Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
- bastiuscha
#1 Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Es wurde ein neues Video mit dem Titel SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer mit 77.72 MB und einer Spieldauer von 00:07:11 in der Videothek eingestellt.
Hi,
bin heute die SAB geflogen...sind nochn Tick besser als die RJX.
Aber für mein rumge-impe reichen die RJX mir trotzdem völlig aus.
So, muss auf Arbeit....
*wink*
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Hi,
bin heute die SAB geflogen...sind nochn Tick besser als die RJX.
Aber für mein rumge-impe reichen die RJX mir trotzdem völlig aus.
So, muss auf Arbeit....
*wink*
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Das Video wurde freigeschaltet.

Direktlink zur RHF-Videothek DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!

Direktlink zur RHF-Videothek DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!
#3 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Ein eigener Lattentest für mich, das ist aber nett

Das am Schluss hätte doch nicht sein müssen, aber wenn du es schon getestet hast, wie crashfest sind die Blätter??
Also ich habe am Video keinen Unterschied feststellen können (was ja schon mal gut ist, denn dann kann ja der Unterschied nicht groß sein)!
Ich bekomme jetzt wieder von einem Freund um 30€ gebrauchte SAB´s aber die RJX interessieren mich trotzdem, denn zwischen 50€ und 25€ ist für mich ein großer Unterschied,
wenn es sie mal erwischen sollte..
Zwei Fragen habe ich da jetzt noch an dich:
1) Kannst du "einen Tick besser" genauer beschreiben? Auf zyklisch, kollektiv, bei Speedflug, präziseres Flugverhalten..
2) Wie findest du die Blätter im Vergleich bei der Verarbeitung?
Schon mal einen RIESENGROSSES DANKE, für deinen Test!!!!
Nutzt sicher auch anderen, denn wenn selbst du sagst, dass der Unterschied nur klein ist, merken da sicher die meisten (wahrscheinlich auch ich^^) überhaupt
keinen Unterschied und man spart viel Geld..
Lg. Jürgen

Das am Schluss hätte doch nicht sein müssen, aber wenn du es schon getestet hast, wie crashfest sind die Blätter??

Also ich habe am Video keinen Unterschied feststellen können (was ja schon mal gut ist, denn dann kann ja der Unterschied nicht groß sein)!
Ich bekomme jetzt wieder von einem Freund um 30€ gebrauchte SAB´s aber die RJX interessieren mich trotzdem, denn zwischen 50€ und 25€ ist für mich ein großer Unterschied,
wenn es sie mal erwischen sollte..
Zwei Fragen habe ich da jetzt noch an dich:
1) Kannst du "einen Tick besser" genauer beschreiben? Auf zyklisch, kollektiv, bei Speedflug, präziseres Flugverhalten..
2) Wie findest du die Blätter im Vergleich bei der Verarbeitung?
Schon mal einen RIESENGROSSES DANKE, für deinen Test!!!!

Nutzt sicher auch anderen, denn wenn selbst du sagst, dass der Unterschied nur klein ist, merken da sicher die meisten (wahrscheinlich auch ich^^) überhaupt
keinen Unterschied und man spart viel Geld..
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
- bastiuscha
#4 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Sorry für die kurze Beschreibung. War gestern einfach keine Zeit mehr.
Als erstes: ja die Blätter sind sehr Crashfest....
Zur Frage1: Verabschiede dich mal von den Gedanken, "Zyklische Wendigkeit"! Das macht für mich keinen fühlbaren Unterschied mehr
wie wendig ein Blatt ist. Erstens gibst du mit deinen Steuerknippel nur noch die Drehrahte vor. Also kippt das Stabi die Taumelscheibe so
lange, bis eben die gewünschte Rollrate erreicht wird. Das geht mit Holzlatten und niedrig Drehzahl fast genau so gut, wie mit Maniac und Powerdrehzahl.
Und zweitens kann ich die Wenigkeit stufenlos mit einem Regler nach oben schieben, eben bis zum "viel zu Wendig".
Solche Sachen sind eben nur noch beim Paddelkopf wichtig. Und dann sind Latten wie Maniac mit viel Vorlauf gefragt.
Die Speedflugeigenschaften sind bei RJX (beim Logo400) schon perfekt...da können die SAB nur noch genau so gut sein. Und das sind sie auch.
Hier verlieren die Maniacs gnadenlos. Ein präziseres Flugverhalten steckt jetzt noch in den SAB und zwar habe ich bei starken Pitcheingaben ein
Wegdrehen über Nick und Roll. Warscheinlich je mehr Vorspur, desto grösser der Effekt.
Und das ist eine Sache, die mir an den Maniacs sehr genervt hat. Da war es nämlich sehr schlimm. Ihr brutales Pitchverhalten konnte diesen Umstand
nicht mehr wett machen. (Neben ihren schlechten Speedflugeigenschaften)
Das wegrollen, machen die SABs hier am besten(geringsten). Eigentlich ist das mit den Latten kaum mehr vorhanden. Die RJX haben das noch ein bissel...
aber auch viel viel weniger als die Maniac. Ich denke mit "Professor Parameter rumspielen", würde man das aber auch mit Manaic Latten besser hinbekommen.
Aber da bin ich nicht so der Mensch dafür.
"Never touch...."
Frage2: SAB & RJX nehmen sich in der Quali der Verarbeitung garnichts. Sie sind Beide sehr gut gemacht. Da gibs garnix zu meckern.
Die SAB haben zwischen den weissem und Schwarzen Teil noch einen cm streifen Sichtcarbon. Das sieht Cooler aus.
Sorry wenn die Flüge nicht so sauber waren und die Tictocs nicht so gut klappen. Der Gegenwind hat es mir nit einfach jemacht ;D
Mit 4Grad postiv TIC und mit Voll Negativ TOC.
(bei Böhen...die sehr oft waren)
Als erstes: ja die Blätter sind sehr Crashfest....

