Universalfernbedienung
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Kennt sich jemand mit den Dingern aus?
Mich nervt, dass wie ne ganze Batterie an Fernbedienungen rum liegen haben (TV, D-Box, DVD-Player, Surround-Anlage).
Jetzt habe ich gestern beim Lidl für 7,99 eine 10in1 gekauft (KH2157).
(erstes?) Problem: An meinem TV (Toshiba XV50) kann/muss ich über eine Taste Auswählen, ob ich TV gucke, oder einen der SCART oder HDMI-Eingänge verwenden will.
So eine Taste finde ich aber an der Universalfernbedienung nicht.
Übersehe ich was? Gibt es da Tricks? Oder muss ich damit leben, weiterhin mindestens 2 Fernbedienungen verwenden zu müssen?
Würde mich über Infos freuen, eilt aber nicht, wir müssen uns gleich erst mal auf zu Aeroworker machen, und nen Hubschrauber verlosen.
Mich nervt, dass wie ne ganze Batterie an Fernbedienungen rum liegen haben (TV, D-Box, DVD-Player, Surround-Anlage).
Jetzt habe ich gestern beim Lidl für 7,99 eine 10in1 gekauft (KH2157).
(erstes?) Problem: An meinem TV (Toshiba XV50) kann/muss ich über eine Taste Auswählen, ob ich TV gucke, oder einen der SCART oder HDMI-Eingänge verwenden will.
So eine Taste finde ich aber an der Universalfernbedienung nicht.
Übersehe ich was? Gibt es da Tricks? Oder muss ich damit leben, weiterhin mindestens 2 Fernbedienungen verwenden zu müssen?
Würde mich über Infos freuen, eilt aber nicht, wir müssen uns gleich erst mal auf zu Aeroworker machen, und nen Hubschrauber verlosen.
#2 Re: Universalfernbedienung
Tracer wenn Du wirklich was gutes haben willst.
Zb. Du hast nen Dolby Receiver, nen TV nen Sat Receiver
Möchtest Lautstärke über den Dolby Receiver regeln, möchtest sender am sat receiver umstellen, möchtest text am tv nutzen oder co. ohne als sachen umzustellen oder 5 Fernbedienungen zu nutzen.
Kauf dir nae Logitech Harmony One !
Mit einen Knopf springt alles an, je nachdem was du für geräte brauchst. Die du nicht brauchst gehen aus. usw.
Hast verschiedene Anwendungen dazu, wie TV Gucken, DVD Gucken, Xbox spielen. etc.
Alles Kinderleicht, die Fernbedienung kennt ALLE Geräte, sie leuchtet im Dunkeln und und und.
Alles andere ist Käse.
Zb. Du hast nen Dolby Receiver, nen TV nen Sat Receiver
Möchtest Lautstärke über den Dolby Receiver regeln, möchtest sender am sat receiver umstellen, möchtest text am tv nutzen oder co. ohne als sachen umzustellen oder 5 Fernbedienungen zu nutzen.
Kauf dir nae Logitech Harmony One !
Mit einen Knopf springt alles an, je nachdem was du für geräte brauchst. Die du nicht brauchst gehen aus. usw.
Hast verschiedene Anwendungen dazu, wie TV Gucken, DVD Gucken, Xbox spielen. etc.
Alles Kinderleicht, die Fernbedienung kennt ALLE Geräte, sie leuchtet im Dunkeln und und und.
Alles andere ist Käse.
Zuletzt geändert von Ocarus am 13.03.2010 17:07:33, insgesamt 1-mal geändert.
#3 Re: Universalfernbedienung
jepp habe ich auch, ist nur leider nicht billigOcarus hat geschrieben:Kauf dir nae Logitech Harmony One !
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#4 Re: Universalfernbedienung
Kann die nicht lernen? - Aber hilft auch nicht, wenn die originale dafür keine eigene Taste hat.tracer hat geschrieben:So eine Taste finde ich aber an der Universalfernbedienung nicht.
Ich hatte mal eine Logitech Harmony - für mich und jeden halbwegs logisch denken Menschen - der allergößte Nepp.
Kann man nur am PC programmieren, nur mit online-Anbindung an den logitec-Server und Logindaten!
Und die Software ist das beschissenste, langsamste, und umständlichste was mir jemals untergekommen ist!
Knapp 50€ und aufwärts für Hardware, deren Potential in der Software gänzlich verloren geht.
Soll auch Leute geben, die finden die toll. Auf alle Fälle ein zweischneidiges Schwert.
Meine habe ich wieder verkauft, und ich kann dir nur empfehlen, die allenfalls nur auf Probe zu kaufen.
Alternativ hat Medion/Aldi davon einige auf Lager. Wenn die Lernfähig sind, taugen auch die billigsten für 15€.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
- PeterLustich
#5 Re: Universalfernbedienung
Wenn man nicht allzugroße Ansprüche stellt und das Wohnzimmer indem alles steht nicht zu rieseig ist, empfehle ich diese Universalfernbedienung! Kein Anlernen und überall einsetzbar!
*ganzschnellwegrenn*
Ein Kumpel von mir hat auch eine von Logitech im Einsatz und ist hellauf begeistert. Ich benutze nur die Fernbedienung für meinen Fernseher und Reciever und da beides von Phillips ist kann ich beides mit einer Fernbedienung bedienen. Meine Stereoanlage bediene ich oldschool "wired" - also mitm Finger!

