Pro oder Sport?

Antworten
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#1 Pro oder Sport?

Beitrag von Mixi »

Hallo zusammen

Bin am überlegen mir einen 450er zu leisten.
Dachte eigentlich an den Pro SuperCombo. Nun habe
ich aber gehört das ich lieber den Sport nehmen sollte.

Was meint den ihr, wie ist eure Erfahrung?

Aufrüsten möchte ich ihn gleich auf Flybarless!!

Gruß sascha
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#2 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von niggo »

Was soll denn der Vorteil der Sport-Version sein? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir die Pro-Version insbesondere wegen des Starrantriebs zugelegt. Ich hatte vorher zweimal die SE V2 Version mit Heckriemen. Da hatte ich - vor allem bei kaltem Wetter - häufig Probleme mit der Riemenspannung.

Das einzige, was in der Super-Combo bei Rigid-Betrieb überflüssig ist, ist der Gyro. Ansonsten kann ich Dir die Pro Super-Combo bestens empfehlen.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#3 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von Mixi »

Ich habe gehört das es zu Schwingungen am Heck kommen kann bei einem starr Antrieb am Heck
wenn man paddellos fliegt .

Evt hat da auch schon jemand Erfahrung ?
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#4 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von PeterLustich »

Also wenn du shcon gut fliegen und vor allem landen kannst, nimm den Pro. Wenn du hin und wieder noch mit den HeRo-Blättern aufn Boden kommst weil die Landungen noch nicht so glücken, nimm den Sport. Meiner Meinung nach sind beides richtig gute Helis, aber der Pro hat etwas mehr Leistung und das es bei manchen durch den Starrantrieb zu Schwingungen kommt mag sein, dafür reisst bei anderen der Riemen oder sie haben statische Aufladungen. :wink:

Ich würde den Pro nehmen! 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
7th Column
Beiträge: 161
Registriert: 05.02.2009 18:02:24
Wohnort: 37127 Dransfeld (Göttingen)

#5 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von 7th Column »

Der Riemen hat eindeutig einige Probleme die durch seine Natur bestimmt sind, z.B. statische Aufladung oder die Riemenspannung in Abhängigkeit von der Temperatur.
(Okay das Heck kann man elektrisch Erden, aber die Probleme mit der Riemenspannung bleiben...)
Der Starrantrieb hat das nicht, und wenn er vibrieren sollte, kannst du das einfach mit gerade Welle oder korrekte Lagerung selbiger beheben.
Was jetzt bei einer verrissenen Ladung günstiger ist (meiner Meinung nach auch der Riemen, aber dafür reißen Riemen auch einfach so mal) würde ich nicht mit in das Bewertungsschema aufnehmen...
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#6 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von bastiuscha »

Ich stimme Timo zu und mein Hauptgrund ist das nutzbare Heckservo! Beim Sport haste nur Platz für ein Microservo....
Beim Pro haste sogar in der Gombo schon ein Midi drin.
Wollte auch einen 450er nachkaufen. Habe es dann aber doch gelassen, weil von einem 450er Protos gemunkelt wurde.
Nun warte ich lieber auf den und entscheide später.
Wenn der 450er Rave nicht so teuer wäre, hätt ich ja den. :)
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#7 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von Mataschke »

bastiuscha hat geschrieben:weil von einem 450er Protos gemunkelt wurde.
ich hab ihn schon gesehn ,also wirds den auch bald geben :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#8 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von Mixi »

Ich bin auch für den pro. Wollte mir aber vorher noch ein paar Meinungen anhören .

Der Kopf von den beiden ist der gleich oder gibt's da auch Unterschiede?
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#9 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von bastiuscha »

ist auch Unterschiedlich...müsste jetzt die Rotor rauskramen....stasnd mal drin. Aber beide Köpfe sind gut.
Der Sport ist quasi der nachfolger vom 450er SE (in allen Belangen) der Pro wiederum neu in allem.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#10 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von Yaku79 »

Ich würd auch jederzeit den pro wieder nehmen wollen.
Und wenn das ritzel vom starantrieb mal Karies bekommt ist das halb so wild.
Die Dinger kosten im Doppelpack ca 10€ und sind in 10min eventuell 15min gewechselt.
Also klares go für den pro.
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#11 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von Mixi »

Mataschke hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:weil von einem 450er Protos gemunkelt wurde.
ich hab ihn schon gesehn ,also wirds den auch bald geben :-)
hast du zufällig Bilder oder einen Link?
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#12 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von Mataschke »

heut abend .... aber guck mal im ToyFair Thread :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#13 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von Mixi »

Hab's gefunden danke .

Ne Nacht drüber schlafen und morgen auf der Messe schauen ob
es ein gutes Angebot gibt
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#14 Re: Pro oder Sport?

Beitrag von Mixi »

Noch eine kurze frage , brauche ich ausser dem Kopf noch etwas wenn ich Ihn umbauen werde auf Flybarless? evt ein anderes Gestänge?

Habe den Mikado 450er Kopf schon hier liegen.

Kann ich die Servos drinnen lassen,vom Super Combo Paket?
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“