Neuer aus dem Raum München

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#1 Neuer aus dem Raum München

Beitrag von Armadillo »

Hi zusammen,

nachdem ich doch schon einige Posts im Forum hinterlassen habe, stell ich mich auch mal kurz vor:

Ich besitze seit Herbst letzten Jahres einen Belt CP V2 mit dem ich meine ersten Flug- und Bodenkontakterfahrungen gemacht habe. Momentan befindet er sich in einem nicht flugtauglichen Zustand, ist aber in Reparatur (hab beim letzten Absturz sämtliche Wellen verbogen :roll:). :mrgreen:

Im Februar habe ich mir dann, weil ich schon mit dem Belt so viel Spaß hatte einen Logo 500 SE zugelegt (geiles Teil! :D), der dank meiner bisherigen Modellbaukenntnisse schnell zusammengebaut war und seit Samstag von meinem Heli-Dealer fertig eingestellt (am Anfang ist man mit den Möglichkeiten von vStabi, Regler und Funke doch etwas arg überfordert als Anfänger :D) und von einem Profi um meine Baufähigkeiten zu testen eingeflogen wurde. Leider bin ich seitdem wegen Zeit- und Gut-Wetter-mangel noch nicht selber mit dem Logo geflogen. Erstflug steht aber heute, morgen oder am Wochenende an. :)

Mein letzter Flugstatus war Schweben (was mir langsam aber extrem langweilig wird), allerdings war ich Reparatur bedingt schon länger nicht mehr oben und hab deshalb nur am Sim üben können, wo es immerhin schon zu hektischen Kurven und ganz guten Stalls reicht. :mrgreen: Jetzt wird das Wetter ja hoffentlich wieder besser und dann kann es so richtig losgehen! ;)

So, ausgelabert. Ich freu mich auf viele interessante Diskussionen hier. ;)

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Armadillo am 13.09.2010 08:44:51, insgesamt 2-mal geändert.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#2 Re: Neuer aus dem Raum München

Beitrag von indi »

Na dann mal willkommen hier im Forum :D

Ich gehe davon aus, du hast unseren München-Süd und -Nord Thread schon gefunden ...
Ich glaube, du bist hier bei jedem Flugtreff und/oder Stammtisch willkommen :P

Von wo aus München kommst du?

Bis bald auf'm Acker
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Re: Neuer aus dem Raum München

Beitrag von Armadillo »

Danke. :)

Die Threads habe ich schon mal auf dem Portal gesehen, hab aber noch net reingeschaut, mach ich heute Abend. :)

Ich werd mal schauen ob sich was ergibt wegen Treffen/Stammtisch. :)

Ich komme aus Germering, also aus dem Westen. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Vision
Beiträge: 262
Registriert: 22.06.2009 16:13:45
Wohnort: Traunstein

#4 Re: Neuer aus dem Raum München

Beitrag von Vision »

Auch ein herzliches Willkommen im Forum von mir. :wav:

Gruß Dave
Voodoo 600
Motor: Scorpion HKII 4025 740Kv @ 21er Ritzel| Regler: Jive 80HV | 3-Achs Sys.:AC3X| TS-Servos: Futaba BLS 451 | Heck Servo: MKS-BLS 980
Rotorblätter: Spinblades FBL 620mm | Heckblätter: EDGE 105mm | Lipos: Turnigy 8s 4000 mAh| Empfänger: Graupner GR16


Goblin 500
Motor: Quantum 4120 | Regler: Castle Creation Talon 90 | 3-Achs Sys.: V-Stabi Mini Pro 5.3 | TS-Servo: Align DS 515 | Heck Servo: Futaba BLS 251
Rotorblätte: SAB 500mm |Heckblätter: SAB | Lipos: Tunigy 6s 4000 mAh | Empfänger: Graupner GR16

Funke: Graupner MX 16 Hott
Antworten

Zurück zu „RHF-User“