ISDN Anschluss?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 ISDN Anschluss?

Beitrag von tracer »

Ich habe gerade gesehen, dass unser Kabel-TV Provider nen gutes Angebot für Internet hat:

http://www.martens.tv/internet-telefon/internet/

Leider bieten die wohl nur mülliges VOIP an, ich will aber unsere ISDN-Telefone weiternutzen.


Bei Alice, wo ich derzeit bin, finde ich gar keine Tarife mehr ohne Internet.


Gibt es noch Provider, die einem günstig einen simplen ISDN Anschluss verkaufen?
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von ER Corvulus »

Klar. Deutsche Telekom - sogar mit Flat (und DSL dazu)
aber man kann doch (zB an ne fritz) an deren S0 ISDN-geräte anschliessen - mache ich ja auch so - und habe auch "nur" VOIP
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von tracer »

ER Corvulus hat geschrieben:Klar. Deutsche Telekom - sogar mit Flat (und DSL dazu)
Telekom (will ich nicht) nicht unter 18,95, so wie ich ich das gesehen habe.
ER Corvulus hat geschrieben:aber man kann doch (zB an ne fritz) an deren S0 ISDN-geräte anschliessen - mache ich ja auch so - und habe auch "nur" VOIP
Fritz, will ich nicht, und, es ist dann wieder nur VoIP.
Benutzeravatar
MaJa
Beiträge: 208
Registriert: 24.02.2010 15:46:39
Wohnort: Thüringen

#4 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von MaJa »

Also ich habe das damals genau aus den gleichen Gründen von Arcor (heute Vodafon) genommen.
Bin eigentlich soweit zufrieden, inbesondere der Preis ist sehr ok.
Benutzeravatar
foobos
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2009 20:10:40
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von foobos »

tracer hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass unser Kabel-TV Provider nen gutes Angebot für Internet hat:

http://www.martens.tv/internet-telefon/internet/
Ist das dann auch übern Kabelanschluss, oder noch über die normale Telefondose? Bei Kabel erübrigt sich das mit dem ISDN ja sowieso.
tracer hat geschrieben:Leider bieten die wohl nur mülliges VOIP an, ich will aber unsere ISDN-Telefhone weiternutzen.
Bin auch bei Alice, und hab auch da "nur" VoIP, hab allerdings bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, Qualitativ merk ich da keinen Unterschied zum normalen Anschluss.
tracer hat geschrieben:Gibt es noch Provider, die einem günstig einen simples ISDN Anschluss verkaufen?
Ich habe jetz auch nur die Telekom im Kopf, bei Kabel wie gesagt eh obsolet - wenn du allerdings auf deine ISDN-Anlage angewiesen bist, würde ich vllt. mal die regionalen Anbieter checken, evtl. gibts da noch was.
Gruß Wolfgang

Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von tracer »

MaJa hat geschrieben:Arcor
Bei denen war ich mal.
Nie wieder. Habe 1,5 Jahre Jahre Rechnungen und Mahnungen bekommen. Jedesmal bei der Hotline Reklamiert. Mir wurde gesagt, die Fixen das. Jeden Monat.

Dann haben sie mir gedroht, meinen Anschluss still zu legen (war schon 1,5 Jahre kein Kunde mehr bei denen), dann kam Inkassobüro.
Denen 1,5 Jahre Mail/Faxverkehr zugesand, dann war endlich ruhe.
Die wollten mir jeden Monat die INet Flat abbuchen (die man ohne Anschluss natürlich gar nicht buchen kann).
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von tracer »

foobos hat geschrieben:Ist das dann auch übern Kabelanschluss, oder noch über die normale Telefondose? Bei Kabel erübrigt sich das mit dem ISDN ja sowieso.
Ist über Kabel.
Darum suche ich ja nach ner günstigen Alternative, die mir nur ISDN verkaufen möchte.
foobos hat geschrieben:wenn du allerdings auf deine ISDN-Anlage angewiesen bist
Angewiesen nicht, 2 Mobilgeräte, 1x Basisstation, 1x Ladeschale. Da würde sich ein Neukauf eher lohnen, als 20 EUR Grundgebühr abdrücken.

