mein Name ist Dave bin 27 und komme aus dem Chiemgau. Da ich jetzt doch schon länger in diesem Forum mit lese wird es mal nötig mich vorzustellen und nutze auch gleich die
Gelegenheit meinen Einstieg in den RC-Heli Sport zu erzählen.
Wen es nicht interessiert kann ab hier auf hören zu lesen ansonsten geht es ab hier mit meiner Story weiter.
Ok, dann mal los. Angefangen hat alles mit einer spontanen, im Nachhinein betrachtet dummen Idee (Heli-Virus Alarm) meines Bruders uns einen kleinen Coax zu kaufen.
Gesagt Getan. Rein in den Laden, Heli Gekauft, ab nach Hause, Akku geladen und Los ging es.
Nachdem wir dann so bis etwa 23:00 in der Wohnung herum geheizt sind, zum leitwesen des Benjamin Fikus (Bilder werde ich euch an dieser Stelle vorenthalten -kein schöner Anblick-),
haben wir uns schnell gedacht - da muss es doch was Besseres geben!? -. Ab da musste das Internet herhalten. Wir hatten ja keine Ahnung was da für eine Flut von RC-Helis auf
uns zu kam. Also hat man sich kurzer Hand den gekauft der einem am besten gefiel (dummer Fehler).
Das war zur damaligen Zeit ein Heli von G-Toys den wir, nach dem ich dieses Forum gefunden hatte, gleich wieder zurück geschickt haben. Mein Bruder und ich entschieden uns letztendlich
für einen Belt CP V2 - auch nicht die beste Wahl muss ich sagen -. Wie wir den Heli dann das erste Mal in Händen hielten waren zuerst große Augen angesagt, worauf hin dann auch gleich
die Freundin meines Bruders mit leicht erhobener Stimme verlauten lies, " MIT DIESEM DING FLIEGT IHER MIR ABER NICHT IN DER WOHNUNG". Hmm... verständlich nachdem was wir mit
ihrem Benjamin angerichtet haben

Ok, da das geklärt wäre das wir damit nicht in der Wohnung fliegen, haben wir auf besseres Wetter gewartet um gleich bei dem kleinsten Hauch von Sonnenschein raus zu stürmen und
die Erstflüge zu absolvieren, naja Flug kann man das jetzt nicht nennen Sagen wir mal hüpfen dazu. Erstaunlich, sie hatten die ersten Versuche überlebt. aber wie heißt es so schön, man soll
den Tag nicht vor dem Abend loben. Der Zweitflug/Zweithupf folgte nur wenige Tage Später mit nicht ganz so Glimpflichen Ausgang. Mein Heli machte einen Flachköpper und der meines
Bruders hatte nach einer harten Landung einen gepflegten boomstrike

Da standen wir nun vor unseren Trümmern und wussten nicht weiter.
Aber wie klein ist doch die Welt. Ein paar Augenblicke später bog dann ein Combi um die Ecke und ein etwas schmunzelnder Mann stieg aus.
Ja, der ein oder andere wird ihn evtl. kennen, es war Holger alias ZumWaldschrat (auch in diesem Forum aktiv, was ich erst gestern mitbekommen habe). Nachdem wir dann gemeinsam
die Schadensbilanz eruiert hatten und er uns noch zu einer gescheiten Funke und einem Simulator rieht, bot er uns an mal zu ihm zu kommen um den Heli richtig ein zu stellen
(soweit das mit dem Belt möglich ist). Ab da erfuhren wir einiges über die Technik von so einem Belt Heli. Manmanman, was es da nicht alles zu beachten gibt.
Mittlerweile, nach einigen weiteren abstürzen, betreiben wir diesen Sport doch sehr intensiv und unser Hangar ist gewachsen so wie auch unser Pilotenstatus (zwar keine Profis aber es geht voran).
Danke an das Forum mit dem ich es , ohne viel zu fragen , geschafft habe meine Technischen Probleme in den Griff zu bekommen.
An dieser Stelle auch nochmal Ganz besonderen Dank an Holger der uns sehr geholfen hat.
Also lasst es Rocken
Gruß Dave (mein erster post sollte solide sein