da es ja immer noch sehr früh dunkel wird, wollter ich meinen Blade CP für Nachtflug ausrichten. Ich wollte aber keineUnsummen ausgeben, also habe ich mich für Selbstbau entschieden. Wenn man mit einer einfachen Lösung zufrieden ist, kann man den Heli für unter 10€ zu einem "funktionalen" ( nicht unbedingt schönen

Rezept:
Man nehme zwei alte Rotorblätter, die vielleicht nur ein paar schrammen haben aber trotzdem nicht mehr geflogen werden(wer will kann auch neue nehmen) und buddle einen kanal auf der Blattrückseite (etwa 7-10 mm von der rotorblatt kannte entfehrnt) bis fasst zur blattspitze. Vorsicht! Nicht zu tief graben! dann lötet man ein kabel an ein LED nach seinem farbgeschmackund und klebe es bündig zur Rotorblatt kannte ein ( natürlich auch die kabel ). Danach füllt man den "Graben" mit einem Füllmaterial auf ( in meinem Fall Acryl). Wenn Jenes getrocknet ist beginnt die schleifarbeit.
Dann suche man sich ein spielzeug, dass mit zwei Knopfzellen betrieben wird und baue den Batteriehalter in da Rotorblatt irgentwie ein ( man kann auch einen micro kleinen Lipo einbauen). Dann besorgt man sich einen microschalter und baut den ebenfals ein( in meinem fall wir der kontakt durch eine reinzudrehende Schraube erreicht. ich weiß: sehr billig gemacht

Achtung: Es ist darauf zu achten das beide Blätter möglicht identisch gebaut werden!
Diese "konstruktion" funktioniert bei mir seit 20 flügen Einwandfrei und ohne Vibrationen.Allerdings ist das natürlich nur für kleine Billige Helis zu empfehlen.Ach und was ich noch vergessen habe : man muss die blätter dafür vorher ausziehen ( schrumpfschlauch runter) Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß Tim