

Icebear hat geschrieben:Ist das normal und gewollt, dass in der Liste der Gewinn angezeigt wird?
:lol: :lol: :lol:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
ChainMan

#8 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von ChainMan »

Ist doch immer schön wenn man weiß was der andere an dir Geld verdient.. Sollte überall so gemacht werden auf Rechnungen :mrgreen:
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
yacco

#9 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von yacco »

Also bei dem organisatorischen Aufwand und den geringen Stückzahlen läuft das für mich eher unter "Aufwandsentschädigung".
Ciao, Arnd
speedy
#10 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von speedy »

Icebear hat geschrieben:Ist das normal und gewollt, dass in der Liste der Gewinn angezeigt wird?
ChainMan hat geschrieben:Ist doch immer schön wenn man weiß was der andere an dir Geld verdient..
Nicht wirklich.

Das hatte ich gestern Nacht mal eingebaut (und vergessen die richtigen Berechtigungen zu setzen - hab da auch Exportfunktionen für die Bestellung usw. drin, die ihr nicht seht), um so "Was wäre wenn" Spielchen zu machen. Also z.B. was wäre wenn wir wirklich mal die Preise von 40-50 oder mehr Stück von einer Sorte zusammen bekommen. Da hatte ich dann zum Schluß die Preisstaffel von irgendwas >100 Stück pro Produkt eingetragen.

Aber - ich hab da auch bißchen was auf die Preise der Stickerei raufgerechnet aus folgenden Gründen ...

Einmal hab ich natürlich auch "Nebenkosten" - sei es stundenlange Telefonate - ok, vielleicht ne halbe bis ganze oder so pro Gespräch, aber das auch immer mal wieder oder daß ich auch schonmal die 40-50km hinfahre (ok, kommt nicht so oft vor). Aber die wirklichen Mehrkosten kommen dadurch, daß die Stickerei ab und zu auch mal mehr berechnet hat, als ich berechnet habe (was ich dann nicht weitergegeben habe), weil irgendwelche Grenzwerte oder was auch immer über/unterschritten waren oder weshalb auch immer.(ergab dann natürlich immer wieder nen Grund anzurufen) Oder daß ein User nicht bezahlt hatte und ich das dann aus der eigenen Tasche bezahlen durfte (war ich halt zu gutgläubig) oder auch, daß die Ware nicht angekommen ist und ich damit dann auch einen Teil der Neukosten abgefangen habe etc. etc. - halt die ganzen Sachen, die vorher nicht kalkulierbar sind. Bisher gab es eigentlich kaum eine Bestellung, die wirklich ganz ohne Komplikationen ablief.
Abgesehen mal von den ganzen Lebensjahren, die mich das schon ab und zu mal an Nerven gekostet hat. Aber einen Grund dafür gibts jetzt zum Glück nicht mehr - eine Mitarbeiterin der Stickerei - könnt mich jetzt noch über die aufregen, wenn ich dran denke. Das war so nen halber innerer Jubelschrei, als mir das die Chefin gesagt hat.

... aber so lauter Sachen puffer ich halt ab, wovon dann die User oft nichts mitbekommen.

MFG
speedy
yacco

#11 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von yacco »

Speedy, ich finde keinen Hinweis zur Bezahlung - wann und wie soll die stattfinden?
Ciao, Arnd
Heli Up
#12 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von Heli Up »

also meine Frage wurde auch noch nicht beantwortet :cry:

Logo ist gestickt wenn ich das recht verstehe ?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
yacco

#13 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von yacco »

Heli, du meinst, auf dem Lätzchen? :D (Naja, wenn ich nen Evo2 hätte, würd ich auch sabbern...)
Ciao, Arnd
helihopper

#14 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von helihopper »

Heli Up hat geschrieben:Logo ist gestickt wenn ich das recht verstehe ?
Ich sag mal so.

Wass soll das Shirt in ner Stickerei, wenn es geflockt oder gedruckt ist :D

Sind gestickt.

Cu

Harald
speedy
#15 Re: eine neue Shirtbestellrunde startet - jetzt mit was neuem

Beitrag von speedy »

yacco hat geschrieben:Speedy, ich finde keinen Hinweis zur Bezahlung - wann und wie soll die stattfinden?
Hatte ich oben noch eingefügt - ich schick dann ne PN rum mit den Kontodaten.
Heli Up hat geschrieben:Logo ist gestickt wenn ich das recht verstehe ?
Yep. (?)

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“