Heckrotorbätter vom Logo 10 auf ECO 8 <-- passen die?

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ATK
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#1 Heckrotorbätter vom Logo 10 auf ECO 8 <-- passen die?

Beitrag von ATK »

Hallo zusammen,

meint ihr die passen/funktionieren auf dem ECO 8?
Grüsse
Andy
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Shadowman
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#2

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Wenn die in die Blatthalter passen und die Bohrung stimmt, warum nicht,
aber die sind bestimmt etwas länger, und verschlechtern damit die Reaktionszeit des Hecks!!

Warum willst Du die verwenden?
Shadowman
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#3

Beitrag von Shadowman »

Achso, die Bohrung sollte 2mm sein und die Blattaufnahme muss 4mm dick sein!!
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ATK
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#4

Beitrag von ATK »

Hauptsächlich ging es mir um die Farbe. So könnte ich mir das Lackieren sparen.

Aber das will ich nicht gerade auf kosten der Reaktionszeit.
Hmm, dann hol ich mir doch die Orginalen, und lackier bisschen ;-)
Grüsse
Andy
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Chris_D
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#5

Beitrag von Chris_D »

Crazymax hat geschrieben:Hi,

Wenn die in die Blatthalter passen und die Bohrung stimmt, warum nicht,
aber die sind bestimmt etwas länger, und verschlechtern damit die Reaktionszeit des Hecks!!

Warum willst Du die verwenden?
Wieso verschlechtern? Das Heck hat damit mehr Power. Pass auf, daß es das Kunststoffheck damit nicht zerreisst!

Gruss
Chris
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ATK
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#6

Beitrag von ATK »

Chris_D hat geschrieben: Wieso verschlechtern? Das Heck hat damit mehr Power. Pass auf, daß es das Kunststoffheck damit nicht zerreisst!

Gruss
Chris
So viel mehr power? :shock:
Grüsse
Andy
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Shadowman
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#7

Beitrag von Shadowman »

Nee, lackier die blos nicht!!
Das gibt Vibrationen ohne Ende, ich spreche da aus Erfahrung, da ich mal die Holzbätter lackiert hab!!

Schau mal bei www.derblattschmied.de vorbei, die haben da passende blätter da, wenn die bohrung zu groß ist, dann Hülsen, von Servos verwenden....
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#8

Beitrag von Shadowman »

Wieso verschlechtern? Das Heck hat damit mehr Power. Pass auf, daß es das Kunststoffheck damit nicht zerreisst!
Falsch, die Masse am Heck steigt, was die Narbe stärker belastet, aber es wird auch langsamer!!
Also ist nicht mehr so giftig wie vorher....
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ATK
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#9

Beitrag von ATK »

Danke dir,

beim Blattschmied hab ich auch schon bisschen rumgeschaut.
Mal gucken, glaube ich versuch das einfach mal mit den Logo Blättern, wenn das nix ist, besorg ich mir ein paar vom Blattschmied.

Du hattest Vibs mir den Holzis? Habe meine auch lackiert, hat sogar funktioniert.
Hab halt ein wenig Tesa Verbraucht bis es passte :roll: :D
Grüsse
Andy
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#10

Beitrag von Shadowman »

OK, aber verstärke das Heck mit 2 Lagern pro Blatthalter und mach gute, gehärtete Schrauben rein! Sonst zerrupft es dir das Heck!
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Chris_D
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#11

Beitrag von Chris_D »

Vergiss es, passt eh nicht.
Logo Heckblätter haben 5mm Blattaufnahme und 3mm Bohrung.
Eco nur 4mm und 2mm Bohrung.

Gruss
Chris
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#12

Beitrag von Shadowman »

OK, dann muss er welche vom Blattschmied nehmen.....:)
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Chris_D
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#13

Beitrag von Chris_D »

Crazymax hat geschrieben:
Wieso verschlechtern? Das Heck hat damit mehr Power. Pass auf, daß es das Kunststoffheck damit nicht zerreisst!
Falsch, die Masse am Heck steigt, was die Narbe stärker belastet, aber es wird auch langsamer!!
Also ist nicht mehr so giftig wie vorher....
Ja, aber nur wenn man davon ausgeht, daß 1cm längere Heckblätter den Motor bereits in die Knie zwingen, was wohl eher unwahrscheinlich ist :wink:

Gruss
Chris
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#14

Beitrag von Shadowman »

Nö, weil die Masse ja auch bewegt werden muss, und das belastet auch das Heckservo mehr!!
Also, je leichter/kürzer das Heckblatt ist, desto giftiger das Heck! :)
Hat nix mit der Motorleistung zu tun....
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Chris_D
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#15

Beitrag von Chris_D »

Crazymax hat geschrieben:Nö, weil die Masse ja auch bewegt werden muss, und das belastet auch das Heckservo mehr!!
Also, je leichter/kürzer das Heckblatt ist, desto giftiger das Heck! :)
Hat nix mit der Motorleistung zu tun....
Wenn das Heckservo zu schwach ausgelegt ist, hat man da möglichweise ein anderes Problem, aber ansonsten ergibt ein grösserer Heckrotorkreis bei gleicher Übersetzung mehr Druck am Heck.

Gruss
Chris
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