stärkerer Motor für 450er ?!?
#1 stärkerer Motor für 450er ?!?
Hallo!
Fliege zur Zeit den KDS WS2632 350W (3500KV) Tuningmotor in meinem 450 er mit 11er Ritzel, Regler 80 bzw. 90 % geöffnet und 2.400 / 2.620 u/min.
Beim starken Pitchen bricht der Motor aber hörbar ein .
Wollte jetzt mal den Scorpion HKII - 2221-8 mit 11er Ritzel ausprobieren, der bricht aber sogar noch stärker ein!
Roxxy 940 Regler im Governor und Pitch +/- 10 Grad .
Hätte auch noch einen Scorpion HKII - 2221-6 hier liegen .
Würde das eventuell was bringen den mit 10er Ritzel zu fliegen und die Gaskurve etwas zurück zu nehmen?!?
Woran könnte es sonst noch liegen das er so einbricht ?
Danke, Uli
Fliege zur Zeit den KDS WS2632 350W (3500KV) Tuningmotor in meinem 450 er mit 11er Ritzel, Regler 80 bzw. 90 % geöffnet und 2.400 / 2.620 u/min.
Beim starken Pitchen bricht der Motor aber hörbar ein .
Wollte jetzt mal den Scorpion HKII - 2221-8 mit 11er Ritzel ausprobieren, der bricht aber sogar noch stärker ein!
Roxxy 940 Regler im Governor und Pitch +/- 10 Grad .
Hätte auch noch einen Scorpion HKII - 2221-6 hier liegen .
Würde das eventuell was bringen den mit 10er Ritzel zu fliegen und die Gaskurve etwas zurück zu nehmen?!?
Woran könnte es sonst noch liegen das er so einbricht ?
Danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#2 Re: stärkerer Motor für 450er ?!?
schlechte/sterbende Lipos, falsches Setup zwischen Motor-Ritzel-Regler, schlechtes Pitchmanagement...Uli4g3 hat geschrieben:Woran könnte es sonst noch liegen das er so einbricht ?
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#3 Re: stärkerer Motor für 450er ?!?
Gov. zwar programmiert, aber nicht auf den Regler geschriebenUli4g3 hat geschrieben: Woran könnte es sonst noch liegen das er so einbricht ?

...oder Deine Akkus sind tot.
Mein HK 2221-8 mit 14er Ritzel, 3000 U/min und 14° Pitch bricht mit GUTEN Akkus nicht ein

Gruß
Thomas
Thomas
#4 Re: stärkerer Motor für 450er ?!?
Das 11er ist zu klein, probiern ein 12er oder 13er.
-> das bringt a) mehr Regleröffnung zum Nachregeln und b) hat ein Außenläufer einiges an Drehmoment, das genutzt werden will
-> das bringt a) mehr Regleröffnung zum Nachregeln und b) hat ein Außenläufer einiges an Drehmoment, das genutzt werden will
lg michl
#5 Re: stärkerer Motor für 450er ?!?
Okay, das mit dem größeren Ritzel werd ich mal versuchen!
Sind X-Cell 2.600mah mit 35C die gerade mal 5-10 Ladungen auf dem Buckel haben...
Danke, Uli
Sind X-Cell 2.600mah mit 35C die gerade mal 5-10 Ladungen auf dem Buckel haben...
Danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#6 Re: stärkerer Motor für 450er ?!?
Moin
Meine Erfahrungen mit dem Scorpion:12er Ritzel zum Rumtuddeln und weniger mah Verbrauch.
Mit dem 13er is das so ein Mittelding aus Leistung und mittelmäßigen mah Verbrauch.
Mit dem 14er hat man Brutal Leistung,brauch aber sehr gute Lipo's,Flugzeiten von maximal 4-5 Minuten sind da nicht
selten.
Mit nem 11er kann da nicht's Ordentlich gehen
Gruß Harry
Meine Erfahrungen mit dem Scorpion:12er Ritzel zum Rumtuddeln und weniger mah Verbrauch.
Mit dem 13er is das so ein Mittelding aus Leistung und mittelmäßigen mah Verbrauch.
Mit dem 14er hat man Brutal Leistung,brauch aber sehr gute Lipo's,Flugzeiten von maximal 4-5 Minuten sind da nicht
selten.
Mit nem 11er kann da nicht's Ordentlich gehen
Gruß Harry
#7 Re: stärkerer Motor für 450er ?!?
So, war gerad kurz fliegen.
Der 2221-8 mit 4200kv am 11er Ritzel bei 70 bzw. 80 % geht sehr gut , das werd ich wohl so erstmal lassen.
Flugzeiten von 9 min. sind auch okay.
Danke, Uli
Der 2221-8 mit 4200kv am 11er Ritzel bei 70 bzw. 80 % geht sehr gut , das werd ich wohl so erstmal lassen.
Flugzeiten von 9 min. sind auch okay.
Danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
#8 Re: stärkerer Motor für 450er ?!?
hört sich ganz schön viel an!!! Ziehst du deine Akkus bis auf´s letzte Quäntchen leer?Uli4g3 hat geschrieben:Flugzeiten von 9 min. sind auch okay.
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
#9 Re: stärkerer Motor für 450er ?!?
Sind 2600mah mit 35 C .
Nach 9min. 20% laut lipo tester und 2.190 nachladen.
Ich knüppel aber auch nicht und fliege vielleicht nur 2-3min aud idle2 !
Denke das ist zu vertreten!
Uli
Nach 9min. 20% laut lipo tester und 2.190 nachladen.
Ich knüppel aber auch nicht und fliege vielleicht nur 2-3min aud idle2 !
Denke das ist zu vertreten!
Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de