Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1 Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Evo2racer »

Hallo...MT-Fans.
Habe mir vor einigen Monaten in der Bucht einen angeblichen MT-SE Alukopf ersteigert. 60€ hat er gekostet! Wurde zusammen mit einem Heckrotor, den ich aber nicht ersteigert hatte angeboten. Habe mir den Kopf lange aufgehoben um ihn in einer feierlichen Zeremonie zu montieren. :mrgreen:

Jetzt habe ich hier aus dem Forum einen eschten MT-SE bekommen(neu).

Da dachte ich mir, weil gerade mein Plastekopf vom alten MT schwächelt....machste halt mal den Ebay-SE-Kopf drauf. Aus der Zeremonie wurde aber ein Trauerfest. Als ich den besagten Kopf aus der Kiste kramte lief mir ein kalter Schauer den Buckel runter! Ich hatte ja gerade den neuen SE-Kopf zusammengeschraubt...und der Ebaykopf sieht mal gar nicht so aus wie der SE-Kopf. :shock:

Naja hab ihn dann montiert und musste feststellen dass die Taumelscheibe und der Pitchkompensator ziemlich starkes Spiel hatten. Der PK auf der HRW und die TS im TS-Lager...Auch 2 Kugelpfannen an der TS hatten erhebliches Spiel und ließen sich fast von der Kugel pusten! :shock:

Nun meine Frage. Was hat der mir fürn Scheißding verkauft?

Am besten ich mach die Plaste TS und den Plaste PK wieder drauf.....

Hier mal ein paar Bilder von der Mogelpackung:
22032010222.jpg
22032010222.jpg (663.57 KiB) 830 mal betrachtet
22032010221.jpg
22032010221.jpg (508.12 KiB) 830 mal betrachtet
22032010220.jpg
22032010220.jpg (627 KiB) 830 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#2 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von face »

Uiiii ja da hat dich wohl einer reingelegt. Wenn er original MT-Kopf geschrieben hat kannst du bestimmt irgendwie rückerstatten lassen, wenn nicht... selber schuld^^ Ich kaufe deswegen nie bei Ebay... Übrigens das Alu sieht ja schonmal direkt geil aus, hat der das mit der Hand gepfeilt?^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#3 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Evo2racer »

Das ist schon zu lange her, wo ich den gekauft hatte. Weiss nur das der Name des Verkäufers sich anhörte wie ein älterer Mann. Er hat ihn auch mit weissen Paddeln geflogen.
Der obere Teil mit BLW, Blatthaltern,ZS etc macht einen guten Eindruck. Nur unten rum siehts echt besch... aus. Werds beste draus machen. Ansonsten lackier ich den Platekopf silber und mach den wieder drauf!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Crizz »

Du hast auf jeden Fall nix schlechtes gekauft - das ist ein Sonix-Kopf von http://www.Sportsmoto.co.uk
http://www.sportsmoto.co.uk/acatalog/info_907.html

Hab mit den in Teilen gekauft und als FBL auf dem MT gehabt, geht sahnemäßig. Saubere Passung, weitestgehend spielfrei ( über das Paddelframe kann ich nix sagen, weil das ja wegfiel ), aber sauber gearbeitet und jeden Cent wert.

Kostet aktuell 76.- Euro, ohne Heck, ohne Versand. Von daher haste nicht viel gespaart, aber trotzdem günstig bekommen.
http://www.sportsmoto.co.uk/acatalog/Ti ... rades.html
Zuletzt geändert von Crizz am 22.03.2010 23:48:48, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#5 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Evo2racer »

Ja, schön verarscht worden von einem Mitglied mit über 500 Bewertungen und 100% positiv. Habe gerade die Artikelnummer ermittelt und in Google eingegeben....Palim Palim....da steht "original MIni Titan E 325 SE Alu-Rotorkopf" ..... Der Kauf war im Oktober 2009....also no Chance! Vielleicht hats der Trottel nicht besser gewusst, weil er ihn selbst irgendwo her hat.

Ich sehs jetzt so, wenns beim ollen Plastekopp beim nächsten Flug die Kugel mitsamt Gewinde ausm Blatthalter gerissen hätte, dann hätte ich jetzt vieleicht nur noch den SE!

Druff geschisse!

Aber wenn jemand weiss, was das hier fürn Hong Kong Produkt ist, so möger er es hier niederschreiben!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Crizz »

lies mal mein Posting above......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#7 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Evo2racer »

Oh Crizz, hatte deinen Post eben überlesen.

