Das Stromsensorkabel muss ja an den Empfänger und Lipo angeschlossen werden. Habe aber keine Kanäle mehr frei

Willst du nur den Motorstrom Loggen oder auch noch den Empfängerstrom?TREX65 hat geschrieben:Das Stromsensorkabel muss ja an den Empfänger und Lipo angeschlossen werden.
hmm.....eigentlich reicht ja der Motor.... dann hätte sich das ja mit der Helitron auch erledigt da ja die Stromversorgung über das Stromsensorkabel dann erfolgt.Mataschke hat geschrieben:Willst du nur den Motorstrom Loggen oder auch noch den Empfängerstrom?
das ist eine saubere Idee!! Danke Eggiecho.zulu hat geschrieben:Ich hab eben ganz vergessen meine Lösung für den Drehzahlsensor zu beschreiben:
Ich habe an allen Motoren immer 3,5mm Goldkontaktstecker. Für den UniLog habe ich nun einen schmalen Ring hergestellt, der über den Goldkontaktstecker geschoben werden kann und der dann von der Buchse gehalten wird. An diesen Ring habe ich dann eine 2mm Goldsteckerbuchse gelötet. So kann ich bei allen Helis den Logger einsetzen, ohne dass ich diesen umbauen muss. Weil der Ring so schmal ist, gibt es auch bei eng verlegten Motorkabeln keine Probleme den Sensor dazwischen zu stecken.
Wieso du kannst doch auch ne Stromschwelle einstellen ab wann der Unilog anfängt selbsttätig aufzuzeichnen und wann er wieder aufhören sollecho.zulu hat geschrieben:Wenn man alles aufzeichnet, dann hat man auch die Zeit bis zum Hochlaufen des Motors mit dabei. Das verfälscht dann die Zeitachse. Ist natürlich nur eine Kleinigkeit.
Da hast Du selbstverstänlich Recht, aber ich habe so auch gleich noch die Rückmeldung über die eingestellte Gasvorgabe. Das schöne ist halt, dass der Unilog wirklich flexibel ist. Leider habe ich mich ja jetzt auf FASST gestürzt und deshalb immer noch keinen Rückkanal. Mal sehen wie lange Futaba es sich noch leisten kann den Markt zu ignorieren.Mataschke hat geschrieben:Wieso du kannst doch auch ne Stromschwelle einstellen ab wann der Unilog anfängt selbsttätig aufzuzeichnen und wann er wieder aufhören soll
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=111608echo.zulu hat geschrieben:Leider habe ich mich ja jetzt auf FASST gestürzt und deshalb immer noch keinen Rückkanal.
Ich fahre gleich zur Beerdigung....Tommes hat geschrieben:OT: Sag mal Micha, was machst Du denn in der Bude, hast Du mal ausm Fenster gekuckt?
Bin ab 1430 aufm Platz...