Ich will aber eigentlich lieber richtiges Telefon.
OK, am liebsten hätte ich gar kein Festnetz, aber manchmal brauchen wir es doch :(
Benutzeravatar
MaJa
Beiträge: 208
Registriert: 24.02.2010 15:46:39
Wohnort: Thüringen

#8 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von MaJa »

Ich habe das gerade noch einmal gecheckt:

Vodafon ISDN (8 Nummern) + Telefonflat
+ DSL6000 + DSL-Flat
ergibt bei mir knapp 35€ pro Monat.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Was das ohne DSL kostet kann ich nicht sagen

VoIP kommt mir auch nicht ins Haus!
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#9 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von chris.jan »

NEIN, die Fritz kann VoIP, aber nutzt selbstverständlich primär den realen Festnetz/ISDN-Anschluß.
zBsp 1&1 macht Werbung für ISDN-Funktionalität, nicht für echtes ISDN. Das klappt mit der Fritzbox, klar, aber heißt nicht daß die Fritzbox das nicht kann.
Meines wissen kann außer t-com kein anderer mehr isdn, festnetz eventuell ein paar mehr.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
foobos
Beiträge: 714
Registriert: 26.12.2009 20:10:40
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von foobos »

tracer hat geschrieben:Dann haben sie mir gedroht, meinen Anschluss still zu legen (war schon 1,5 Jahre kein Kunde mehr bei denen), dann kam Inkassobüro.
Denen 1,5 Jahre Mail/Faxverkehr zugesand, dann war endlich ruhe.
Die wollten mir jeden Monat die INet Flat abbuchen (die man ohne Anschluss natürlich gar nicht buchen kann).
lol... da hast du ja ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich ;-)
Ich habe damals in einer WG gelebt, und wollte ausziehen - mein Mitbewohner wollte den Anschluss übernehmen (der bis dahin auf meinen Namen lief). Also bei Arcor angerufen, Sachverhalt erklärt, und besprochen, dass mir die notwendigen Unterlagen zugesandt werden um den Vertrag umzuschreiben. EIn paar Tage später hatte ich alles im Briefkasten, ich musste Unterschreiben, und mein Mitbewohner auch. Das ganze hab ich dann wieder zurückgeschickt... ein Jahr später hab ich dann Erfahren, dass mein damaliger Mitbewohner in einer Nacht- und Nebelaktion ausgezogen ist, und die Rechnungen nicht mehr gezahlt hat. Das Geld wollten Sie dann von mir... Hatte mich natürlich dagegen geweigert, da der Vertrag umgeschrieben wurde, und letztlich war dann irgendwann mal nen Schreiben vom Inkasso im Briefkasten.
Gruß Wolfgang

Bild
Benutzeravatar
dragon1166
Beiträge: 192
Registriert: 14.02.2010 21:44:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

#11 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von dragon1166 »

Hi.
Ich bin auch bei 1&1. Bin sehr zufrieden. Ist zwar auch nur Voip, aber super gute Quallität.
Und die 16000er ist auch nicht zu verachten.
Schöne Grüße aus Gelsenkirchen
Volker
--------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 600, BL600L, RCE-BL75G, Futaba GY611, 1x Futaba S9356, 3xFutaba S9451, Blattschmied 600 GCT Expert.
Funke: Jamara WFT09. 2,4 Ghz

DMO versichert



www.frettchen-gang.de.tl
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von tracer »

chris.jan hat geschrieben:Meines wissen kann außer t-com kein anderer mehr isdn, festnetz eventuell ein paar mehr.
Hmm.
Festnetz (POTS) brauche ich ja auch wieder Analoggeräte, dann könnte ich besser mit 50 MBit & VoIP für 29 EUR leben, als der Telekom dafür 20 EUR in den Rachen zu werfen.

Unsere Handgeräte sind Gigaset C47H, würde es da reichen, einfach eine analoge Basisstation in der Buch zu kaufen?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von tracer »

dragon1166 hat geschrieben:Und die 16000er ist auch nicht zu verachten.
Ich wollte mich eigentlich etwas verbessern :)
Benutzeravatar
dragon1166
Beiträge: 192
Registriert: 14.02.2010 21:44:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

#14 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von dragon1166 »

Smile.....

Hab dich schon verstanden. 1&1 bietet auch die 50 Mbit an.
Mit der analogen Basisstation müßte es eigentlich klappen.
Schöne Grüße aus Gelsenkirchen
Volker
--------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 600, BL600L, RCE-BL75G, Futaba GY611, 1x Futaba S9356, 3xFutaba S9451, Blattschmied 600 GCT Expert.
Funke: Jamara WFT09. 2,4 Ghz

DMO versichert



www.frettchen-gang.de.tl
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: ISDN Anschluss?

Beitrag von tracer »

dragon1166 hat geschrieben:Hab dich schon verstanden. 1&1 bietet auch die 50 Mbit an.
Könnte ich angeblich wohl auch bei Alice haben, VDSL.

Aber ich hoffe, dass beim Kabel die 24h Disco wegfällt.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“