Zur Frage1: Verabschiede dich mal von den Gedanken, "Zyklische Wendigkeit"! Das macht für mich keinen fühlbaren Unterschied mehr
wie wendig ein Blatt ist. Erstens gibst du mit deinen Steuerknippel nur noch die Drehrahte vor. Also kippt das Stabi die Taumelscheibe so
lange, bis eben die gewünschte Rollrate erreicht wird. Das geht mit Holzlatten und niedrig Drehzahl fast genau so gut, wie mit Maniac und Powerdrehzahl.
Und zweitens kann ich die Wenigkeit stufenlos mit einem Regler nach oben schieben, eben bis zum "viel zu Wendig".

Solche Sachen sind eben nur noch beim Paddelkopf wichtig. Und dann sind Latten wie Maniac mit viel Vorlauf gefragt.

Die Speedflugeigenschaften sind bei RJX (beim Logo400) schon perfekt...da können die SAB nur noch genau so gut sein. Und das sind sie auch.
Hier verlieren die Maniacs gnadenlos. Ein präziseres Flugverhalten steckt jetzt noch in den SAB und zwar habe ich bei starken Pitcheingaben ein
Wegdrehen über Nick und Roll. Warscheinlich je mehr Vorspur, desto grösser der Effekt.
Und das ist eine Sache, die mir an den Maniacs sehr genervt hat. Da war es nämlich sehr schlimm. Ihr brutales Pitchverhalten konnte diesen Umstand
nicht mehr wett machen. (Neben ihren schlechten Speedflugeigenschaften)
Das wegrollen, machen die SABs hier am besten(geringsten). Eigentlich ist das mit den Latten kaum mehr vorhanden. Die RJX haben das noch ein bissel...
aber auch viel viel weniger als die Maniac. Ich denke mit "Professor Parameter rumspielen", würde man das aber auch mit Manaic Latten besser hinbekommen.
Aber da bin ich nicht so der Mensch dafür.

Frage2: SAB & RJX nehmen sich in der Quali der Verarbeitung garnichts. Sie sind Beide sehr gut gemacht. Da gibs garnix zu meckern.
Die SAB haben zwischen den weissem und Schwarzen Teil noch einen cm streifen Sichtcarbon. Das sieht Cooler aus.
Sorry wenn die Flüge nicht so sauber waren und die Tictocs nicht so gut klappen. Der Gegenwind hat es mir nit einfach jemacht ;D
Mit 4Grad postiv TIC und mit Voll Negativ TOC.

mfg Basti
#5 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Das ist ja schon mal sehr gutbastiuscha hat geschrieben: Als erstes: ja die Blätter sind sehr Crashfest....![]()

Stimmt, das habe ich schon wieder vergessen, hatte selbst noch keinen FBL Heli...bastiuscha hat geschrieben:Verabschiede dich mal von den Gedanken, "Zyklische Wendigkeit"! ....Solche Sachen sind eben nur noch beim Paddelkopf wichtig....
Das was du da berichtest, ist ja echt super, die einzigen Nachteile, was du beschrieben hast sind:
Das würde wahrscheinlich mit einstellen weggehen, wie du schon gesagt hast, an einem "wegrollen" sind die Latten sicher nur indirekt schuld..bastiuscha hat geschrieben:Das wegrollen, machen die SABs hier am besten(geringsten). Eigentlich ist das mit den Latten kaum mehr vorhanden. Die RJX haben das noch ein bissel...
Darauf kann ich für den halben Preis doch gerne verzichten!bastiuscha hat geschrieben:Die SAB haben zwischen den weissem und Schwarzen Teil noch einen cm streifen Sichtcarbon. Das sieht Cooler aus.
Werde mir auf jeden Fall mal 2 Paare bestellen. Wo hast du die daher? Habe leider keine Shops gefunden, trotz 10min googlen

Jetzt hör doch endlich auf damit, wenn man zu bescheiden ist, ist das schon wieder arrogantbastiuscha hat geschrieben:Sorry wenn die Flüge nicht so sauber waren und die Tictocs nicht so gut klappen.

