US Army killing reporter

M3LON

#1 US Army killing reporter

Beitrag von M3LON »

Moin,
geht ja eh schon in den Medien rum ...
http://www.youtube.com/watch?v=It0LCqns ... re=related

Die erschreckende Realität des Krieges ... scheint wohl ganzschön abzustumpfen wenn man in ner Kamera mit Teleobjektiv schon ne RPG oder AK47 erkennt ...
Besonders herb find ich die Kommentare, wenn der Humvee Fahrer nachher über den Leichnam fährt.

In den US Medien wurde das Ganze natürlich von der US Seite des Krieges gezeigt und beschnitten, ohne Schüsse, Tote und nur mit der Hälfte der Kommentare.

Grüße
Jan
Ladidadi

#2 Re: US Army killing reporter

Beitrag von Ladidadi »

Klar ist das heftig was die Amis da machen aber unterhalte dich mal mit Leuten die dort waren und schon vor den Augen einige Kameraden verloren haben. :(
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
M3LON

#3 Re: US Army killing reporter

Beitrag von M3LON »

Ich weiß dass du beim Bund bist, aber das kann doch nicht dein ernst sein solche Scheiße mit sowas zu rechtfertigen ...
Ich kann doch nicht einfach notgeil durch die Gegend ballern und mir einen ablachen wenn ich nur über ne Leiche drüberfahre.
Die Typen hatten nichtmal Waffen und der Mann mit dem Bus war seine Kinder zur Schule bringen und wollte dem Verwundeten helfen.

Die Kommentare allein reichen doch schon um zu sehen wie geil die Jungs da drauf waren zu ballern.

Grüße
Jan
Ladidadi

#4 Re: US Army killing reporter

Beitrag von Ladidadi »

Man sollte sich vielleicht mal darüber Gedanken machen was in den Köpfen von denen los ist oder glaubst du das diese Piloten oder Fußtruppen in dem Moment wo es evtl. um Gefahr geht noch normal denken wie du und ich die gemütlich vorm Fernseher sitzen.
Gruss Daniel

-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
M3LON

#5 Re: US Army killing reporter

Beitrag von M3LON »

Ladidadi hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht mal darüber Gedanken machen was in den Köpfen von denen los ist oder glaubst du das diese Piloten oder Fußtruppen in dem Moment wo es evtl. um Gefahr geht noch normal denken wie du und ich die gemütlich vorm Fernseher sitzen.
Moin Daniel,
ist mir vollkommen klar, ich kann das in manch einer Situation verstehen, siehe die Tanklastzüge oder auch die afghanischen Sicherheitstruppen. Aber in diesem Moment sehe ich keinerlei Gefahr für die Lufttruppe und Bodentruppen sind weit und breit nicht zu sehen. Ist es nicht so dass auch im Krieg Waffengebrauch ersteinmal begründet werden muss ? Beim Bus gibts ne Nachfrage ob der Schusswaffengebrauch okay ist. Bei den Reportern anfangs höre ich nix ....
Vielleicht versteht man sowas aber wirklich erst wenn man selbst in einer solchen Situation ist udn tagtäglich mit der Angst leben muss drauf zu gehen.

Wobei ich hier wirklich eher von schießwütigen Jungs ausgehe ...

Grüße
Jan
Ladidadi

#6 Re: US Army killing reporter

Beitrag von Ladidadi »

Ist halt schwierig zu sagen.Am Anfang vom Video sieht es aber tatsächlich so aus wäre da jemand mit ner Panzerfaust der sich an einer Hausecke verschanzt.

Desweiteren weis ich auch nicht welchen Befehl die Soldaten ausführen.Glaube nicht das die einfach mal so Leute dort umlegen.
Gruss Daniel

-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
M3LON

#7 Re: US Army killing reporter

Beitrag von M3LON »

Ladidadi hat geschrieben:Ist halt schwierig zu sagen.Am Anfang vom Video sieht es aber tatsächlich so aus wäre da jemand mit ner Panzerfaust der sich an einer Hausecke verschanzt.

Desweiteren weis ich auch nicht welchen Befehl die Soldaten ausführen.Glaube nicht das die einfach mal so Leute dort umlegen.
Seek an destroy ? :mrgreen: :mrgreen:
RedBull

#8 Re: US Army killing reporter

Beitrag von RedBull »

M3LON hat geschrieben:Die erschreckende Realität des Krieges ...
Und ich dachte du hättest eh verstanden worum es geht!

Es gibt keinen humanen Krieg, und glaub mir die wirklich erschreckenden Sachen sieht man nur im Kino sicher nicht am CNN oder Youtube!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
adrock

#9 Re: US Army killing reporter

Beitrag von adrock »

...das Thema geisterte vor ein paar Tagen auch bei Heise bzw. Telepolis rum. Hatte mir die gekürzte Version des Videos auch angeschaut und war erstmal auch einigermassen schockiert.

Aber zu einem gewissen Grad ist das auch der "Job" der Soldaten. Und das man teilweise auch abstumpft steht wohl ausser Frage (ansonsten würde man es wohl auch nicht aushalten). Allerdings muss man dieses Video wohl auch im Zusammenhang sehen. Soweit ich gelesen hatte, wurden gleichzeitig bzw. kurz vorher auch Bodentruppen in Gefechte verwickelt.

Den anfänglichen Beschuss der Leute könnte man also durchaus noch verstehen, warum dann allerdings auf die Leute gefeuert wurde die mit dem Kleinbus die verwundeten wegfahren wollten ist mir so auch nicht verständlich. Ich denke allerdings, dass dieser Film nur ein kleines Beispiel ist, von dem was da wirklich passiert ist - und noch immer passiert.

Als Aussenstehender dort nun genau urteilen zu wollen halte ich aber für ziemlich schwierig, ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen.

Ciao...
Markus (ehem. Zivi ;-)

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Umlüx
#10 Re: US Army killing reporter

Beitrag von Umlüx »

klar. bewaffnete bodentruppen schlendern auch immer im lässigen hemd bekleidet locker über die strasse und unterhalten sich entspannt auf offenem feld... GANZ besonders wenns schiesserein in der nähe gibt.
und nichts leichter als einen schussbefehl zu bekommen, da brauch vermutlich nur das zauberwort fallen (AK47) und man darf abdrücken.
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
7th Column

#11 Re: US Army killing reporter

Beitrag von 7th Column »

Von der Tatsache das es in jedem Krieg solche Vorkommnisse gibt, darf man aber nicht ableiten das sei okay so, respektive man müsse wohl damit leben...

Dieses Video sollte dazu führen das alle an dieser Aktion schuldhaft beteiligen Personen in irgend einer Form bestraft werden. Und ich denke dazu wurde es auch veröffentlicht.
Dabei sehe ich nur sekundär die Piloten als Adressaten. Der Herr General der damals bei der Washington Post behauptet die Ermittlung hätte ergeben das
diese Menschen im Rahmen eines Schusswechsels gestorben seinen und das vollkommen unbekannt sei wie die Kinder zu schaden kamen, dafür um so mehr.
Wenn die Führung schon probiert solche Ereignisse zu vertuschen und sie damit ja auch irgendwie billigt trägt das nämlich sicher nicht zu einer Besserung der Situation bei.

Selbst einem Soldaten muss einfach klar sein das erst schießen und dann "fragen" auch mal mit Konsequenzen behaftet sein kann...

Den Piloten würde ich nur in den Bau schicken wenn wirklich erwiesen ist das er Gelogen hat als er sagte sie würden beschossen werden (ich weiß das man das zumindest nicht sehen kann, muss aber nichts heißen) oder wenn der Angriff auf den "Bongo-Truck" eben nicht im Einklang mit den gültigen Rules of Engagement war. Wobei diese, wenn sie ein solches Verhalten den zulassen, dringendst überarbeitet gehören!!!

