Die ersten beiden Akkus bin ich ohne Probleme verflogen.
Beim dritten Akku liess sich der Rex irgendwann nurnoch sehr schwmmig und merkwürdig steuern. Ich weiss nicht mehr genau, wann das angefangen hat. Zumindest bin ich dann noch ne Minute oder zwei so geflogen und hab mich die ganze Zeit gefragt, ob noch alles in Ordnung ist, oder nicht.
Als ich dann gelandet bin, habe ich gesehen, was los war: Die Paddelstange war komplett locker und hing komplett auf einer Seite und wurde eigentlich auf der einen Seite nurnoch durch das Paddel gehalten.
Beim vierten Akku waren dann irgendwelche kleinen Kinder als Zuschauer da. Ich habe halt ganz normal mit ein paar Loops angefangen. Die Kinder haben dann nur "ooohhh" gemacht. Später setze ich noch zum nächsten Flip an und als der Heli ca. bei 90° steht, setzt mein Heck aus und der Heli macht in der Fluglage vielleicht zwei Pirouetten oder so. Die ganze Figur hat eigentlich ausgesehen, wie ein 540°-Turn oder so.
Die Kinder haben dann angefangen zu lachen, aber ich fand das irgendwie gar nicht witzig.
Oli stand neben mir und meinte nur, dass das genial ausgesehen hätte und ob es denn überhaupt gesteuert gewesen wäre. Das musste ich natürlich verneinen, habe aber gleich nochmal einen Flip probiert. Bei dem ist die ganze Dreherei noch schlimmer ausgefallen. Mit 540° kommt man da nicht mehr hin. Es war eher das Doppelte.
Also bin ich gelandet und wir haben uns den ganzen Heli angeschaut und nichts feststellen können.
Ich bin dann nochmal abgehoben und irgendwie hatte sich der Heli die ganze Zeit schon so merkwürdig angehört. Als ich dann direkt vor mir am schweben war, ist das Heck nochmal ausgefallen und der Heli ist dann pirouettierend an uns beiden vorbeigeschwebt.
Ich habe den Heli dann abgesetzt und wir haben uns alles nochmal angeschaut, da der Akkus sowieso fast leer war.
Zum Schluss haben wir dann zufällig festgestellt, dass bei mir an der Zwischenwelle das obere Zahnrad durchdreht.
Nachdem ich schon die TS nachgeklebt habe, ist das nun das zweite Teil mit Fabrikationsfehler.
Zum Glück ist der Heli bei allen Aktionen heile geblieben. Jetzt kann ich wenigstens über alles lachen.

Gruß Daniel