Hallo,
ich habe mir neue LiPos bestellt, die jetzt auch gekommen sind. Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer kaputt ist, da eine Zelle aus dem Pack 0,04V hinter den anderen ist. Oder ist das unbedenklich?
Das Pack wurde bisher 2mal geladen.
LiPo Zellenspannungsdifferenzen
#1 LiPo Zellenspannungsdifferenzen
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#2 Re: LiPo Zellenspannungsdifferenzen
unbedenklich....
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- PeterLustich
#3 Re: LiPo Zellenspannungsdifferenzen
Also wenn es Turnigys sind, hast du sogar noch wenig Differenz. Bei meinen Turnigys war es die ersten ca. 5 Ladungen so, das die einzelnen Zellen Differenzen hatten, die dann aber nach ca. 5 Zyklen komplett weg waren.
Ansonsten wie Micha shcon schrieb, unbedenklich! 0,04 ist nix! Bei 0,4 sieht das scho anders aus.
Ansonsten wie Micha shcon schrieb, unbedenklich! 0,04 ist nix! Bei 0,4 sieht das scho anders aus.

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#4 Re: LiPo Zellenspannungsdifferenzen
Ja, sind Turnigys im 10S Verbund, also 2 mal 5S.
Die Schwächste zur Stärksten hat 0,04V Unterschied.
Die Schwächste zur Stärksten hat 0,04V Unterschied.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500