Hatte lange keine Zeit um mich mit Helis zu beschäftigen und musste meinen MiniTitan leider auf dem Schrank verstauben lassen... Wollte aber jetzt mal wieder neu anfangen und hätte einige Fragen und brauche unbedingt Hilfe

Habe mir damals einen MiniTitan gekauft, dazu auch alles ich für den Anfang gebraucht habe. Er konnte auch irgendwann mal fliegen, dann habe ich mir andere Servos eingebaut, die ich leider nicht so richtig zum funktionieren bringen konnte...
Nunja, jetzt steht hier ein verstaubter MiniTitan mit kaum benutzten Komponenten. Ich tendiere jetzt dazu mir einen neuen Bausatz zu bestellen um wirklich von ganz vorne zu beginnen.
An verwertbaren Teilen habe ich 3 HS56-HB Servos, einen GY-401, einen S9257-Heckservo, ein Landegestell von Agrumi, Ladegerät + EQ und eine MX-16s mit SMC16Scan. Alles andere hätte ich gerne in neu.
Jetzt stelle ich mir nur die Frage, was ich mir am besten neu hole. Mir wurde öfter mal vorgeschlagen einen T-Rex anstelle eines MiniTitan zu fliegen...
Ist ein T-Rex 450 bzw. ein 600 sinnvoller / einfacher / geeigneter als ein E325? (wenn der Preisunterschied keine Rolle spielt) Neue Akkus brauche ich wohl sowieso, habe zwar zwei aber nach langer (und leider auch unsachgemäßer) Lagerung ist aus denen wahrscheinlich nicht mehr viel rauszuholen...
Könnte ich meine vorhandenen Komponenten (Servos, Kreisel, Empfänger) dafür verwenden?
und zu guter Letzt:
gibt es einen erfahrenen Flieger hier im Forum aus der nähe von Mainz / Bingen der mir demnächst helfen könnte den Sender zu programmieren und den Heli einzufliegen?
Prinzipiell hatte ich kaum Probleme beim Fliegen (zwar nur vor, zurück, links, rechts, hoch und runter, aber das ist denke ich ja schonmal ein guter Ansatz um weiterzulernen), dafür um so mehr beim Einstellen und Basteln.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
manuel