Ein Kumpel von mir hat auch eine von Logitech im Einsatz und ist hellauf begeistert. Ich benutze nur die Fernbedienung für meinen Fernseher und Reciever und da beides von Phillips ist kann ich beides mit einer Fernbedienung bedienen. Meine Stereoanlage bediene ich oldschool "wired" - also mitm Finger!

Zuletzt geändert von PeterLustich am 13.03.2010 17:15:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

- ER Corvulus
#6 Re: Universalfernbedienung
Unsere Steinzeit-Flimmerkiste hat da die 0 als Programm um die Eingänge durchzuschalten ...
Ansonsten - mit dem Ei-Fon E-mail Subject =HDMI to TV - geht das nicht auch
Grüsse WOlfgang
Ansonsten - mit dem Ei-Fon E-mail Subject =HDMI to TV - geht das nicht auch

Grüsse WOlfgang
#7 Re: Universalfernbedienung
Servus tracer
Ich selbst habe die Logitech Harmony 885
http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-8 ... 642&sr=8-1
Und steuere darüber mein gesamtes Hometheater.
Bin topzufrieden.
Programmierung (und Updates) geht über PC-Software.
Kaufempfehlung!
HLx
XCC
Ich selbst habe die Logitech Harmony 885
http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-8 ... 642&sr=8-1
Und steuere darüber mein gesamtes Hometheater.
Bin topzufrieden.
Programmierung (und Updates) geht über PC-Software.
Kaufempfehlung!
HLx
XCC
Rex600E | 3 x BLS451 an TS | Spartan DS760 | BLS251 am Heck | Futaba FF-7 mit 617
#8 Re: Universalfernbedienung
Habe nen Funk Lichtdimmer, Motorleinwand fürn Beamer, Funk Steckdosen.chris.jan hat geschrieben: Kann man nur am PC programmieren, nur mit online-Anbindung an den logitec-Server und Logindaten!
Und die Software ist das beschissenste, langsamste, und umständlichste was mir jemals untergekommen ist!
Waren alle nicht vorhanden in der Software. Email mit Herstellerangaben an Logitech.
3 Tage später, alles funktionsfähig vorhanden !

#9 Re: Universalfernbedienung
Auf so eine Harmony wäre ich auch ganz scharf, nur unterstützt die von Haus aus nicht ein einziges meiner Geräte.
Mein TV ist zu neu, mein SAT Reciver wohl zu billig, meinen WD TV habe ich genau so wenig gefunden wie mein Logitech 5.1 System.
Mein TV ist zu neu, mein SAT Reciver wohl zu billig, meinen WD TV habe ich genau so wenig gefunden wie mein Logitech 5.1 System.
#11 Re: Universalfernbedienung
Und die 7,99 sind rausgeschmissentracer hat geschrieben:Die Harmony ist mir zu teuer.

EDIT:
Die Harmony900 da hast so viele Möglichkeiten da wirst blass.
Ausserdem ein feines Spielzeug.
Gibt aber noch die 650 die bekommst aber auch schon günstig

Zuletzt geändert von Rex-Power am 13.03.2010 19:52:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Alex
Alex
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hmm, naja, ich kann damit dann wenigstens dbox, dvd und Surround steuern, also "nur" noch 2 Fernbedienungen.Rex-Power hat geschrieben:Und die 7,99 sind rausgeschmissen
ca 7,99Paulus hat geschrieben:Was schwebt dir Preislich so vor?

#14 Re: Universalfernbedienung
Hab noch ein "EDIT" nachgeschoben...aber 7,99... dann freu dich doch das du nur noch 2 benötigst... 

Gruß
Alex
Alex
#15 Re: Universalfernbedienung
Bei den billigen hast du immer erhebliche Abstriche im Funktionsumfang, damit musst du leben. Eher kannst du froh sein das überhaupt so viel funktioniert.
Mein letztes TV Gerät konnte ich nur noch als Wiedergabegerät benutzen da man nahezu nichts mehr einstellen konnte mit der günstigen AIO Fernbedienung.
Die Originale Fernbedienung hat meine Ex kaputt geworfen als ich mal ein bisschen böse war.
Mein letztes TV Gerät konnte ich nur noch als Wiedergabegerät benutzen da man nahezu nichts mehr einstellen konnte mit der günstigen AIO Fernbedienung.
Die Originale Fernbedienung hat meine Ex kaputt geworfen als ich mal ein bisschen böse war.