Die meisten wären froh, wenn sie so viel drauf hätten!
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
- bastiuscha
#6 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Kupfer hat geschrieben:Jetzt hör doch endlich auf damit, wenn man zu bescheiden ist, ist das schon wieder arrogantbastiuscha hat geschrieben:Sorry wenn die Flüge nicht so sauber waren und die Tictocs nicht so gut klappen.![]()
Die meisten wären froh, wenn sie so viel drauf hätten!
Sorry bin sehr selbstkritisch...und wenn ich meine Flüge sehe, sind die mir so peinlich, dass ich die eigentlich gar nicht
zeigen möchte.

Shop wo es die Latten gibt: http://www.rc-heli-store.de
Top Laden, Top Verkäufer....
mfg Basti
#7 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Hast Recht, deine Flüge sind wirklich ziemlich peinlich, sehr unsauber geflogen, wäre mir auch ziemlich peinlich! Schäme dich ^^bastiuscha hat geschrieben: Sorry bin sehr selbstkritisch...und wenn ich meine Flüge sehe, sind die mir so peinlich, dass ich die eigentlich gar nicht
zeigen möchte.![]()
Passt, dann werde ich da dann mal 2Paar bestellen, sonst kostet ja der Versand fast so viel wie die Blätterbastiuscha hat geschrieben: Shop wo es die Latten gibt: http://www.rc-heli-store.de
Top Laden, Top Verkäufer....

http://www.rcheli-store.de/Rotorblaette ... &c=56&p=56
Vielen Dank nochmal

- bastiuscha
#8 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Gerne!
Videos gibts übrigens keine mehr

mfg Basti
-
#9 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Abend,
interessiert mich! Welche RJX Latten waren es? Logo 400, 425er? Was für welche??
Gruß
Michael
interessiert mich! Welche RJX Latten waren es? Logo 400, 425er? Was für welche??
Gruß
Michael
Homepage überarbeitet neue Artikel im Aufbau
Hurrican24
Hurrican24
- bastiuscha
#10 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
mfg Basti
-
#11 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Ok, danke die GFK Latten
Gruß
Michael

Gruß
Michael
Homepage überarbeitet neue Artikel im Aufbau
Hurrican24
Hurrican24
- bastiuscha
#12 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Ja, die funktionieren auch...
mfg Basti
#13 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Nach fast einem Jahr, habe ich mir jetzt endlich Latten bestellt, mittlerweile haben sie ein neues Design:
http://www.rcheli-store.de/Rotorblaette ... 148&p=6148
Da ich gleich fünf Paar bestellt habe (sind nicht alle für mich^^) habe ich sie zu einem noch besseren Preis bekommen.
Bin schon gespannt auf die Blätter. Wenn ich sie habe, werde ich ebenfalls berichten....
Lg. Jürgen
http://www.rcheli-store.de/Rotorblaette ... 148&p=6148
Da ich gleich fünf Paar bestellt habe (sind nicht alle für mich^^) habe ich sie zu einem noch besseren Preis bekommen.
Bin schon gespannt auf die Blätter. Wenn ich sie habe, werde ich ebenfalls berichten....
Lg. Jürgen
- bastiuscha
#14 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Ja, das schöne Design haben die schon länger. Hab nach langer Zeit auch mal wieder Manaics drauf gemacht (vom Kumpel aus Spass).
Ist schon ein Unterschied...da brauchste viel weniger Pitch um auf die gleiche Wirkung zu kommen...aber Wayne!
Ist schon ein Unterschied...da brauchste viel weniger Pitch um auf die gleiche Wirkung zu kommen...aber Wayne!
mfg Basti
#15 Re: Neues Video: SAB & RJX Lattenvergleich für Kupfer
Hatte auch mal zum Spaß Maniacs drauf, zum engen fetzen mit abartigen Roll und Nickraten ganz lustig, aber wenn ich das Beast voll aufdrehe,
dann sind mir die SAB auch mehr als wendig genug und dabei müssen Servos und Mechanik nicht so leiden

dann sind mir die SAB auch mehr als wendig genug und dabei müssen Servos und Mechanik nicht so leiden