Zuvor zwei Zeilen zu meiner Person: Ich bin freiberuflich arbeitender, gelernter Tageszeitungs- Redakteur aus der Naehe von Speyer und aergere mich ueber die mangelhafte Kundenorientierung der diversen Anbieter von RC-Ausruestung. Da auch das Internet (bislang) wenig sinnvolles zu bieten scheint, setzte ich vorerst letzte Hoffnung auf nachstehende Zeilen. Ich freue mich faendet ihr einen Moment Zeit, mir auf den Weg zu helfen.
Ich bin ueber die kleinen Silverlit-Hubschrauber vor einigen Wochen auf einen grasgruenen Koaxial Lama V3 (Fog Soul) gekommen. (Fern-)Ziel ist es, eines Tages ein Modell zu fliegen, mit dem ich Luftaufnahmen der Umgebung machen kann. Einige von euch koennen gewiss nachempfinden, dass Zeit, Nerven und Geld fehlen, um stundenlang im Bastelkeller (den ich Dank zwei linker Daumen nicht habe) zu verschwinden oder Nachmittage bei den Profis auf dem Flugplatz zu verbringen. Meine Vorstellung ist: Wetter schoen, (Elektro-) Hubschrauber samt Kamera in den Koffer und ab auf die Wiese (wir haben 3ha eigene Flaeche).
Erste Frage gilt Modell und Fernsteuerung - ich kann und werde keine tausend Euro ausgeben. Ich habe keine Ambitionen Richtung Kunstflug und will mich auch nicht mit denen messen, die keine anderen Hobbys haben. Zweite Frage gilt einem Simulator. Erst gestern hat man mir - im Blick auf die dringend angeratene Anschaffung eines T-Rex 500 (den man angeblich unbedingt braucht um eine Kamera mitnehmen zu koennen) eine Fernsteuerung samt Simulator-Paket fuer knapp 350 Euro angeboten. Meine Frau schlaegt mich.
Die Frage an euch, was ist - im Blick auf die geschilderten Voraussetzungen, noetig und sinnvoll. Welches Model, welche Fernsteuerung, welcher Simulator? Danach werde ich mich richten. In jedem Fall danke ich fuer Interesse und Muehen, gute Wuensche aus Zeiskam
Cornelius