HK-450TT Pro Erfahrungen
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#1 HK-450TT Pro Erfahrungen
Hallo zusammen!
Möchte meine Erfahrungen zum HK 450TT Pro Bausatz/ Setup mitteilen für die Unentschlossenen unter euch.
Teileliste:
Bausatz HK-450TT Pro 49,-€
Motor KDS 3650KV 39,-€
Heckservo KDS N-590 35,-€
Regler Turnigy 40A 16,-€
TS Servos HXT900 10,-€
Kreisel HK401 10,-€
Notwendige Austauschteile:
Hauptantriebsrad/Autorot.rad 10,-€
Yarak Paddelsatz+Paddelstange 9,-€
Turnigy Carbon Blätter 325mm 9,-€
Gesamtkosten= 175,-€
Ich habe momentan die HK Bausätze 500GT, 250GT und 600GT und muss sagen, dass der 450TT Pro
von der Qualität her am besten ist. Wie auch andere schon in div. Foren geschrieben haben, war auch bei mir
das Hauptantriebsrad schlicht unbarauchbar. Es eiert extrem in der Horizontalen und auch vertikalen Ebene.
Also beide Räder gegen Align ausgetauscht und gut ist. Die mitgelieferte Paddelstange ist zu kurz, daher auch hier
von Yarak (100% identisch Align) Stange und Paddel ausgetauscht. Ich habe ursprünglich geplant den Turnigy Motor 2218
einzusetzen, mußte aber feststellen, dass er nicht in den Motorträger passt. Die Löcher sind im falschen Abstand und
die Bohrungen für die Schrauben zu groß. Mit dem KDS Motor bin ich total zufrieden. Schlichtweg begeistert bin ich von dem
neuen KDS N590 Heckservo, das momentan auch als Set mit dem Kreisel KDS900 angeboten wird. Extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Über die billigen HXT Servos habe ich mich etwas geärgert, da sie erst nach einiger Schleifarbeit in die Alu-Servohalterung passen.
Ansonsten funktionieren sie aber sehr gut. Was soll ich sagen, Kreisel und Regler tun genau was sie sollen und der Heli fliegt
ausgezeichnet. Der Starrantrieb ist etwas schwerer als von Align, dafür Finde ich die Lagerung aber deutlich besser. Das Lager habe ich eingeklebt, denke aber
das das eigentlich nicht notwendig ist. Für die Optik gibts natürlich noch das Align Heckrohr und die Fusono-Haube. Die mitgelieferte Haube ist grauenvoll
anzusehen, damit kann ich nicht starten. hier die Bilder...
Möchte meine Erfahrungen zum HK 450TT Pro Bausatz/ Setup mitteilen für die Unentschlossenen unter euch.
Teileliste:
Bausatz HK-450TT Pro 49,-€
Motor KDS 3650KV 39,-€
Heckservo KDS N-590 35,-€
Regler Turnigy 40A 16,-€
TS Servos HXT900 10,-€
Kreisel HK401 10,-€
Notwendige Austauschteile:
Hauptantriebsrad/Autorot.rad 10,-€
Yarak Paddelsatz+Paddelstange 9,-€
Turnigy Carbon Blätter 325mm 9,-€
Gesamtkosten= 175,-€
Ich habe momentan die HK Bausätze 500GT, 250GT und 600GT und muss sagen, dass der 450TT Pro
von der Qualität her am besten ist. Wie auch andere schon in div. Foren geschrieben haben, war auch bei mir
das Hauptantriebsrad schlicht unbarauchbar. Es eiert extrem in der Horizontalen und auch vertikalen Ebene.
Also beide Räder gegen Align ausgetauscht und gut ist. Die mitgelieferte Paddelstange ist zu kurz, daher auch hier
von Yarak (100% identisch Align) Stange und Paddel ausgetauscht. Ich habe ursprünglich geplant den Turnigy Motor 2218
einzusetzen, mußte aber feststellen, dass er nicht in den Motorträger passt. Die Löcher sind im falschen Abstand und
die Bohrungen für die Schrauben zu groß. Mit dem KDS Motor bin ich total zufrieden. Schlichtweg begeistert bin ich von dem
neuen KDS N590 Heckservo, das momentan auch als Set mit dem Kreisel KDS900 angeboten wird. Extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Über die billigen HXT Servos habe ich mich etwas geärgert, da sie erst nach einiger Schleifarbeit in die Alu-Servohalterung passen.
Ansonsten funktionieren sie aber sehr gut. Was soll ich sagen, Kreisel und Regler tun genau was sie sollen und der Heli fliegt
ausgezeichnet. Der Starrantrieb ist etwas schwerer als von Align, dafür Finde ich die Lagerung aber deutlich besser. Das Lager habe ich eingeklebt, denke aber
das das eigentlich nicht notwendig ist. Für die Optik gibts natürlich noch das Align Heckrohr und die Fusono-Haube. Die mitgelieferte Haube ist grauenvoll
anzusehen, damit kann ich nicht starten. hier die Bilder...
Bluescreen
Team: ISU (I show You)
HD 500 Cell, Hacker Turnado 850KV, YEP 150A, BeastX, Savox Servo´s
RJX X-Tron 500 FBL, Turnigy Competition 1600KV, YEP 80A, BeastX, Savox 1290, Savox 1350
T-Rex 450Pro V2, Align 3800KV,Align 35A ESC, S410MG, KDS N590 Heck,Assan GA-250
Compass 6HV Hotbird, TS Align DS 620, Heck Align DS 650, BeastX 2.0, CC Ice 80HV, BEC Pro 20A
Versicherung: DMO
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- chrischan57
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#2 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
Was das Hauptzahnrad angeht bin ich Deiner Meinung. Desweiteren waren die Rotorblätter bei mir schlicht unbrauchbar. Ich habe 2 dieser Helis, einmal mit Torque Tube und einmal mit Riemenantrieb. Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden.
Ausstattung ist:
Turnigy 4000-500
CC Phoenix 35 Regler
Savox 0253 und 0257
HK 401b als Gyro
Zur Zeit noch Red Power 2200 mAh
Der Heli wurde beim Aufbau zunächst komplett zerlegt und soweit wie möglich überprüft. Achja, die Rotorwellenlager habe ich gegen orginal Align ausgetauscht.
Chrischan
Ausstattung ist:
Turnigy 4000-500
CC Phoenix 35 Regler
Savox 0253 und 0257
HK 401b als Gyro
Zur Zeit noch Red Power 2200 mAh
Der Heli wurde beim Aufbau zunächst komplett zerlegt und soweit wie möglich überprüft. Achja, die Rotorwellenlager habe ich gegen orginal Align ausgetauscht.
Chrischan
#3 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
@BluscreenIISU
Danke für den guten Bericht.
Würdest Du bitte Deine Bezugsquellen für das KDS Heckservo mit Gyro, die Paddelstange mit Paddeln und die Haube hier reinstellen?
Wie kommst Du mit dem Turnigy Regler zurecht. Hat der einen vernünftigen Sanftanlauf oder fähsrt Du ihn über eine Kurve hoch?
.................. und verrätst Du uns auch Deinen Namen?
Danke und Gruss
Danke für den guten Bericht.
Würdest Du bitte Deine Bezugsquellen für das KDS Heckservo mit Gyro, die Paddelstange mit Paddeln und die Haube hier reinstellen?
Wie kommst Du mit dem Turnigy Regler zurecht. Hat der einen vernünftigen Sanftanlauf oder fähsrt Du ihn über eine Kurve hoch?
.................. und verrätst Du uns auch Deinen Namen?
Danke und Gruss
Gruss
Hermann
Hermann
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#4 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
@Hefrank
Also das KDS Servo, Motor und die Yarak-Teile (Align Ersatz) bekommt man z.B. bei Osmot recht günstig.
Bin schon sehr am überkegen, ob ich das KDS 900 System in den HK600GT einbaue
Soll ja ähnlich gut sein wie Gy 611 und das Servo ist schon mal sehr vielversprechend gelaufen.
Hatte alle meine Helis mit Turnigy Regler bislang über V-Kruve gestartet. Nachdem sich aber gerade beim
HK250GT das Ritzel gelöst hatte (noch am Boden
) fahre ich nun alle Helis über eine "sanfte Kurve" hoch und
schalte dann auf V um. Beim 600GT baue ich den neueren Turnigy 85/100A Regler ein, der soll deutlich sanfter
anlaufen, werde dann berichten.
Die Fusono Hauben kaufe ich immer bei Fast Lad. Die sind echt super und man hat endlich reichlich Platz für Akkus.
Also das KDS Servo, Motor und die Yarak-Teile (Align Ersatz) bekommt man z.B. bei Osmot recht günstig.
Bin schon sehr am überkegen, ob ich das KDS 900 System in den HK600GT einbaue

Soll ja ähnlich gut sein wie Gy 611 und das Servo ist schon mal sehr vielversprechend gelaufen.
Hatte alle meine Helis mit Turnigy Regler bislang über V-Kruve gestartet. Nachdem sich aber gerade beim
HK250GT das Ritzel gelöst hatte (noch am Boden

schalte dann auf V um. Beim 600GT baue ich den neueren Turnigy 85/100A Regler ein, der soll deutlich sanfter
anlaufen, werde dann berichten.
Die Fusono Hauben kaufe ich immer bei Fast Lad. Die sind echt super und man hat endlich reichlich Platz für Akkus.
Bluescreen
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RJX X-Tron 500 FBL, Turnigy Competition 1600KV, YEP 80A, BeastX, Savox 1290, Savox 1350
T-Rex 450Pro V2, Align 3800KV,Align 35A ESC, S410MG, KDS N590 Heck,Assan GA-250
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#5 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
Hi,
der sieht echt schick aus, tolle Haube (wobei ich das Geld für die Haube doch eher in anständige Servos/Regler/Gyro gesteckt hätte, aber jeder wie er mag
). Kleine Verbesserungsvorschläge: die Servokabel laufen ziemlich nah am Hauptzahnrad vorbei, und den Regler besser nicht mit Kabelbindern befestigen (der Kühlkörper wird u.U. gegen Kontakte auf der Platine gedrückt).
der sieht echt schick aus, tolle Haube (wobei ich das Geld für die Haube doch eher in anständige Servos/Regler/Gyro gesteckt hätte, aber jeder wie er mag

Ciao, Arnd
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#6 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
Danke Yacco, Du hast Recht , den Regler habe ich jetzt mit Powerstrip und Kabelbinder nur an beiden Reglerenden befestigt.
Man sollte die Qualität der HK Produkte nicht unterschätzen. Die Turnigy Regler sind abgesehen von etwas harten "Sanftanlauf"
vollkommen in Ordnung und mit der Progcard sehr komforttabel. Was den HK401 Gyro angeht , kann ich tatsächlich keinen Unterschied
zum Gy401 feststellen, habe aber auch schon Beiträge gelesen, wo Leute (die den gar nicht fliegen!) behaupten, der sei schneller und weniger
sorgältig in Asien gelötet worden
Auch die HXT Servos: gleiche Qualität und Leistung wie ein Hitec HS65. Würde wegen der ungünstigen Einbaumaße aber zukünftig auf
die KDS N-280MG (9,90€) wechseln.
Die Nähe der Servokabel zum Hauptzahnrad täuscht auf den Bildern etwas, die sind sogfältig fixiert und können nicht ins Rad kommen (siehe Bild1)
Man sollte die Qualität der HK Produkte nicht unterschätzen. Die Turnigy Regler sind abgesehen von etwas harten "Sanftanlauf"
vollkommen in Ordnung und mit der Progcard sehr komforttabel. Was den HK401 Gyro angeht , kann ich tatsächlich keinen Unterschied
zum Gy401 feststellen, habe aber auch schon Beiträge gelesen, wo Leute (die den gar nicht fliegen!) behaupten, der sei schneller und weniger
sorgältig in Asien gelötet worden

