Seite 1 von 2

#1 T-Rex XL HDE - Blätter vom Blattschmied?

Verfasst: 11.10.2005 16:37:19
von TobyK
Hi,
fliegt jemand die Blätter vom Blattschmied?
Wie sind die denn so?
Die gibts versandkostenfrei und man erhält Heckblätter zum halben Preis dazu.
Außerdem gibts gerade zweite Wahl für knapp über 20 Euro.

freu mich auf Meinungen
Ciao
Tobias

#2

Verfasst: 11.10.2005 16:42:08
von tracer
Ich habe sie seit gestern hier liegen, sehen sehr gut aus, sehr verwindungssteiff.
Erscheinen mir recht leicht.

Habe sie aber noch nicht montiert.

#3

Verfasst: 11.10.2005 16:44:56
von TobyK
sehr schön,
wann kann ich mir den ersten flugerfahrungen rechnen?
ciao
tobias

#4

Verfasst: 11.10.2005 16:47:22
von tracer
TobyK hat geschrieben:sehr schön,
wann kann ich mir den ersten flugerfahrungen rechnen?
Wohl erst nach Warburg.

#5

Verfasst: 11.10.2005 16:52:08
von TobyK
alles klar,
danke dir
gruß
tobias

#6

Verfasst: 11.10.2005 20:51:53
von digitalonkel
Ich habe sie auch drauf. gehen astrein. Schau mal auf meine Homepage. Ausserdem zu dem Preis unschlagbar.

#7

Verfasst: 11.10.2005 21:31:45
von Bernd
Ob ich die feinen Unterschiede der Blätter schon zu würdigen und wahrzunehmen weiss,...
na ja.
Jedenfalls habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
die Standard-Kunststoffblätter haben am Anfang dazu geführt, dass ich anfangs mit Landegestell bei schnellem Aufschlagen am Boden erst mal das Heckerohr, oft Teile der Heckrotormechanik und ab und zu den HS50 zu reparieren hatte.
Mittlerweile verwende ich die Holzrotorblätter (35er beim T-Rex) und bin damit bislang zufrieden. Einmal schlage ich zum Glück kaum mehr auf, andererseits wenn, dann gehen eher die Blätter kaputt. Und die habe ich schnell ausgetauscht.
Worin liegen denn die Vorteile der "hochwertigen" Blätter? Laufen die gleichmässiger oder stabiler???
Gruss,
Bernd

#8

Verfasst: 11.10.2005 21:42:06
von tracer
Bernd hat geschrieben:Ob ich die feinen Unterschiede der Blätter schon zu würdigen und wahrzunehmen weiss,...
Ich habe die vom Blattschmied auch nur als "Vitrinenblätter" gekauft :)

Erstmal.

Ich brauche erstmal alle anderen auf.

Der "Test" in Warburg wird sicherlich nicht von mir durchgeführt :)

#9

Verfasst: 11.10.2005 21:47:37
von Winfried
Also wenn es hilft :P sag ich mal was dazu. Ich habe Blätter vom Blattschmied auf dem Zoom 400. Die fliegen sehr gut. Ausgepackt, draufgemacht und sie da der Hubi flog sehr ruhig. Ich habe den Eindruck das damit auch eine längere Flugzeit möglich ist.

MfG
Winfried

PS:

@Tracer aber in Warburg wirste doch fliegen oder willste nur den Camper spazieren fahren?? :D :D :D :D :D

#10

Verfasst: 11.10.2005 21:52:00
von flatline
@Bernd

Der Hauptvorteil liegt glaube ich an der enormen Steifigkeit (gibt es das wort?). Die sind noch eine Ecke steifer als die Holzblätter.
Ich hab bei den Align Plastblättern gesehen, das die total durchhingen. Dadurch sind die ganzen Steuermanover nicht so direkt, da die Blätter sich biegen und winden. Bei den Carbonblättern halt nicht.

Ehrlich gesagt, glaube ich das wir noch ne weile brauchen, um die richtig ausreitzen zu können. :) Oh, ich vergaß. Du hast ja deine Seele verkauft. Dann geht das schneller.

Du kannst sie ja am Wochenende sehen. Ich hab sie drauf. :)

@Tobi
Wie gesagt, ich fliege sie. Allerdings am Zoom. Hatte vorher die Align Plasteblätter. Ich finde sie haben ein bischen weniger Auftrieb, aber sonnst fliegen sie für mein Können sehr schön.
Sind auf jedenfall nicht schlechter als die plaste oder Holzblätter.

#11

Verfasst: 11.10.2005 21:53:56
von tracer
Winfried hat geschrieben: @Tracer aber in Warburg wirste doch fliegen oder willste nur den Camper spazieren fahren?? :D :D :D :D :D
Hmm, Schweben wohl schon :)

Und TwinStar fliegen :)

#12

Verfasst: 11.10.2005 22:06:22
von TREX65
tracer hat geschrieben:
Winfried hat geschrieben: @Tracer aber in Warburg wirste doch fliegen oder willste nur den Camper spazieren fahren?? :D :D :D :D :D
Hmm, Schweben wohl schon :)

Und TwinStar fliegen :)
ja,ja die "Alten Fläche Flieger" na, schwenkst du um :wink: :lol:

#13

Verfasst: 11.10.2005 22:17:06
von tracer
Michael Oleschkewitz hat geschrieben:schwenkst du um :wink: :lol:
Nö, nur mal nen Ausflug :)

Habe 88 mit Fläche angefangen.

Man bin ich alt, andere aus dem Forum, die viel besser als ich fliegen, sind da noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen :)

#14

Verfasst: 11.10.2005 22:20:05
von Chris_D
tracer hat geschrieben:
Michael Oleschkewitz hat geschrieben:schwenkst du um :wink: :lol:
Nö, nur mal nen Ausflug :)

Habe 88 mit Fläche angefangen.

Man bin ich alt, andere aus dem Forum, die viel besser als ich fliegen, sind da noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen :)
Einige waren da noch nichtmal geplant :D

Gruss
Chris

#15

Verfasst: 11.10.2005 22:24:14
von TREX65
:wink: kenne ich, habe auch mit Fläche vor 25!!! Jahren angefangen. erst nen UHU, Carera Bora voll Balsa aber mit RC, dann Pause und über Bötchen, RC-Cars Slot und Buggy wieder zur Fläche Discus 245 und ASW17 oder war es ASW16, na egal wieder Pause und vor einem halben Jahr wiedereinstieg mit Helis :wink: