Unerwünschte Anrufe
-
Rundflieger
#1 Unerwünschte Anrufe
Moin moin,
heute nachmittag bei Bekannten beim Kaffee: klingelt das Telefon und ich höre Sie nach paar Sekunden unwirsch sagen - "kein Interesse" und Sie legt verärgert auf. Es war mal wieder ein Telefonanbieter, diesmal sogar ein recht bekannter.
War da nicht was, dass man nun von unerwünschte Anrufen verschont würde ?
Wie sieht denn die Umsetzung in der Praxis aus: wird weitergemacht wie bisher ?
Wenn ja, wie kann man sich erfolgreich zur Wehr setzen ?
Wie sind eure Erfahrungen ?
Gruss Gustav
heute nachmittag bei Bekannten beim Kaffee: klingelt das Telefon und ich höre Sie nach paar Sekunden unwirsch sagen - "kein Interesse" und Sie legt verärgert auf. Es war mal wieder ein Telefonanbieter, diesmal sogar ein recht bekannter.
War da nicht was, dass man nun von unerwünschte Anrufen verschont würde ?
Wie sieht denn die Umsetzung in der Praxis aus: wird weitergemacht wie bisher ?
Wenn ja, wie kann man sich erfolgreich zur Wehr setzen ?
Wie sind eure Erfahrungen ?
Gruss Gustav
#3 Re: Unerwünschte Anrufe
Nachtrag:
Falls mal jemand bei mir anrufen sollte, wird die Nummer einfach in der Anlage gesperrt... unbekannte Anrufe kommen hier eh nicht auf der regulären Nummer durch.
Falls mal jemand bei mir anrufen sollte, wird die Nummer einfach in der Anlage gesperrt... unbekannte Anrufe kommen hier eh nicht auf der regulären Nummer durch.
-
Aeroworker
#5 Re: Unerwünschte Anrufe
ErbsenzählerAeroworker hat geschrieben:du gibst also alle Leute die du kennst in das Adressbuch der Anlage ein?
Damit waren natürlich unerwünschte Anrufe gemeint
#7 Re: Unerwünschte Anrufe
Aber die Leute die ich kenne, sind auch in der Anlage, allerdings im Adressbuch 
-
Aeroworker
#8 Re: Unerwünschte Anrufe
ich dachte ja nur... wegen der oft netten Gespäraäche die Anfangen mit: "Hallo, ist Kai-Peter da?"...... "Kai-Peter gibts hier nicht, da haben Sie sich wohl verwählt...".......... und enden mit: "ok, wir treffen uns nächsten Samstag im Bistro an der Kirche !" 
- michael.myers
#9 Re: Unerwünschte Anrufe
Lass mich raten... Con*****arRundflieger hat geschrieben: Es war mal wieder ein Telefonanbieter, diesmal sogar ein recht bekannter.
Einmal bei denen im System wird man immer wieder genervt...
Logo 600 SE - Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savox SH1258, Savox SH1290MG, V-Stabi
Prôtos 500 - Stock Motor, Roxxy 960-6, Align DS510, Savox SH1290MG, Microbeast
Flächen: Extreme Flight Extra 300 "58, MPX Acromaster, Funjet, Parkzone Corsair, SU-26m, Girmodell Sokol, AMX Nano-Jet
Prôtos 500 - Stock Motor, Roxxy 960-6, Align DS510, Savox SH1290MG, Microbeast
Flächen: Extreme Flight Extra 300 "58, MPX Acromaster, Funjet, Parkzone Corsair, SU-26m, Girmodell Sokol, AMX Nano-Jet
-
Rundflieger
#10 Re: Unerwünschte Anrufe
erst mal vielen Dak für den Link. Dann wird man also mehr tun müssen als nur auflegen ...Gerry1973 hat geschrieben:http://www.bmj.bund.de/enid/Verbraucher ... g_1cj.html
> ... unbekannte Anrufe kommen hier eh nicht auf der regulären Nummer durch.
Hmmm - ab das eine gute Lösung ist ?
Habe ich gerade nur das Handy meiner Freundin, dann wirsd's schon nix ...