Auch die HXT Servos: gleiche Qualität und Leistung wie ein Hitec HS65. Würde wegen der ungünstigen Einbaumaße aber zukünftig auf
die KDS N-280MG (9,90€) wechseln.
Die Nähe der Servokabel zum Hauptzahnrad täuscht auf den Bildern etwas, die sind sogfältig fixiert und können nicht ins Rad kommen (siehe Bild1)
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#7 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
Heyho,
mal eine Frage zum Clon - kann ich da die Align Anleitung nehmen oder gibts zum 450TT eine ordentliche dazu?
Ich spiele mit dem Gedanken für nächstes Frühjahr langsam einen 450TT aufzubauen..bis dahin möchte ich mit dem Phönix Sim trainieren und mit meinem 4#6S.
Ich dachte an den 450TT
- Hobby King 401B Gyro mit KDS N590 Servo
- 3x SAVOX SH-0261MG
- TURNIGY Plush 40amp Speed Controller
- KDS 3650KV Brushless Motor
Funke Spektrum DX6i/DX7 mit AR6200 (oder?)
Welche Teile sollte man aus dem Kit gleich gegen Align tauschen?
Danke!
mal eine Frage zum Clon - kann ich da die Align Anleitung nehmen oder gibts zum 450TT eine ordentliche dazu?
Ich spiele mit dem Gedanken für nächstes Frühjahr langsam einen 450TT aufzubauen..bis dahin möchte ich mit dem Phönix Sim trainieren und mit meinem 4#6S.
Ich dachte an den 450TT
- Hobby King 401B Gyro mit KDS N590 Servo
- 3x SAVOX SH-0261MG
- TURNIGY Plush 40amp Speed Controller
- KDS 3650KV Brushless Motor
Funke Spektrum DX6i/DX7 mit AR6200 (oder?)
Welche Teile sollte man aus dem Kit gleich gegen Align tauschen?
Danke!
Viele Grüße,
Lars
Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900
Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
Lars
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#8 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
Hi thelars!
Wie ich anz oben geschrieben habe, brauchst du die Align Haupantriebsräder.
Der Bausatz ist ansonsten von wirklich sehr guter Qualität. Die von dir
geplanten Komponenten sind absolut okay. Ich fliege den oben vorgestellten
HK 450TT nach wie vor mit Begeisterung auch neben meinen anderen,
größeren Helis. Das N590 ist einfach Spitze und hält echt super
zusammen mit dem HK401B. Der KDS Motor läuft und läuft. Den Turnigy Plush
40amp habe ich auch weiter im Einsatz, funktioniert alles tip top. Du darfst
allerdings keinen wirklich sanften Sanftanlauf erwarten. Um die Mechanik zu
schonen, fahre ich den Heli mit einer "sanften" Gaskurve hoch, das klappt
ohne Probleme. Von mir klare Kaufempfehlung. Du kannst die Align Anleitung nehmen.
Es ist keine Anleitung enthalten.
Wie ich anz oben geschrieben habe, brauchst du die Align Haupantriebsräder.
Der Bausatz ist ansonsten von wirklich sehr guter Qualität. Die von dir
geplanten Komponenten sind absolut okay. Ich fliege den oben vorgestellten
HK 450TT nach wie vor mit Begeisterung auch neben meinen anderen,
größeren Helis. Das N590 ist einfach Spitze und hält echt super
zusammen mit dem HK401B. Der KDS Motor läuft und läuft. Den Turnigy Plush
40amp habe ich auch weiter im Einsatz, funktioniert alles tip top. Du darfst
allerdings keinen wirklich sanften Sanftanlauf erwarten. Um die Mechanik zu
schonen, fahre ich den Heli mit einer "sanften" Gaskurve hoch, das klappt
ohne Probleme. Von mir klare Kaufempfehlung. Du kannst die Align Anleitung nehmen.
Es ist keine Anleitung enthalten.
Bluescreen
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T-Rex 450Pro V2, Align 3800KV,Align 35A ESC, S410MG, KDS N590 Heck,Assan GA-250
Compass 6HV Hotbird, TS Align DS 620, Heck Align DS 650, BeastX 2.0, CC Ice 80HV, BEC Pro 20A
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#10 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
Natürlich, ist 100% Align kompatibel
Bluescreen
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#11 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
Die Teile vom Starrantrieb auch?
Noch eine Frage, gibt es zu dem KDS Heckservo auch Ersatzgetriebe? Braucht man ja beim Pro ab und zu mal eins
Noch eine Frage, gibt es zu dem KDS Heckservo auch Ersatzgetriebe? Braucht man ja beim Pro ab und zu mal eins

