Hallo, bin ganz neu angefangen mit neuen kds 450sv. Er ist eingeflogen verkauft aber wenn ich hoch gehe und er ist fast im luft ( 2cm ) geht der heli zum seiten und nach hinten.
Hilfe!!!!!
Grüße Loek.
erste Flug kds 450sv
- chrischan57
#2 Re: erste Flug kds 450sv
Wilkommen im besten Forum der Welt...
Entweder der Schwerpunkt stimmt nicht:
Nimm den Heli an den Blatthaltern und halte ihn mit der Rotorebene senkrecht. Der Rest sollte waagerecht stehen bleiben. Wenn nicht kannst Du z.B. den Akku verschieben.
oder die Trimmung stimmt nicht:
Hebe leicht ab, schau wohin er will, trimme dagegen. Und das solange bis er relativ lange an einem Ort bleibt. Komplett stabil wird ein Heli nie werden, es sei denn Du hast nen Koax
Guter Tipp noch:
Schau mal auf die Pilotenkarte ob jemand aus Deiner Nähe Dir vielleicht bei den ersten Schritten Helfen kann.
Chrischan

Entweder der Schwerpunkt stimmt nicht:
Nimm den Heli an den Blatthaltern und halte ihn mit der Rotorebene senkrecht. Der Rest sollte waagerecht stehen bleiben. Wenn nicht kannst Du z.B. den Akku verschieben.
oder die Trimmung stimmt nicht:
Hebe leicht ab, schau wohin er will, trimme dagegen. Und das solange bis er relativ lange an einem Ort bleibt. Komplett stabil wird ein Heli nie werden, es sei denn Du hast nen Koax
Guter Tipp noch:
Schau mal auf die Pilotenkarte ob jemand aus Deiner Nähe Dir vielleicht bei den ersten Schritten Helfen kann.
Chrischan
#3 Re: erste Flug kds 450sv
Du musst ein Trainingsgestell dranmachen und dann mal vorsichtig auf 1m Höhe schweben. Direkt nach dem abheben bist du im "Bodeneffekt" da wird so ein kleiner Heli nie wirklich ruhig fliegen.
Steht deine Taumelscheibe gerade?
Steht deine Taumelscheibe gerade?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
-
#4 Re: erste Flug kds 450sv
Hi Loek,
erstmal Willkommen.
Du mußt immer schön dagegensteuern, also nach vorn und zur Seite dann müßte es klappen.Meiner war auch eingeflogen und es hat gut geklappt.Du machst das schon.
Wo kommst du denn her??
erstmal Willkommen.
Du mußt immer schön dagegensteuern, also nach vorn und zur Seite dann müßte es klappen.Meiner war auch eingeflogen und es hat gut geklappt.Du machst das schon.

Wo kommst du denn her??
Gruß
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
#5 Re: erste Flug kds 450sv
Danke für eure Hilfe erstmal. Ich werde es morgen mal ausprobieren.Feldflieger hat geschrieben:Hi Loek,
erstmal Willkommen.
Wo kommst du denn her??
@Thomas. Ich komme aus Kleve NRW.