Hallo, gestern war es mal wieder soweit. Optimales Flugwetter, windstill, stat des kleinen Wendehammmers ein wunderbarer großer Fußballplatz. Außer Heck- und Seitwärtsschweben bin ich nicht so der große Könner. Gestern hat es aber in den Fingern gejuckt. Gas gegeben, Pitch nach vorne und laufen lassen Pitch nach hinten Hubi kam zurück. Perfekt! Einen langsamen Kreis um mich herum geflogen, es funzte- wie im Reflex-Sim. Leider nach 3 Akkus Steuerfehler. Rottorblätter, Paddelstange sowie 2 Servos S3101 defekt. Rest zum Glück heile geblieben. Dank des Gas Not Ausschalter an meiner neuen Funke (Multiplex Evo 9). Habe ich bei Rainer erworben. Echt gutes Teil. Selbst die Zahnräder haben es ohne Blessuren überlebt. Ein Steuerhebel hat sich noch verabschiedet.
Wollte nun die Servos komplett austauschen. Kennt Ihr eine günstige Alternative zu den S3101? Wie gesagt noch keine 3 D Gelüste.
Vieleicht lassen sich die defekten Servos wieder aufarbeiten, werde sie mit nach Warburg bringen. Hoffe, das ich das zeitlich schaffen werde. Bis dahin suche ich noch eine günstige Alternative. Vieleicht habt ihr eine Idee
Gehe davon aus das es die Getriebe sind. Bewegung ist noch vorhanden. Da ich Montag erst wieder zu Hause bin; mein Sohn Dienstag Geburtstag ist eine genauere Analyse erst Mittwoch möglich.
Nichts destso Trotz bin ich noch an preiswerten Servos interessiert. Fragt sich nur welche. Hatte schon einmal an Hitec gedacht. Welche passen von der Größe?
Hallo Jürgen, ich habe sie damals bei Rainer auch für einen supper günstigen Preis erworben. Würde sie gerne wieder nehmen. Sind im Augenblick mit 28,50€ ausgezeichnet und nicht verfügbar. Status rot. Getriebesatz für S3101 steht ebenfalls auf rot. Stelle mir irgendwie einen Preis unter 20€ vor.
Hmmm, Du sagst 2 Servos wären defekt. Das bedeutet für mich, dass Du 3 neue kaufen musst, wenn Du auf ein anderes Servomodell umsteigen willst. Denn 2 HS81 und 1 3101 auf der Taumelscheibe ist nicht gut!
Also ich bin ja noch immer mit den 3101 sehr zufrieden. Lieber 2 Stück kaufen (wenn auch für 30 Euro -> siehe Ebay) als 3 ganz neue, und Du weisst nicht worauf Du Dich einlässt.
Ist nur meine Meinung. Klar, Helifliegen ist kein "günstiges" Hobby. Da sollte es an den 60 Euro nicht scheitern.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Mischen wollte ich auf gar keine Fälle. Wenn dann nur ein Hersteller auf der Taumelscheibe. Denke es wird bei den S3101 bleiben. Vieleicht finde ich noch irgendwo Servos zuzügl. Erstzgetriebe. Habe dann etwas einige in Reserve.
Hallo, wolte ein kleines Feedback geben. Bin bei den S 3101 geblieben. Rainer hatte in seinem e-heli-shop noch einige für mich auftreiben können. Morgen werden sie eingebaut. Die Alten lassen sich bestimmt wieder mit Ersatzgetrieben aufbauen. Habe dann einige Reserven. Damit dürfte Warburg nichts mehr im Wege stehen. Hoffe das ich Sonntag die Zeit finden werde vorbeizuschauen.