#12 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
Hey,
ich glaube nicht, dass du ein Ersatzgetriebe zum Servo brauchst..vielmehr die Räder hinten an der Welle zum Heckrotor.
Ich hoffe mit dem 450TT kann ich einen recht sanften Einstieg inkl. Simulator machen..bin bis jetzt noch nie geflogen - bin sonst auf der Rennstrecke (1:8 Verbrenner On- und Off-Road) zuhause..
Ich hatte gelesen, dass es auch sinnvoll ist alle Wellen am Anfang zu wechseln - dort hattest du keine Probleme? Mit meinem Setup ist der Einstieg recht günstig denk ich..da ist dann noch Geld für den Simulator da
..würd ja hier im Forum nach einer gebrauchten Spektrum (die Firma fahre ich auch sonst im Rennbetrieb und bin sehr zufrieden) suchen, aber dafür bin ich erst zu kurz angemeldet..
Einstellung bzgl. der Gaskurve finde ich sicher hier im Forum? Damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt...wie gesagt, jetzt zu Weihnachten gibts den 4#6S für Drinnen und den Simulator..im Frühjahr würde ich aber auch gern den 450TT schweben lassen
(natürlich mit Versicherung und Co!)
Deine Erfahrungen hören sich ja echt gut an BluescreenIsu (da steckt sicher auch ein richtiger Name dahinter? ^^)
Bestellen würde ich im DE Warehouse bei HK..welchen Akku sollte ich dazu packen?
Danke und Viele Grüße!
ich glaube nicht, dass du ein Ersatzgetriebe zum Servo brauchst..vielmehr die Räder hinten an der Welle zum Heckrotor.
Ich hoffe mit dem 450TT kann ich einen recht sanften Einstieg inkl. Simulator machen..bin bis jetzt noch nie geflogen - bin sonst auf der Rennstrecke (1:8 Verbrenner On- und Off-Road) zuhause..
Ich hatte gelesen, dass es auch sinnvoll ist alle Wellen am Anfang zu wechseln - dort hattest du keine Probleme? Mit meinem Setup ist der Einstieg recht günstig denk ich..da ist dann noch Geld für den Simulator da

Einstellung bzgl. der Gaskurve finde ich sicher hier im Forum? Damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt...wie gesagt, jetzt zu Weihnachten gibts den 4#6S für Drinnen und den Simulator..im Frühjahr würde ich aber auch gern den 450TT schweben lassen

Deine Erfahrungen hören sich ja echt gut an BluescreenIsu (da steckt sicher auch ein richtiger Name dahinter? ^^)
Bestellen würde ich im DE Warehouse bei HK..welchen Akku sollte ich dazu packen?
Danke und Viele Grüße!
Viele Grüße,
Lars
Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
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#13 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
DEr Starrantrieb hat nur ein anderes Lager in der Mitte (besser als Align). Du kannst aber die
Getriebe und Welle von Align ohne Probleme einbauen, das passt alles. Die Wellen braucht man nicht gegen Align tauschen.
Akku nimmst z.B. den:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... duct=13931
Für das KDS N590 gibt es auch Ersatzgetriebe für 5,90€ z.B. hier:
http://www.osmot.net/kds-servos-c-384_21_107-4.html
Getriebe und Welle von Align ohne Probleme einbauen, das passt alles. Die Wellen braucht man nicht gegen Align tauschen.
Akku nimmst z.B. den:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... duct=13931
Für das KDS N590 gibt es auch Ersatzgetriebe für 5,90€ z.B. hier:
http://www.osmot.net/kds-servos-c-384_21_107-4.html
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#14 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
Hi,

da fehlt doch auch ein richtiger Name, oder?thelars hat geschrieben:Deine Erfahrungen hören sich ja echt gut an BluescreenIsu (da steckt sicher auch ein richtiger Name dahinter? ^^)
Danke und Viele Grüße!

Gruß
Thomas
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DX4R Pro
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
#15 Re: HK-450TT Pro Erfahrungen
^^ Auf meinen könnte man aber kommen ;pFeldflieger hat geschrieben:Hi,da fehlt doch auch ein richtiger Name, oder?thelars hat geschrieben:Deine Erfahrungen hören sich ja echt gut an BluescreenIsu (da steckt sicher auch ein richtiger Name dahinter? ^^)
Danke und Viele Grüße!
91€ für Heli, Regler und Akku
102,50€ für Servos(würde wohl die KDS N290 versuchen und den einen N590) und Motor
13€ für den Gyro
9€ für Alignritzel (nur das Haupt oder?)
=215,50€
+ Sender/Empfänger + Simulator..
das sieht doch recht freundlich aus finde ich
Viele Grüße,
Lars
Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900
Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
Lars
Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900
Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer