Hallo,
ich bin wirklich am überlegen, welchen der beiden ich mir zulegen sollte.
Für den T-Rex sprechen die günstigen Ersatzteilkosten, wenn es denn welche gibt.
Für den Spirit spricht, dass er etwas größer ist und gleich 120° mit an Bord hat.
Wie siehts denn fliegerisch aus? Hat einer Beide?
Was ist im Crash-Fall: wo ist mehr kaputt bei nem suboptimalen Landemanöver?
vielleicht kann mir jemand weitehelfen
Danke
Waschtl
Was nehmen: Spirit LI oder T-Rex?
-
Hallo,
ich hatte ienen t-rex, mit dem spirit bin ich aber noch ncith so richtig zum fliegen gekommen.
Die 120ts, naja, kannst du ja beim rex auch haben, aber da würde ich dir von abraten, es macht keinen spass stundenlang einzustellen.
vom aussehen der teile würde ich sagen der spirit ist hochwertiger, auch wenn ich nur den neuesten grauen rex hatte.
mit dem spirit kannst du dann halt wieder auch beui mehr wind fliegen, obwohl der rex da auch nicht so pingelig war.
wenn du noch nicht so gut fliegen kannst, oder dich auch noch nicht so auskennst, dann nimm lieber den rex.
mfg
Johannes
ich hatte ienen t-rex, mit dem spirit bin ich aber noch ncith so richtig zum fliegen gekommen.
Die 120ts, naja, kannst du ja beim rex auch haben, aber da würde ich dir von abraten, es macht keinen spass stundenlang einzustellen.
vom aussehen der teile würde ich sagen der spirit ist hochwertiger, auch wenn ich nur den neuesten grauen rex hatte.
mit dem spirit kannst du dann halt wieder auch beui mehr wind fliegen, obwohl der rex da auch nicht so pingelig war.
wenn du noch nicht so gut fliegen kannst, oder dich auch noch nicht so auskennst, dann nimm lieber den rex.
mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
- Heli_Freak
Das kann aber nur für den CDE gelten. Die direkte Anlenkung beim Cfk-Chassis lässt sich super schnell einstellen, weil es nur 3 Gestänge gibt und man praktisch alles über die Funke machen kann.SicO_o23B hat geschrieben: Die 120ts, naja, kannst du ja beim rex auch haben, aber da würde ich dir von abraten, es macht keinen spass stundenlang einzustellen.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Hallo,
ich kann beide sehr empfehlen, den Rex habe ich nur in der HDE-Ausführung. Ist vielleicht eine Frage der Kosten, denn Akku, Regler und Motor kosten beim Spirit eine ganze Stange mehr. Beim Spirit tendieren wohl viele zur Kontronik-Kombi, die mit 250 Euro ordentlich ins Budget haut. Auch beim Akku sind für den Spirit LI schnell 150 Euro fällig. Der Rex ist mitlerweile von guter Fertigungsqualität und fliegt ohne teures Tuning sehr gut. Der Spirit Li laßt sich auch auf Standard-Akkus umrüsten (Ritzel).
Da ich beide empfehlen kann würde ich die Entscheidung vom Budget abhängig machen.
Viele Grüße
Christof
ich kann beide sehr empfehlen, den Rex habe ich nur in der HDE-Ausführung. Ist vielleicht eine Frage der Kosten, denn Akku, Regler und Motor kosten beim Spirit eine ganze Stange mehr. Beim Spirit tendieren wohl viele zur Kontronik-Kombi, die mit 250 Euro ordentlich ins Budget haut. Auch beim Akku sind für den Spirit LI schnell 150 Euro fällig. Der Rex ist mitlerweile von guter Fertigungsqualität und fliegt ohne teures Tuning sehr gut. Der Spirit Li laßt sich auch auf Standard-Akkus umrüsten (Ritzel).
Da ich beide empfehlen kann würde ich die Entscheidung vom Budget abhängig machen.
Viele Grüße
Christof
Also ich fliege den Zoom mit (fast) Volltuning, und seit diesem Sommer den Spirit Li. Was soll ich Dir sagen? Der Spirit sieht edler, stabiler aus als der Zoom (obwohl fast überall ALU), und ich finde der liegt "satter" in der Luft.
Klar macht der Zoom noch immer spass, aber ich fliege momentan lieber den Spirit. Ist ruhiger / kraftvoller und irgendwie eindrucksvoller.
Wenn Du natürlich vor einen Crash bibberst -> dann vielleicht doch lieber zuerst den Rex. Ist halt billiger in der Unterhaltung.
Klar macht der Zoom noch immer spass, aber ich fliege momentan lieber den Spirit. Ist ruhiger / kraftvoller und irgendwie eindrucksvoller.
Wenn Du natürlich vor einen Crash bibberst -> dann vielleicht doch lieber zuerst den Rex. Ist halt billiger in der Unterhaltung.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Ja, genau das meinte ich ja, mit der einstellerei, ist glaub ich meine erste und letzte 120°ts
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-