T-Rex XL HDE - Blätter vom Blattschmied?
#1 T-Rex XL HDE - Blätter vom Blattschmied?
Hi,
fliegt jemand die Blätter vom Blattschmied?
Wie sind die denn so?
Die gibts versandkostenfrei und man erhält Heckblätter zum halben Preis dazu.
Außerdem gibts gerade zweite Wahl für knapp über 20 Euro.
freu mich auf Meinungen
Ciao
Tobias
fliegt jemand die Blätter vom Blattschmied?
Wie sind die denn so?
Die gibts versandkostenfrei und man erhält Heckblätter zum halben Preis dazu.
Außerdem gibts gerade zweite Wahl für knapp über 20 Euro.
freu mich auf Meinungen
Ciao
Tobias
- digitalonkel
Ich habe sie auch drauf. gehen astrein. Schau mal auf meine Homepage. Ausserdem zu dem Preis unschlagbar.
Immer eine handbreit Luft unter den Kufen (oder Rotorblättern) 
Gruß Rainer
Schaut auch mal auf meine Homepage:
http://www.koetting.24.eu

Gruß Rainer
Schaut auch mal auf meine Homepage:
http://www.koetting.24.eu
Ob ich die feinen Unterschiede der Blätter schon zu würdigen und wahrzunehmen weiss,...
na ja.
Jedenfalls habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
die Standard-Kunststoffblätter haben am Anfang dazu geführt, dass ich anfangs mit Landegestell bei schnellem Aufschlagen am Boden erst mal das Heckerohr, oft Teile der Heckrotormechanik und ab und zu den HS50 zu reparieren hatte.
Mittlerweile verwende ich die Holzrotorblätter (35er beim T-Rex) und bin damit bislang zufrieden. Einmal schlage ich zum Glück kaum mehr auf, andererseits wenn, dann gehen eher die Blätter kaputt. Und die habe ich schnell ausgetauscht.
Worin liegen denn die Vorteile der "hochwertigen" Blätter? Laufen die gleichmässiger oder stabiler???
Gruss,
Bernd
na ja.
Jedenfalls habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
die Standard-Kunststoffblätter haben am Anfang dazu geführt, dass ich anfangs mit Landegestell bei schnellem Aufschlagen am Boden erst mal das Heckerohr, oft Teile der Heckrotormechanik und ab und zu den HS50 zu reparieren hatte.
Mittlerweile verwende ich die Holzrotorblätter (35er beim T-Rex) und bin damit bislang zufrieden. Einmal schlage ich zum Glück kaum mehr auf, andererseits wenn, dann gehen eher die Blätter kaputt. Und die habe ich schnell ausgetauscht.
Worin liegen denn die Vorteile der "hochwertigen" Blätter? Laufen die gleichmässiger oder stabiler???
Gruss,
Bernd
T Rex XL, MX 12, Jazz, Schulze, GY401, 450F, Kokam2100
Stand:
Turns, Nasenschweben, erste Loopings und Rollen.
Alles noch von jeglicher coolness entfernt...
Stand:
Turns, Nasenschweben, erste Loopings und Rollen.
Alles noch von jeglicher coolness entfernt...
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich habe die vom Blattschmied auch nur als "Vitrinenblätter" gekauftBernd hat geschrieben:Ob ich die feinen Unterschiede der Blätter schon zu würdigen und wahrzunehmen weiss,...

Erstmal.
Ich brauche erstmal alle anderen auf.
Der "Test" in Warburg wird sicherlich nicht von mir durchgeführt

Also wenn es hilft
sag ich mal was dazu. Ich habe Blätter vom Blattschmied auf dem Zoom 400. Die fliegen sehr gut. Ausgepackt, draufgemacht und sie da der Hubi flog sehr ruhig. Ich habe den Eindruck das damit auch eine längere Flugzeit möglich ist.
MfG
Winfried
PS:
@Tracer aber in Warburg wirste doch fliegen oder willste nur den Camper spazieren fahren??

MfG
Winfried
PS:
@Tracer aber in Warburg wirste doch fliegen oder willste nur den Camper spazieren fahren??

@Bernd
Der Hauptvorteil liegt glaube ich an der enormen Steifigkeit (gibt es das wort?). Die sind noch eine Ecke steifer als die Holzblätter.
Ich hab bei den Align Plastblättern gesehen, das die total durchhingen. Dadurch sind die ganzen Steuermanover nicht so direkt, da die Blätter sich biegen und winden. Bei den Carbonblättern halt nicht.
Ehrlich gesagt, glaube ich das wir noch ne weile brauchen, um die richtig ausreitzen zu können.
Oh, ich vergaß. Du hast ja deine Seele verkauft. Dann geht das schneller.
Du kannst sie ja am Wochenende sehen. Ich hab sie drauf.
@Tobi
Wie gesagt, ich fliege sie. Allerdings am Zoom. Hatte vorher die Align Plasteblätter. Ich finde sie haben ein bischen weniger Auftrieb, aber sonnst fliegen sie für mein Können sehr schön.
Sind auf jedenfall nicht schlechter als die plaste oder Holzblätter.
Der Hauptvorteil liegt glaube ich an der enormen Steifigkeit (gibt es das wort?). Die sind noch eine Ecke steifer als die Holzblätter.
Ich hab bei den Align Plastblättern gesehen, das die total durchhingen. Dadurch sind die ganzen Steuermanover nicht so direkt, da die Blätter sich biegen und winden. Bei den Carbonblättern halt nicht.
Ehrlich gesagt, glaube ich das wir noch ne weile brauchen, um die richtig ausreitzen zu können.

Du kannst sie ja am Wochenende sehen. Ich hab sie drauf.

@Tobi
Wie gesagt, ich fliege sie. Allerdings am Zoom. Hatte vorher die Align Plasteblätter. Ich finde sie haben ein bischen weniger Auftrieb, aber sonnst fliegen sie für mein Können sehr schön.
Sind auf jedenfall nicht schlechter als die plaste oder Holzblätter.
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
- tracer
- Operator
Hmm, Schweben wohl schonWinfried hat geschrieben: @Tracer aber in Warburg wirste doch fliegen oder willste nur den Camper spazieren fahren??![]()
![]()
![]()
![]()

Und TwinStar fliegen

ja,ja die "Alten Fläche Flieger" na, schwenkst du umtracer hat geschrieben:Hmm, Schweben wohl schonWinfried hat geschrieben: @Tracer aber in Warburg wirste doch fliegen oder willste nur den Camper spazieren fahren??![]()
![]()
![]()
![]()
Und TwinStar fliegen

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
- tracer
- Operator
Nö, nur mal nen AusflugMichael Oleschkewitz hat geschrieben:schwenkst du um![]()

Habe 88 mit Fläche angefangen.
Man bin ich alt, andere aus dem Forum, die viel besser als ich fliegen, sind da noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen

Einige waren da noch nichtmal geplanttracer hat geschrieben:Nö, nur mal nen AusflugMichael Oleschkewitz hat geschrieben:schwenkst du um![]()
Habe 88 mit Fläche angefangen.
Man bin ich alt, andere aus dem Forum, die viel besser als ich fliegen, sind da noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen

Gruss
Chris

Gruß
Michael
Michael