ElektroHelis rauchen Doch !!!

Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#1 ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von paeng »

Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#2 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von -Didi- »

Hut ab! :shock: :shock:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von Crizz »

Was lernen wir daraus ?

- vergiss Align-Latten
- FePo sind Nicht-Raucher

:mrgreen:

Schade um den schönen Heli..... Aber wenigstens hat er den Sender gleich daneben gelegt, um es ggf. zu komplettieren ( das Begräbnis )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#4 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von -Didi- »

Crizz hat geschrieben:Aber wenigstens hat er den Sender gleich daneben gelegt, um es ggf. zu komplettieren ( das Begräbnis )
Das habe ich auch spontan gedacht!
Aber davon ab, der Heli hat eh super viel gequitscht/rumgelärmt...dachte ja, dass ist nur beim 600er ESP so! :P
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von Crizz »

ESP = Evolutionäres Sound Projekt ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#6 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von -Didi- »

Crizz hat geschrieben:ESP = Evolutionäres Sound Projekt ?
Laut ist die Mechanik...einer der wenigen Dinge, die ich an dem Heli irgendwie doof finde...egal, falscher Thread hier! :mrgreen:
Ist mir nur durch das Video aufgefallen, dass der 700er es auch nicht besser/leiser kann.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#7 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von adrock »

...eine Zelle nach der anderen geht hoch und sie können nix tun... echt deprimierend :wink:

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#8 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von paeng »

Kann mir jemand sagen, wie ich das Youtube Video direkt einbinden kann?

Gruss Peter
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von Crizz »

adrock hat geschrieben:...eine Zelle nach der anderen geht hoch und sie können nix tun... echt deprimierend
Ein CO2-Löscher kann da schon gute Dienste leisten.... ich denke im moment auch dran, mir einen kleinen 2 kg Löscher zuzulegen, kostet nicht die Welt und ist effektiv ohen große Sauerei zu machen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#10 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von EOS 7 »

paeng hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich das Youtube Video direkt einbinden kann?

Gruss Peter
ja, so z.B. :D

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#11 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von adrock »

Crizz hat geschrieben:
adrock hat geschrieben:...eine Zelle nach der anderen geht hoch und sie können nix tun... echt deprimierend
Ein CO2-Löscher kann da schon gute Dienste leisten.... ich denke im moment auch dran, mir einen kleinen 2 kg Löscher zuzulegen, kostet nicht die Welt und ist effektiv ohen große Sauerei zu machen.
...wenn ich mich recht entsinne, muss man bei CO2 doch aber relativ gut "zielen" bzw. nah ran (ok, ist im Modellbau nicht so das Problem) und er ist auch relativ schnell leer. Die Pulverlöscher sind im "Normalfall" doch effektiver (aber dann ist auch alles versaut).

Hilft denn CO2 bei einem LiPo Brand überhaupt? Also wird die Reaktion wirklich gestoppt?

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von Crizz »

Ich habs noch ncit ausprobiert, wegen der Kosten. Hab genug an Akkus in den letzten 12 Monaten demoliert ( ca. 1500.- Euro ) ohne das sie hochgegangen sind, da war nicht noch der Platz für ein paar hundert Euro an Löscher-Tests und brennenden Zellen übrig.

Vom Prinzip her müßte Klasse B ausreichen, da das erste, was brennt, der Alkohol des Subtrates ist. Somit wäre Brandklasse B ( flüssige und flüssig werdende Stoffe ) schon richtig.

Wenn man auf Nr.Sicher gehen will muß man zu einem Klasse D-Löscher greifen ( Metallbrand ), der aber gleich das 5-fache kostet - und ob die Sauerei machen kann ich nicht sagen, ich hab mit solchen Klassen noch keine Erfahrungen ( war beim Bund zwar SE-Beauftragter, hab aber nur mit den Klassen ABC zu tun gehabt )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#13 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von Heling »

Oder eine ordentliche Fuhre Sand dabei haben. Das sollte doch auch gehen.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#14 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von Crizz »

Wenn du ihn gerne ausbuddelst..... Beim 700er brauchste schon paar Eimer, um das Canopy vollständig abzudecken. Im Bereich eines Vereins-Geländes sicher kein Problem, für Wildflieger aber sicher ne haarige Sache.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#15 Re: ElektroHelis rauchen Doch !!!

Beitrag von Evo2racer »

Ich hätte da lieber mit den Fingern reingepackt und den brennenden Akku rausgerissen. Son Scheiß. Denkt ihr ich stell mich da doof daneben. Scheiß auf die Brandblasen, aber der Heli heilt nicht von Align!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Videos“