Das freut mich zu hören.

Vielleicht sollte ich einen Probeflug wagen....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#8 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Evo2racer »

Also Notfalls könnte ich ihn noch für FBL nehmen oder wie?

Sind die BLWs,HRWs,Padellstangen identisch mit den originalen? Oder muss ich die Teile von der Insel holen wenns mal wieder knallt?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Crizz »

Wenn die BLW spielfrei in den Lagergummis sitzt steht dem nix im Weg. Schau beim Paddelframe vor jedem Start nach, das die Pfannen richtig auf den Kugeln sitzen - der sieht mir exakt so aus wie der von micrhelis.com, den ich auf meinem MT hatte. Super-Teil, extrem leichtgängig, irre spitz auf zyklische Befehle - aber leider waren dei Kugeln so gut poliert, das die Pfannen gerne über die Kugel sprangen, wenn amn den Heli am Kopf getragen hat. Hat man dann nach dem Abheben nur am Spurlauf gemerkt, keine Vibs, nix, aber wäre nichts für schnelle Manöver gewesen. Sollte dein Sonx-Kopf ähnliches Verhalten zeigen würde ich mal schaun, ob dei Pfannen vom MT strammer sitzen und die ggf. austauschen, ansonsten wird da nix passieren, wie gesagt ist die Verarbeitung wirklich sehr gut, weshalb ich den Sonix-Kopf schon öfters als Upgrade empfohlen habe. Und das Heck ist ebenfalls genial, hab ich nach dem letzten großen Crash nun auch auf meinem MT-FBL montiert - was ich nicth machen würde, wenn ich mit der Quali unzufrieden wäre ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Crizz »

Nein, du mußt an E-Teilen nicht extra in England bestellen. BLW ist die gleiche, HRW paßt eh, Paddelstange ohnehin, und ich glaub es passen auch die orginalen TT-Dämpfergummis rein.

Solltest du auf FBL umbauen wollen biete ich dir gerne meinen Sonix-Kopf an, dann laß den lieber komplett wie er ist als Ersatz für deinen anderen MT, macht mehr Sinn, weniger Arbeit und funzt garantiert. Der liegt bei mir rum, weil ich der Optik wegen auf den RJX-Kopf umgerüstet habe. Anbei mal paar Bilder, wie das aussehen könnte.
Dateianhänge
MT-VStabi-01.jpg
MT-VStabi-01.jpg (471.94 KiB) 785 mal betrachtet
MT-VStabi-02.jpg
MT-VStabi-02.jpg (547.43 KiB) 785 mal betrachtet
MT-VStabi-03.jpg
MT-VStabi-03.jpg (346.11 KiB) 785 mal betrachtet
MT-VStabi-04.jpg
MT-VStabi-04.jpg (216.89 KiB) 786 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#11 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Evo2racer »

ich will noch kein FBL...Hab da so meine Prinzipien. Will den anderen Lemmingen noch nicht in den Tod folgen! :twisted:
Der Paddelframe ist auch bei meinem richtig leichtgängig und sogar spielfrei! :shock:

Lass disch überrrraschen... :mrgreen:

Vielleicht hat der Ebay-Opi gedacht, dass Sonix die SE Köpfe baut, da sie die ja auch als SE-Upgrade bezeichnen. Dann ist es halt menschliches Versagen gewesen und er war dann doch kein richtiges A.Loch. 8) nur ein halbes!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#12 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von face »

Den Alukopf den du da drauf hast hat auch einer aus unserem Verein, der hat erzählt das er ihm letztens auch mal durchgebrochen ist... Ja aber solange kein allzu großes Spiel drin ist kannst du ja wirklcih mal einen Versuch wagen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#13 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Evo2racer »

In die Luft mit bdem Schuft! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
7th Column
Beiträge: 161
Registriert: 05.02.2009 18:02:24
Wohnort: 37127 Dransfeld (Göttingen)

#14 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von 7th Column »

Hat der das Teil mit dem Sandstrahler "veredelt"? Gesetzt dem Fall das ja, hoffe ich das die Lager zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend waren...
Alu lackieren zaubert bei mir übrigens ein ungutes Gefühl in der Magengrube. Ich würde es eloxieren, allein der Oberflächenhärte wegen.
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#15 Re: Doch nicht SE!!!!Wer baut diesen Alu-Kopf?

Beitrag von Maik262 »

Der Kopf hat die Originalfarbe, da wurde nichts lackiert oder "angemalt". Die Köpfe gibt es in dunkel und silber
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“