spektrum empfänger blinkt ab und zu nach dem einschalten?

Antworten
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#1 spektrum empfänger blinkt ab und zu nach dem einschalten?

Beitrag von telicopter »

Hallo,
Ich habe einen AR7000 in meinem logo 400 verbaut. Was mich nun wundert: Manchmal blinkt das rote licht am empfänger wenn ich das system hochfahre( also ganz normal sender ein und dann empfänger ein)und hört nicht mehr auf zu blinken. Manchmal leuchtet der empfänger auch konstant( wie er es ja auch soll) aber fängt dann nach 10-20 sekunden an zu blinken. manchmal leuchtet der empfänger auch den ganzen flug wie er es soll. Was hat das zu Bedeuten? Kann es sein das es an mangelnder Stromversorgung liegt? Hängt das mit dem BEC im Regler zusammen?
Trotz der ganzen Blinkerei und nicht Blinkerei bin ich normal geflogen und habe eigentlich nichts in der Luft gemerkt.

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#2 Re: spektrum empfänger blinkt ab und zu nach dem einschalten?

Beitrag von Torca »

Das Blinken signalisiert eigentlich das die Stromversorgung zusammen gebrochen ist. Das haben wir hier auch schon mal diskutiert.
Also wenn Du z.B. den Akku am Heli wechselst und die Funke anlässt.
Ich habe den Thread gefunden:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... it=blinken

Also für mich klingt das nach Unterspannung!
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#3 Re: spektrum empfänger blinkt ab und zu nach dem einschalten?

Beitrag von Heli Up »

Wenn du die Fune anmachst und dann den Hubi sollte sie leuchten, wenn du dann aber mal den Hubi wieder ausmachst die Funke aber anlässt und dann den Hubi wieder
anmachst dann blinkt der Empfänger.
Das ist normal so und hat was mit dem ersten binden zwischen Funke und Empfänger zu tun. Das ist aber kein Problem er ist trotzdem voll funktionsfähig
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
catdog79
Beiträge: 257
Registriert: 04.08.2008 00:00:47
Wohnort: Durmersheim PLZ: 76448

#4 Re: spektrum empfänger blinkt ab und zu nach dem einschalten?

Beitrag von catdog79 »

Das hat nur mit rebind Funktion zu tun. Die LEDs blinken wenn der Empfänger einen rebind machen musste.
- Immer zuerst den Sender einschalten dann den Empfänger. > LED leuchtet konstant
- Wenn man den Empfänger zwischen 2 Flügen kurz ausschaltet muss man ebenfalls den Sender kurz ausschalten. > Ansonsten kommt es zu dem von dir beschriebenen blinken der LED.
- Wenn die LED nach dem Flug blinkt, dann hattest du ein Empfangsproblem und der Empfänger musste sich während des Fluges neu binden. > sehr schlecht und man sollte schleunigst die Ursache dafür finden.
Goblin 800 Speedmod > Kosmik > Pyro 800
Goblin 570 Carbon Edition > Jive > Scorpion 4025
Logo 500 > Jive > Scorpion 4025
DJI 450 Flamehweel > GoPro3 Black Edition > MT2216 > 12"Cam Carbon Light > FPV
Multiplex Royal Pro 16
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#5 Re: spektrum empfänger blinkt ab und zu nach dem einschalten?

Beitrag von Heli Up »

catdog79 hat geschrieben:Wenn man den Empfänger zwischen 2 Flügen kurz ausschaltet muss man ebenfalls den Sender kurz ausschalten. > Ansonsten kommt es zu dem von dir beschriebenen blinken der LED.
genau das meinte ich, hat aber keinen Einfluss auf die Funktion
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#6 Re: spektrum empfänger blinkt ab und zu nach dem einschalten?

Beitrag von telicopter »

@catdog79: das mit dem erst konstant leuchten und dann nach 10-20 sekunden passiert noch auf dem Boden, wenn die funke daneben liegt. da muss ich aber noch mal gucken, da das erst einmal vorgekommen ist. Kann sein das das Zufall war.

Danke für die schnellen antworten. Werd noch mal gucken ob es wirklich an den genannten Punkten hier lag.

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Antworten

Zurück zu „Empfänger“