dies ist mein erster Beitrag in diesem wirklich sehr Informativen Forum.
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 22 Jahre jung und wohne in Duisburg. Zum RC Heli kam ich einerseits durch die Faszination "Fliegen" schon seit jungen Jahren - andererseits durch ein koax-spielzeug-dings welches mir wirklich freude bereitete (immerhin 1,5h flugzeit hat er überlebt :p).
Nach einigen Simulatorstunden habe ich mir nun den Belt gegönnt, welcher mich wegen seines P/L Verhältnis und der guten Ersatzteilversorgung ansprach. Für die nächsten 90 Min Flugzeit sollte der reichen

Wie jeder Neuling habe ich schon Stundenlang etliche Threads durchgelesen, tolle Tutorial Videos geschaut und klasse "Belt Pages" von Usern gelesen. Das macht dieses Hobby sehr Einsteigerfreundlich. Trotzdem habe ich noch die ein oder andere (Verständnis) Frage, welche ihr mir evtl. noch beantworten könntet:
Wenn ich die Rotorblätter "hängen" lasse (wie z.b. beim transport) kommen die blattspitzen bis unter das Heckrohr. Nachdem ich heute mal den Akku (ohne Motor) angeschlossen habe, stellte ich fest das die Blätter immer noch in diese Position fallen könnten, wenn der Motor anläuft. Hat das so seine Richtigkeit? oO
Als nächstes fiel mir auf, das wenn ich z.b. vollen Roll nach links gebe, ich höre wie der Servo noch arbeitet, sozusagen gegen widerstand durchs gestänge drücken. Ist es möglich die Standard-Servos am Esky so einzustellen, das die Servos nur bis zu einem gewissen "Anschlag" hin und her fahren? Ich glaube nicht das es so gut fuer die Servos ist, oder liege ich da falsch? Wenn ich Roll z.b. nur halb nach links halte, hört der Servo nach eingenommener Stellung auf zu Surren.
Dann ist da noch ne Sache mit dem Gyro, welche ich nicht ganz verstehe. Sowohl im HH als auch im Standard Modus arbeitet der Gyro, wenn ich den Helikopter bewege. Ist das auch normal? (Ich muss zugeben das ich mich mit dem thema Gyro noch nicht soo eingehend beschäftigt habe.)
Als (vorerst) letztes noch ne Frage zum Akku, darf man den sofort aufladen? Ich weiss nicht in welchem zustand er sich befindet (leer/halbvoll/voll). Der Esky-Lader/Balancer soll ja nicht so der Bringer sein, habe ich oft gelesen. Gibt es ein Günstiges Ladegerät welches die LiPos relativ fix laden kann? Desweiteren würde mich interessieren wo ich günstige, brauchbare Akkus finden kann.
Zur Einstellerei hab ich auch noch einge Fragen, dazu aber später mehr, ich wills mal nicht übertreiben für den ersten Beitrag

Ich hoffe mich nicht allzu umständlich ausgedrückt zu haben.
Zum Gruße
Der_Fuchs