#1 HK-450TT Pro Erfahrungen
Verfasst: 02.04.2010 23:24:48
Hallo zusammen!
Möchte meine Erfahrungen zum HK 450TT Pro Bausatz/ Setup mitteilen für die Unentschlossenen unter euch.
Teileliste:
Bausatz HK-450TT Pro 49,-€
Motor KDS 3650KV 39,-€
Heckservo KDS N-590 35,-€
Regler Turnigy 40A 16,-€
TS Servos HXT900 10,-€
Kreisel HK401 10,-€
Notwendige Austauschteile:
Hauptantriebsrad/Autorot.rad 10,-€
Yarak Paddelsatz+Paddelstange 9,-€
Turnigy Carbon Blätter 325mm 9,-€
Gesamtkosten= 175,-€
Ich habe momentan die HK Bausätze 500GT, 250GT und 600GT und muss sagen, dass der 450TT Pro
von der Qualität her am besten ist. Wie auch andere schon in div. Foren geschrieben haben, war auch bei mir
das Hauptantriebsrad schlicht unbarauchbar. Es eiert extrem in der Horizontalen und auch vertikalen Ebene.
Also beide Räder gegen Align ausgetauscht und gut ist. Die mitgelieferte Paddelstange ist zu kurz, daher auch hier
von Yarak (100% identisch Align) Stange und Paddel ausgetauscht. Ich habe ursprünglich geplant den Turnigy Motor 2218
einzusetzen, mußte aber feststellen, dass er nicht in den Motorträger passt. Die Löcher sind im falschen Abstand und
die Bohrungen für die Schrauben zu groß. Mit dem KDS Motor bin ich total zufrieden. Schlichtweg begeistert bin ich von dem
neuen KDS N590 Heckservo, das momentan auch als Set mit dem Kreisel KDS900 angeboten wird. Extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Über die billigen HXT Servos habe ich mich etwas geärgert, da sie erst nach einiger Schleifarbeit in die Alu-Servohalterung passen.
Ansonsten funktionieren sie aber sehr gut. Was soll ich sagen, Kreisel und Regler tun genau was sie sollen und der Heli fliegt
ausgezeichnet. Der Starrantrieb ist etwas schwerer als von Align, dafür Finde ich die Lagerung aber deutlich besser. Das Lager habe ich eingeklebt, denke aber
das das eigentlich nicht notwendig ist. Für die Optik gibts natürlich noch das Align Heckrohr und die Fusono-Haube. Die mitgelieferte Haube ist grauenvoll
anzusehen, damit kann ich nicht starten. hier die Bilder...
Möchte meine Erfahrungen zum HK 450TT Pro Bausatz/ Setup mitteilen für die Unentschlossenen unter euch.
Teileliste:
Bausatz HK-450TT Pro 49,-€
Motor KDS 3650KV 39,-€
Heckservo KDS N-590 35,-€
Regler Turnigy 40A 16,-€
TS Servos HXT900 10,-€
Kreisel HK401 10,-€
Notwendige Austauschteile:
Hauptantriebsrad/Autorot.rad 10,-€
Yarak Paddelsatz+Paddelstange 9,-€
Turnigy Carbon Blätter 325mm 9,-€
Gesamtkosten= 175,-€
Ich habe momentan die HK Bausätze 500GT, 250GT und 600GT und muss sagen, dass der 450TT Pro
von der Qualität her am besten ist. Wie auch andere schon in div. Foren geschrieben haben, war auch bei mir
das Hauptantriebsrad schlicht unbarauchbar. Es eiert extrem in der Horizontalen und auch vertikalen Ebene.
Also beide Räder gegen Align ausgetauscht und gut ist. Die mitgelieferte Paddelstange ist zu kurz, daher auch hier
von Yarak (100% identisch Align) Stange und Paddel ausgetauscht. Ich habe ursprünglich geplant den Turnigy Motor 2218
einzusetzen, mußte aber feststellen, dass er nicht in den Motorträger passt. Die Löcher sind im falschen Abstand und
die Bohrungen für die Schrauben zu groß. Mit dem KDS Motor bin ich total zufrieden. Schlichtweg begeistert bin ich von dem
neuen KDS N590 Heckservo, das momentan auch als Set mit dem Kreisel KDS900 angeboten wird. Extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Über die billigen HXT Servos habe ich mich etwas geärgert, da sie erst nach einiger Schleifarbeit in die Alu-Servohalterung passen.
Ansonsten funktionieren sie aber sehr gut. Was soll ich sagen, Kreisel und Regler tun genau was sie sollen und der Heli fliegt
ausgezeichnet. Der Starrantrieb ist etwas schwerer als von Align, dafür Finde ich die Lagerung aber deutlich besser. Das Lager habe ich eingeklebt, denke aber
das das eigentlich nicht notwendig ist. Für die Optik gibts natürlich noch das Align Heckrohr und die Fusono-Haube. Die mitgelieferte Haube ist grauenvoll
anzusehen, damit kann ich nicht starten. hier die Bilder...