Spurlauf wieder herstellen
#1 Spurlauf wieder herstellen
Hatte vor zwei Wochen einen Crash mit meinem Rex und ärgere mich seit dem mit dem Spurlauf rum. Bei niedrigen Drehzahlen bis ca. 1700 sieht alles Prima aus danach drifften die Blätter fast 2.5 cm auseinander.
Habe schon die Blattlagerwelle 2 mal getauscht sogar die Hauptrotorwelle und diverse Blätter und die Blatthalter mit Lagern aber immer wieder das selbe Problem. Ich weiss schon gar nicht mehr was man sonst noch wechseln kann. Kennt jemand dieses Problem ?
Habe schon die Blattlagerwelle 2 mal getauscht sogar die Hauptrotorwelle und diverse Blätter und die Blatthalter mit Lagern aber immer wieder das selbe Problem. Ich weiss schon gar nicht mehr was man sonst noch wechseln kann. Kennt jemand dieses Problem ?
Um was für Blätter handelt es sich denn genau?
Wenn du die Plastikteile von Align drauf hast, dann kannst du den Spurlauf mal vergessen einzustellen.
Wenn du die Plastikteile von Align drauf hast, dann kannst du den Spurlauf mal vergessen einzustellen.

T-Rex 450XL HDE
3x IQ-120BB und 1x Robbe 3107
Robbe/Futaba GY-401
Schulze 835
SD 260 mit Jazz 40-6-18
JR - PCM 9X
3x IQ-120BB und 1x Robbe 3107
Robbe/Futaba GY-401
Schulze 835
SD 260 mit Jazz 40-6-18
JR - PCM 9X
- ER Corvulus
Zentralstück? O-Ringe/Dämpfungsgummis? Paddelwippe? Paddelstange? Umlenkhebel auf der Paddelwippe OK/Fest/kein Spiel? Spurlauf Paddel? Heckrotorwelle
- das waren die Vibs 
Grüße Wolfgang

Grüße Wolfgang
Hi Danke für Eure Antworten.
Hab das ganze mit den Holz- und Carbon Blättern von Align getestet.
Vibrationen hab ich fast gar keine und der die Paddel hab ich mal zum testen abgenommen und auch ohne Ergebnis. Ich denke ich werde als nächstes mal die O-Ringe tauschen obwohl ich mir fast gar nicht vorstellen kann das mein Problem an solch kleinen Gummis liegt.
Hab das ganze mit den Holz- und Carbon Blättern von Align getestet.
Vibrationen hab ich fast gar keine und der die Paddel hab ich mal zum testen abgenommen und auch ohne Ergebnis. Ich denke ich werde als nächstes mal die O-Ringe tauschen obwohl ich mir fast gar nicht vorstellen kann das mein Problem an solch kleinen Gummis liegt.
jab die hab ich auch gewechselt sogar die Lager dafür. Hab fast alles durchturkana hat geschrieben:Hallo . Hast du mal deine HRW getauscht? Könnte auch ein Grund sein. Du schriebst was von crash vor 2 Wochen deswegen die Frage. Gruss Pete

- ER Corvulus
...Hoffe, Dir sind sie nicht um die Ohren geflogen und Du hast es rechtzeitig gemerkt...
Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
ist alles gut gegangen
. Hab mir jetzt ein Drehzahlmessgerät bei Conrad bestellt. Fahre jetzt 2200 U/min. Denke das ist ok oder ?