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#1 450TH Qualität ? Schon wieder hin.
Verfasst: 08.10.2005 16:29:51
von MAC
war eben mit Harry (HarryMuc) fliegen.
Loop, Rückenflug, Motor aus, runtergefallen.
Das ist nun schon der zweite 450TH der seinen Geist aufgiebt.
Stinkt fürchterlich und ist hinüber.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Bin den Motor so ungefähr 10 Akkuladungen geflogen.
#2
Verfasst: 08.10.2005 16:46:46
von ER Corvulus
Hallo,
der 450TH tut bei mir seit >>40h einwandfrei seinen Dienst - und zeigt noch keinerlei Schwächen, wird auch im Betrieb immer nur mal Handwarm - aber ich bin ja auch nur am zaghaften Rundfliegen (von den Hoppala-Pitchern abgesehen

) - Kopfdrehzahl immer so um 2200, 2300 rum.
Hast Du vielleicht irgendein kaputtes Lager oder den Heckriemen zu fest oder so? Läuft dein Rotor denn schön aus (ca 45sec - leicht neg-Pitch) oder steht der früher?
Grüße Wolfgang
#3
Verfasst: 08.10.2005 17:22:14
von Kekskutscher
hi
also ich kann auch nix gegen den motor sagen.
meiner wird auch nur wenn überhaupt lau warm.
#4
Verfasst: 08.10.2005 17:33:24
von piccolomomo
Sers,
meiner ist auch noch am Leben. Nach dem Flug auch maximal Handwarm. Top!! Kann nicht klagen und werde ihn auch weiterempfehlen. Vllt. isses ja wie Wolfgang sagte die Mechanik die irgendwie nich so gut ist.
mfg,
Moritz
#5
Verfasst: 08.10.2005 17:47:28
von skysurfer
hi,
da ich mir auch gerade überlege vielleicht einen 450th zuzulegen, wäre jetzt natürlich interessant, woran das motorsterben liegt.
könnte es vielleicht an deinem kontronik beat liegen
(ist ja bereits der zweite motor bei dir und bei den anderen scheint es zu funzen)
wäre interessant, wenn die anderen vielleicht noch den regler mit angeben, den sie einsetzen.
#6
Verfasst: 08.10.2005 17:51:13
von piccolomomo
Hoi Hans-Peter,
meiner läuft an einem Kontronik Jazz 40-6-18
mfg,
Moritz
#7
Verfasst: 08.10.2005 18:31:51
von Bishop
ich hab auch den Jazz 40-6-18 und 450TH... ich schwebe n bischen unruhig , da ich mich noch mit dem pitch anfreunden muss. bisher ist mein motor auch nichtmal handwarm geworden. Ich hab auch die Haube drauf, falls es interessiert
#8
Verfasst: 08.10.2005 18:41:11
von Shadowman
Och nee, Wenn das wirklich am Beat liegt, dann kauf ich mir bestimmt keinen 450TH für den Rex..... Obwohl ich das eigendlich wollte....
Habe ja auch nen Beat 40.
Währe interessant, ob der Regler an anderen Motoren funktioniert!?
#9
Verfasst: 08.10.2005 18:43:50
von skysurfer
hi crazymax,
das mit dem beat ist nur mal eine vermutung von mir, weil mac der erste ist, von dem ich lese, das bei ihm schon 2 motoren abgeraucht sind, während bei den anderen, teils sogar mim tsunami30, was ich bisher gelesen habe, habe keine probs haben.
#10
Verfasst: 08.10.2005 18:53:19
von Shadowman
Hi Skysurfer2000,
Klar, könnte aber durchaus sein, dass der Regler daran schuld ist, glaube ich aber nicht. Deshalb währe es gut, wenn man wüsste, ob der Beat auch andere (ähnlich große) Motoren fertigmacht....
Am besten, MAC schickt den Regler zu Kontronik!?
Dann wüssten wir etwas mehr.
Wie gesagt, ich stehe jetzt auch vor dieser Entscheidung, Beat mit 450TH.... Der Motor soll ja eigendlich recht gut sein.
Aber wenn der mir alle 10 Flüge wegraucht, dann bringt mir das ja auch nichts...
#11
Verfasst: 08.10.2005 19:08:28
von tracer
Evtl. war MAC auch nur der Erste, der mehrals nur Schweben mit dem Motörchen gemacht hat?
Das der SS23 und der FW was aushalten, haben wir ja schon sehen können.
#12
Verfasst: 08.10.2005 19:12:50
von Frank Schwaab
Ob Beat oder Jazz , da solltet Ihr euch einig werden ?!
Wer nimmt den Motor denn auch härter ran? Also mehr als Wolfgang und Dirk ?
Könntest du mal ein Foto vom Innenleben machen?
Gruß Frank
#13
Verfasst: 08.10.2005 19:13:16
von Shadowman
Hm, der FW SD-260 ist zur Zeit auch meine Wahl!

Der soll ja brutal gehen, mit 3s Kokam 2000...

Und funktioniert hoffentlich mit dem Beat!

#14
Verfasst: 08.10.2005 19:25:30
von MAC
ich habe meinen Rex ja eben entsprechend umgebaut, daß ich soviel Pitch geben kann, wie mechanisch überhaupt möglich ist, also oben und unten TS Anschlag.
Bin dann beim Loop im Rückenflug geblieben, aber nur 1 Sec. lang, dann ist der Motor einfach ausgegangen. Ich konnte ihn noch abfangen und er ist nur unsanft gelandet. Es war noch nichts hin.
Habe dann -Pitch wesentlich niedriger eingestellt und nochmal getestet, da ich der Meinung war, daß der Motor das nicht verkraftet. Eigentlich ein Witz.
Motor wieder aus, runtergefallen, 20€ Landegestell im Eimer und fürchterlicher Gestank (hat Harry gerochen, habe Schnupfen). Motor heiß wie Sau. Zahnriemen für´s Heck ist nicht zu streng. Ritzel am Motor hat ausreichend Spiel und sonst passt auch alles.
Ist das nur ein Schwebemotor ?
Scheiße, morgen wieder nur Eco fliegen. Schon wieder.
Allign, muß das sein ?

#15
Verfasst: 08.10.2005 19:39:03
von Chris_D
MAC hat geschrieben:
Ist das nur ein Schwebemotor ?
Scheiße, morgen wieder nur Eco fliegen. Schon wieder.
Allign, muß das sein ?

Erstens kann Align da nichts für, der Motor ist ja nicht von Align
Zweitens ist der Motor wirklich nicht übel und sicherlich auch 3D tauglich.
(Heiner Jünkering hat ihn ja auch mal getestet und war begeistert)
Ich bin selbst etliche Akkus damit geflogen und hatte keinerlei Probleme.
Warm wird der Motor übrigens kein bisschen. Keine Chance innerhalb sinnvoller Ritzelgrössen.
Welches Ritzel fliegst Du MAC?
Im X-400 hat sich ein 10er bis 11er als gut erwiesen, dann sollte im
Rex ein 12er bis 13er richtig sein. (Gibt aber dann schon sehr viel Drehzahl)
Gruss
Chris