Wie jemand der das über den Haufen schießen von unbewaffneten und besonders unbewaffneten Verwundeten, moralisch vollkommen in Ordnung findet überhaupt noch den 17. Geburtstag in Freiheit erlebt und
somit in die US Army/Air Force/what ever eintreten kann ist mir sowieso ein Rätsel... So stark kann man doch gar nicht abstumpfen. Gerade wenn man Verluste auf der eigenen Seite miterlebt. Da muss doch echt schon
eine Vorschädigung vorhanden sein...
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
Theslayer

#12 Re: US Army killing reporter

Beitrag von Theslayer »

Bevor ich hier einfach 25 DinA4 seiten Beschimpfungen über diese "Tiere" (das sind keine Menschen, die dass machen) ablasse, beende ich lieber damit, dass mein Mitgefühl den Hinterbliebenen dieser Opfer gilt und stoße weitere Verwünschungen gegen alle Militärs dieser Welt aus, ein weiteres Armutszeugnis das seinesgleichen sucht.
Man, in der steinzeit hat man sich wenigstens ne Keule drübergezogen, da gabs noch Chancen zu überleben, hier siehste deinen Tod ja nichtmal kommen.

Will gar nicht schreiben, was ich hoffe das diesen Soldaten passiert in ihrem weiteren Leben.

Und jetzt Feuer frei von allen Militaristen die sich hier so im Thread rumtreiben.

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
M3LON

#13 Re: US Army killing reporter

Beitrag von M3LON »

Danke, sehe ich ähnlich !
Jedoch muss man auch in betracht ziehen dass ein Großteil derer die wirklich dort gedient haben, und nicht nur (sorry Daniel) den Krieg in der Theorie kennen, nen geistigen Knacks haben.
Was nen Bekannter von mir in Afghanistan erlebt hat ist wirklich krass und dass Kameraden die nach 9 Monaten zurück kamen sich im Supermarkt hinter nem Regal verschanzt haben als jemandem nen Glas Pfirsische runtergefallen ist, ist kaum zu glauben.
Ich denke wenn man lang genug jeden Tag um sein Leben bangt sieht man Sachen die vielleicht gar nicht da sind, da wird ne Camera schnell zur RPG auch wenn das völlig realitätsfern scheint.

Grüße
Jan
7th Column

#14 Re: US Army killing reporter

Beitrag von 7th Column »

M3LON hat geschrieben:Ich denke wenn man lang genug jeden Tag um sein Leben bangt sieht man Sachen die vielleicht gar nicht da sind, da wird ne Camera schnell zur RPG auch wenn das völlig realitätsfern scheint.
In wie fern ein RPG (die ja nun ungelenkt sind) oder eine AK-47 für einen bewegten, gepanzerten Kampfhubschrauber überhaupt eine Bedrohung darstellen, sollte man sich bei der erwiesener Maßen vorschnell getroffenen Entscheidung auch mal vor Auge führen...
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
Brooklyn

#15 Re: US Army killing reporter

Beitrag von Brooklyn »

Jetzt ist das auch hier angekommen.......... :?

Leute ihr vergesst aber, das solche Apaches von einer Entfernung von 2-3 Km ihr Ziele bekämpfen und ihr vergesst auch, das wir dieses Video auf TFT´s sehen, die direkt vor unserer Nase stehen. Und die Besatzungen sehen dieses nur auf einem kleinen Bildschirm. Da kann schon mal schnell ein Stativ wie ne RPG aussehen und ein Fotoapparat mit langem Objektiv wie eine AK......

Das was da passiert ist, ist eben die ungeschminkte Warheit wie es eben im Krieg ist und leider tragisch für alle Beteildigten...Also R.I.P der toten!

P.S Ich denke mal NICHT, das hier alle Friedensaktivisten und alle anderen vom Sofa beurteilen können was in den Köpfen anderer abgeht noch wie es vor Ort ist....Also mal locker werden und die Sache auch mal objektiv beurteilen. :roll:
7th Column hat geschrieben: In wie fern ein RPG (die ja nun ungelenkt sind) oder eine AK-47 für einen bewegten, gepanzerten Kampfhubschrauber überhaupt eine Bedrohung darstellen, sollte man sich bei der erwiesener Maßen vorschnell getroffenen Entscheidung auch mal vor Auge führen...
Richtig, für die Apaches nicht, aber für die Bodentruppen und die Zivilisten.......

Schönen Feierabend ich bin erstmal off
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“