@michael.myers:
> Lass mich raten... Con*****ar
Nö - man schreibt es glaub ich so: wo da Phone
Gruss Gustav
#11 Re: Unerwünschte Anrufe
Ich habe mir angewöhnt unerwünschte Anrufer wüst zu beschimpfen und frage dann auch nach der Firmenadresse und woher die meine Nummer haben...
Ich muss sagen, es hilft! Die Anzahl solcher Anrufe hat stark nachgelassen.
Außerdem nerven die Anrufe nicht mehr so, weil ich damit dann ja auch meinen Spaß habe...
Außerdem nerven die Anrufe nicht mehr so, weil ich damit dann ja auch meinen Spaß habe...
#12 Re: Unerwünschte Anrufe
Hoyoh hat geschrieben:Ich habe mir angewöhnt unerwünschte Anrufer wüst zu beschimpfen und frage dann auch nach der Firmenadresse und woher die meine Nummer haben...
Genau so und nicht anders ! Einfach mal fragen, woher die eure Nummer haben und drauf hinweisen, das ihr die Nummer an die Polizei weiterleitet.
Von seriöse Firmen, die "nur" Werbung machen wollen, kann man sich auch auf die "Robinson-Liste" setzen lassen.
https://www.robinsonliste.de/
Damit hat sich Werbung dann erledigt.
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#13 Re: Unerwünschte Anrufe
einmal das (wobei ich es recht fragwürdig finde das man sich wo anmelden muss um keine Werbeanrufe zu bekommen die illegal sind solange man sie nicht explizit erlaubt/angefordeert hatKalle75 hat geschrieben:Von seriöse Firmen, die "nur" Werbung machen wollen, kann man sich auch auf die "Robinson-Liste" setzen lassen.
https://www.robinsonliste.de/
Damit hat sich Werbung dann erledigt.
und dann landet bei mir so gut wie alles was in die Richtung geht bei der BNA.
#14 Re: Unerwünschte Anrufe
Was natürlich auch möglich ist - beim Wechsel des Anbieters ne neue Nummer nehmen und die dann nicht ins Telefonbuch eintragen lassen.
Und wenns von dem eigenen Anbieter ist, dem klipp und klar sagen, daß man keine Werbeanrufe etc. möchte - eventuell mit rechtlichen Konsequenzen drohen und gut. Ich hab hier das ganze Jahr, in dem ich jetzt hier zu Hause bin keinen einzigen Anruf bekommen - kann natürlich auch sein, daß die es dann schon aufgegeben hatten, weil ich ja vorher zu 100% außer am WE woanders gearbeitet habe.
Und beim eigenen Anbieter einmal gedroht und die habens akzeptiert. 
Wenn es der eigene Anbieter ist, dann ist es übrigens normalerweise nicht illegal - dann dürfen die es, weil die ja schon eine Geschäftsbeziehung mit euch haben - also denen dann sagen, daß man es nicht will und gut.
MFG
speedy
Und wenns von dem eigenen Anbieter ist, dem klipp und klar sagen, daß man keine Werbeanrufe etc. möchte - eventuell mit rechtlichen Konsequenzen drohen und gut. Ich hab hier das ganze Jahr, in dem ich jetzt hier zu Hause bin keinen einzigen Anruf bekommen - kann natürlich auch sein, daß die es dann schon aufgegeben hatten, weil ich ja vorher zu 100% außer am WE woanders gearbeitet habe.
Wenn es der eigene Anbieter ist, dann ist es übrigens normalerweise nicht illegal - dann dürfen die es, weil die ja schon eine Geschäftsbeziehung mit euch haben - also denen dann sagen, daß man es nicht will und gut.
MFG
speedy
-
Rundflieger
#15 Re: Unerwünschte Anrufe
War in dem von mir beschriebenen Fall eindeutig nicht so.speedy hat geschrieben:Und wenns von dem eigenen Anbieter ist ...
> Was natürlich auch möglich ist - beim Wechsel des Anbieters ne neue Nummer nehmen
> und die dann nicht ins Telefonbuch eintragen lassen
Wenn man schon paar Jahre auf der Welt ist, will eine neue Nummer gut überlegt sein ...
Das ist wohl noch schwerwiegender, als ein neues Girokonto bei einer anderen Bank
Gruss Gustav