Neue T-Rex 600 CFK Leitwerke

Antworten
M3LON

#1 Neue T-Rex 600 CFK Leitwerke

Beitrag von M3LON »

Hallo Jungs und Mädels,

wer von den T-Rex 600 Fliegern kennt es nicht ? - Das leidige rumvibrieren der original Heckfinne. Und wer von den ambitionnierteren Fliegern hat nicht schoneinmal bei einer Autorotation oder ähnlichem mit dem Heckrotor die Grasnabe vertikutiert weil einfach 10mm Länge an der Heckfinne gespart wurden und diese gerne Mal "versteck dich" im Rasen bzw. Boden spielt.

Dem ist jetzt endlich ein Ende gesetzt. Wir von http://www.heli-inc.de haben uns Gedanken gemacht und die Align Heckfinnen Sparpolitik revolutioniert. Mit jeweils 10mm mehr Länge, einem hochwertigen CFK-Glas Kompositmaterial, welches durch die vorgespannten Glasfasern in der Mitte stark schwingungsdämpfend wirkt, und einer Wandstärke von 2mm sind Heckrotoraufsetzer und Vibratsionsorgien der Heckfinne endlich Geschichte.

Die Finne selbst gibt es in 3 Designvarianten zu kaufen, das Material ist jeweils das Selbe, Größe und Form sind dabei unterschiedlich :

1. Heckfinne eckig
2. Heckfinne rund, klein
3. Heckfinne rund, groß

Im Lieferumfang ist lediglich die Heckfinne enthalten, als Befestigungsschrauben können weiterhin die Originalen verwendet werden.

Anbei noch Bilder der montierten Heckfinnen.
Bei Detailfragen wendet euch bitte an uns : Keven (Picc-Sel), Tino (tinob) oder mich Jan (M3LON)
Spezielle Wunschbilder werden gerne nachgereicht.

Viele Grüße
Tino, Jan und Keven
Dateianhänge
v. l. n. r. : rund groß, rund klein, eckig, original
v. l. n. r. : rund groß, rund klein, eckig, original
IMG357.jpg (767.22 KiB) 1343 mal betrachtet
Heckfinne eckig 1
Heckfinne eckig 1
IMG362.jpg (687.67 KiB) 1343 mal betrachtet
Heckfinne eckig 2
Heckfinne eckig 2
IMG359.jpg (798.68 KiB) 1344 mal betrachtet
Heckfinne rund klein 1
Heckfinne rund klein 1
IMG363.jpg (662.44 KiB) 1343 mal betrachtet
Heckfinne rund klein 2
Heckfinne rund klein 2
IMG365.jpg (682.98 KiB) 1343 mal betrachtet
Heckfinne rund groß 1
Heckfinne rund groß 1
IMG368.jpg (678.75 KiB) 1343 mal betrachtet
Heckfinne rund groß 2
Heckfinne rund groß 2
IMG371.jpg (625 KiB) 1343 mal betrachtet
Alle Heckfinnen im Vergleich
Alle Heckfinnen im Vergleich
IMG372.jpg (540.55 KiB) 1342 mal betrachtet
niggo

#2 Re: Neue T-Rex 600 CFK Leitwerke

Beitrag von niggo »

Gute Idee! :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
torro
#3 Re: Neue T-Rex 600 CFK Leitwerke

Beitrag von torro »

für meinen geschmack zu "wuchtbrummig".
ihr solltet noch passende höhenleitwerke machen!
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
dl7

#4 Re: Neue T-Rex 600 CFK Leitwerke

Beitrag von dl7 »

Darf ich bescheiden fragen, was dieses gelbe Gewurschtel ist??
Sonst sehr schick und Gruß Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
M3LON

#5 Re: Neue T-Rex 600 CFK Leitwerke

Beitrag von M3LON »

Hi,
ja, die eckige ist schon recht rustikal, aber wir wollten mal die "harte Schiene" fahren.
Im Gegensatz dazu finde ich die "rund-klein" recht filigran, vergleichsweise dünne Stege und recht schmal. Das Ganze stelt natürlich auch immer hohe Anforderungen an die Maschine, man muss ja versuchen auch mit wenig stehendem Material eine durchweg stabile Finne hinzubekommen, die angesprochenen Glasfasern müssen halt durchweg noch vorhanden sein, sonst ergibt sich ein weiches Harzgemisch und die Finne ist wieder genau wie die Originale nur am Vibrieren.

Über Höhenleitwerke sind wir auch am Nachdenken, geht aber eher in die Richtung nen schönen Abschluss der Schelle herzustellen. Vielleicht gibt es auch mal was passendes zu den Finnen, schauen wir mal was die Zukunft so bringt. Viele fliegen ja ohnehin nicht mit dem HLW.

Grüße
Jan

PS: Das gelbe "Gewurschtel" ist eine der vielen lieblos verlegten Leuchtschnüre an meinem Rex, ist mir auch ziemlich peinlich, aber nachts sieht man nicht wie unordentlich das ist.
TimoHipp

#6 Re: Neue T-Rex 600 CFK Leitwerke

Beitrag von TimoHipp »

M3LON hat geschrieben: PS: Das gelbe "Gewurschtel" ist eine der vielen lieblos verlegten Leuchtschnüre an meinem Rex, ist mir auch ziemlich peinlich, aber nachts sieht man nicht wie unordentlich das ist.
Schlamper ! :bounce:
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
M3LON

#7 Re: Neue T-Rex 600 CFK Leitwerke

Beitrag von M3LON »

Moin,
die beiden runden Tuningfinnen sind nagelneu zum aktuellen Shoppreis zu haben.
Ich habe mich für die Eckige entschieden da sich durch die Löcher außen die Leuchtschnur perfekt verlegen lässt.

Grüße
Jan

Edit : Link : http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=69822
Paulus

#8 Re: Neue T-Rex 600 CFK Leitwerke

Beitrag von Paulus »

Warum so viel Geschnörkel? Das kleine 3D Heckleitwerk für den MT einfach nur in größer.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“